Hotel gebucht aufgrund fehlerhaften Infos auf Website...

ANZEIGE

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.101
112
München
ANZEIGE
Hallo, da mir noch ein paar Punkte zum HH Diamond fehlen, haben wir uns für ein verlängertes Wochenende für das Doubletree Milan entschieden.
Laut Website des Hotels sind es 10 Minuten mit dem kostenlosen Shuttle Bus in die Innenstadt. Ein Tag vor Anreise habe ich eine mail ans Hotel geschrieben, um die Abfahrtzeiten des Shuttles zu erfahren. Daraufhin wurde mir mitgeteilt, dass das Shuttle nur zur Messe fahre und die Innenstadt mit der Straßenbahn in "nur" 21 Haltestellen zu erreichen ist.
Auf meine zweite Mail ans Hotel mit der Bitte um Erklärung, warum auf der homepage gegenteiliges beworben wird und der Mitteilung, dass wir mit diesem Wissen das Hotel nie gebucht hätten, erhielt ich keine Antwort.
Gestern einmal die Tram bei 30 Grad Aussen- und gefühlten 40 Grad Innentemperatur nichtklimatisiert benutzt, gesamte Fahrzeit vom Hotel zum Dom 45 Minuten!
Beim Check-In auch keine Entschuldigung oder ähnliches...
Die Fahrzeit mit dem Taxi in die Innenstadt dauert nur 10-15 Minuten, Kosten ca 15-20 Euro, geht mit der Zeit jedoch ins Geld, wenn man 2x hin und zurück fährt.
Alles in allem sind wir sehr enttäuscht...Wie würdet ihr in dieser Situation reagieren? Macht es Sinn sich direkt bei Hilton zu beschweren, wenn ja wer ist der richtige Ansprechpartner? Im Hotel selbt Kommunikation mit den Mitarbeitern auf Englisch sehr schwierig :-(
 

ilove2fly

Aktives Mitglied
03.06.2011
163
0
FMO, TXL
den hotelmanager verlangen, anliegen höflich aber bestimmt vortragen, falls er es kann in einer sprache sprechen, die für ihn fremdsprache ist (d / en)
 

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
Im Nachhinein auf jeden Fall schriftlich beschweren - direkt bei Hilton.
Fall genau schildern, und um Antwort bitten.

Normalerweise ist da auf jeden Fall ein Gutschein, etc. drinn. Aber nicht verlangen.
Also nicht schreiben: "... deswegen will ich eine Gratis Nacht im Hilton in ..."

Ciao!