Erfahrungen mit Nagelschere im Handgepäck

ANZEIGE

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
ANZEIGE
Da ich plane zukünftig grundsätzlich (auch bei langen Reisen) nur noch mit Handgepäck zu reisen bitte ich euch um eure Erfahrungen:

Laut Sicherheitsbestimmungen sind Klingen bis 6cm im Handgepäck erlaubt, in diesem Fall also auch die Nagelschere. In anderen Ländern wird dies jedoch eventuell anders gehandhabt bzw. wenn die Person an der Sicherheitskontrolle meint er sei die Macht, dann nützen mir auch alle Bestimmungen nichts.

Da ich natürlich keine Lust habe deshalb extra Gepäck aufzugeben die Frage: Wurde bei euch irgendwo auf diesem Planeten bei der Nagelschere schon rumgezickt und weg war das Ding?

Danke!
Hopper
 
Zuletzt bearbeitet:

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Bei mir noch nie Probleme. Nur in MUC musste ich sie 2x rausholen und vorzeigen :rolleyes: - überall anders hat sie bisher keinen interessiert.
 

Carrie

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.351
1
DUS
Bei mir wurde sie in DUS mal weggeworfen. Ist allerdings schon ca. 6 Jahre her...
 

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.792
2
xx
vor 3 Wochen in SXM musste ich die Nagelschere abgeben. Da ich noch über 3 Stunden Zeit hatte, wollte ich diese mit meinem Hangepäck einchecken. "Leider befinden sie sich im Sicherheitsbereich und dürfen nicht mehr retour" hiess es - und schon war die Schere in der Tonne!
 
Zuletzt bearbeitet:

happyfriend

Erfahrenes Mitglied
04.05.2011
572
2
Ich musste mich neulich in LHR im T1 von einer Nagelschere trennen.
Der Einwand, dass ich einen Tag vorher mit identischem Gepäck unterwegs war, half nicht weiter.
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.787
22
In D scheint es inzwischen kein Problem mehr zu sein. Im Ausland würde es ich nur probieren, wenn ich mit dem Verlust leben kann ;-)
 

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Nach 30 oder 40 Flügen mit der Swisscard (inklusive Nagelschere) im Handgepäck meiner dir nicht gänzlich unbekannten +1 gefiel es einer allmächtigen TSA-Mitarbeiterin das Miniaturmesser zu beanstanden und wegzuwerfen. Die Schere ging auch bei dieser Dame durch. Sollte also funktionieren. ;)
 

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Nach 30 oder 40 Flügen mit der Swisscard (inklusive Nagelschere) im Handgepäck meiner dir nicht gänzlich unbekannten +1 gefiel es einer allmächtigen TSA-Mitarbeiterin das Miniaturmesser zu beanstanden und wegzuwerfen. Die Schere ging auch bei dieser Dame durch. Sollte also funktionieren. ;)

Gerade wieder in ROR eine kleine Nagelfeile eingebüsst, die vorher bestimmt ein paar Dutzend Flüge unbeanstandet durchgegangen ist. Vorhersagen kann man hier wohl kaum machen. In Indo sehe ich auch immer viele Einwegfeuerzeuge in der Tonne. Aber meist gehen die auch durch. You pays your money and you takes your chances ...
 

ingridadele

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
478
1
Musste eine kleine Nagelschere schon mal in YUL abgeben - nachdem sie vorher mindestens 10 Umsteigeverbindungen (unter anderen in Indien, wo damals gerade sehr pingelig kontrolliert wurde) unbeanstandet mitgeführt wurde.
 
F

fliegerchen

Guest
in HH, allerdings vor 3 Jahren. Dafür ging der Korkenzieher durch.
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Danke für eure Antworten, Nagelschere ist also Glücksache...

Aber zum Thema Nagelpfeile: da nehme ich eine aus Sandblatt, 10er Pack kostet etwa einen Euro und da sie nicht aus Metall sind kann es keine Probleme geben.
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Nach 30 oder 40 Flügen mit der Swisscard (inklusive Nagelschere) im Handgepäck meiner dir nicht gänzlich unbekannten +1 gefiel es einer allmächtigen TSA-Mitarbeiterin das Miniaturmesser zu beanstanden und wegzuwerfen. Die Schere ging auch bei dieser Dame durch. Sollte also funktionieren. ;)

Da du aufgrund fehlendes Messers deiner holden +1 jetzt ja eh eine neue Swisscard besorgen wirst kannst du mir doch die alte schenken, ich brauche ja nur die Nagelschere ? :D;)
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Und mit der Zielscheibe im Handgepäck gab´s noch nie ein Problem? :D

Habe es um die Uhrzeit noch nicht so mit korrekter "Rechtschreibunk".

Um es mit deinen Worten zu sagen: Wenn bei der Sicherheiteskontrolle im First Class Terminal die Nagelschere im Handgepäck gefunden wird ist das bei wichtigen Statuskunden kein Problem. Die Sandblattfeile von Etro findet man dann ja zum Mitnehmen in den Bädern. Viel wichtiger ist ja das Toilettenpapier, im A380 das tolle weiche, aber in der 747 dieses raue Papier, geht gar nicht... :D
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Ich behaupte mal in HEL kommst du damit nicht durch die Security. Ich kenne keinen Flughafen an dem die so genau sind. Erfahrungen habe ich aber keine - mit Nagelscheren, die sind immer im Koffer damit es KEiNE Missverständnisse gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Hopper

Maria

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
863
0
VENUSBERG
Hatte mal eine im Gepäck vergessen in SIN. Habe das singlish kaum verstanden, als er ständig wiederholte: a sizza madame? No! Seitdem nie wieder, weil auch nie wieder probiert. Also klar ist das ein Problem.
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Habe es um die Uhrzeit noch nicht so mit korrekter "Rechtschreibunk".

Um es mit deinen Worten zu sagen: Wenn bei der Sicherheiteskontrolle im First Class Terminal die Nagelschere im Handgepäck gefunden wird ist das bei wichtigen Statuskunden kein Problem. Die Sandblattfeile von Etro findet man dann ja zum Mitnehmen in den Bädern. Viel wichtiger ist ja das Toilettenpapier, im A380 das tolle weiche, aber in der 747 dieses raue Papier, geht gar nicht... :D

nur gut, dass ich kein wichtiger Statuskunde bin! :eek:

Wenn Du genau gelesen hättest, dann wüsstest Du, dass es neulich im A340 auch das weisse, sanfte Zewa gab... :p
 
  • Like
Reaktionen: Hopper

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.929
160
Fliege seit Jahren nur mit Handgepäck. Dabei wurde mir die Nagelschere in fast 50% der Fälle abgenommen. Darunter in HKG, YUL, MNL, MEX. Ich bilde mir ein das seit dem ich die Senkrecht im Handgepäck verstaue, sie viel seltener gefunden wird da sie nicht mehr so eindeutig sichtbar ist.
 

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.275
24
ZRH
In SIN wurde die Nagelschere auch "fachgerecht" abgenommen. Die neue Schere in Koh Samui kam bis ZRH heil zurück...
 

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.104
119
München
Habe schon Nagelscheren in Bangkok und in Dubai abgeben müssen :-(
Nehme nur noch günstige mit, bei denen der Verlust nicht so schmerzt.
 

Banana Joe

Fluchthelfer
28.05.2012
661
0
76A
ImageUploadedByTapatalk1367159126.543752.jpg Wir wurden heute auch unschön in SIN voneinander getrennt. Naja, zwei Jahre durften wir miteinander die Welt bereisen.

Achja... die zwei mal 500ml Flüssigkeiten haben sie nicht interessiert.