Notenständer im Handgepäck?

ANZEIGE

CompadreGüero

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
758
203
PBC
ANZEIGE
Hallo,

fliege in 2 Wochen DUS->MAD->MEX mit IB und muss einen Notenständer transportieren - optimaler Weise im Handgepäck. Hat jemand Erfahrungen damit, ob es da zu Probleme kommen kann?

Danke!
 

CompadreGüero

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
758
203
PBC
Danke für die Einschätzung. Ich dachte da vor allem an die zwei Metallteile, die zum Anklemmen der Noten gedacht sind oben einer stumpfen Messerklinge ähneln.
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.284
1.521
MUC
Ich dachte da vor allem an die zwei Metallteile, die zum Anklemmen der Noten gedacht sind oben einer stumpfen Messerklinge ähneln.

Das sollte IMHO kein Problem darstellen; die Teile sind ja fest mit dem Notenständer verbunden und sind ja auch nicht spitz oder scharf. Eventuell musst das dem Sicherheitsmenschen vorführen, aber dann sollte das okay sein.
 
  • Like
Reaktionen: CompadreGüero

CompadreGüero

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
758
203
PBC
Kurze Rückmeldung: Bei der SiKo in DUS haben sie sich meinen Handgepäck-Trolley mit Notenständer sehr genau angeschaut und aufgemacht. Der Mitarbeiter meinte dann, das sei nah an einer Schlagwaffe, aber nach Rücksprache mit seinem Supervisor sei er zu dem Schluss gekommen, dass er nicht auf der Blacklist stehe und ich ihn somit mitnehmen dürfe. Also kein Problem!
 
  • Like
Reaktionen: digitalfan

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.284
1.521
MUC
Der Mitarbeiter meinte dann, das sei nah an einer Schlagwaffe, aber nach Rücksprache mit seinem Supervisor sei er zu dem Schluss gekommen, dass er nicht auf der Blacklist stehe und ich ihn somit mitnehmen dürfe.

Da hatte ich aber schon Dinge dabei, die noch eher eine Schlagwaffe wären. Aber naja ;) Es hat ja funktioniert :)
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.433
3.870
Paralleluniversum
Kurze Rückmeldung: Bei der SiKo in DUS haben sie sich meinen Handgepäck-Trolley mit Notenständer sehr genau angeschaut und aufgemacht. Der Mitarbeiter meinte dann, das sei nah an einer Schlagwaffe, aber nach Rücksprache mit seinem Supervisor sei er zu dem Schluss gekommen, dass er nicht auf der Blacklist stehe und ich ihn somit mitnehmen dürfe. Also kein Problem!

Danke für die Rückmeldung.

Komische Welt.....ein Notenständer ist nahe an einer Schlagwaffe, Metallbesteck oder Glasflaschen hingegen sind kein Problem (beides kann man nach der SiKo bekommen).