Implantierte Sprengsätze

ANZEIGE

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Nackt fliegen, dann sieht man die frischen OP-Narben. Oder vor jedem Flug Röntgen.
:rolleyes:
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Röntgenreihenuntersuchungen.....
Druckkammertests wären sinnlos, da der Terrorist die implantierte Bombe ja manuell oder per Zeitzünder zur Explosion bringen kann.
..ganz so sinnlos denke ich nicht, es wären wohl nicht ganz so viele Opfer wie in einem Jet, aber davon abgesehen.....keine Ahnung, wieviel Druck ein Mensch überhaupt verträgt bzw. notwendig wäre
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.416
744

nix neues ... Sprengstoff im eigenen Körper: Experten fürchten neue Bomben-Methode von Terroristen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik ... wahrscheinlich hat die amerikanische security-geräte-hersteller-lobby gerade wieder ein neues produkt am start, das derartige sprengsätze aufspüren kann. schürt man erst die angst vor derartigen anschlägen, werden die neuen - wahrscheinlich unheimlich teuren - geräte weggehen wie warme semmeln :rolleyes:
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Sommerloch und dazu noch die jährlichen einmal Urlaubsflieger.
Ansonsten nichts Neues.

Wieso sollten sich eigentlich die Profiidioten noch auf den zivilen PaxFlugverkehr verlassen? Das sind doch nur die Amateuridioten die sich noch in diesem Sektor tummeln und abgeschreckt werden müssen.

Wäre ich Profi, würde ich mir bei XX Cargo einen Frachter chartern. Mein Bedarf im Frachtgut verstecken, und mit der Fracht zwei Begleiter auf Mission schicken. Schöne fliegende Bombe und das schon für wenige 100k$. Wieso sollte ich da einen Doc zu Rate ziehen. Das mit den Implantaten ist doch wenn dann nur für die Drogenschmuggler von Interesse. Vielleicht sollte man mal endlich damit beginnen, und das Übel an der Wurzel fassen. :rolleyes:
 

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
862
69
MUC
nix neues ... Sprengstoff im eigenen Körper: Experten fürchten neue Bomben-Methode von Terroristen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik ... wahrscheinlich hat die amerikanische security-geräte-hersteller-lobby gerade wieder ein neues produkt am start, das derartige sprengsätze aufspüren kann. schürt man erst die angst vor derartigen anschlägen, werden die neuen - wahrscheinlich unheimlich teuren - geräte weggehen wie warme semmeln :rolleyes:

Puh, der Spiegel Bericht ist ja schaurig - ich möchte mir lieber nicht vorstellen, wie das Zimmer in Saudi Arabien hinterher ausgesehen hat ....
 

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Wenn mein Post irgendwie menschenverachtend sein sollte, bitte in die Penaltybox verschieben!

Technisch gesehen ist das äusserst dumm, eine Sprenglandung in einem Körper zu zünden. Man zwingt die Explosion in Richtung des geringsten Widerstandes (im SPON-Fall durch den Darmausgang), deswegen ist es kein Wunder, sondern pure Physik, das ein Krater im Boden, aber das Ziel nicht zerstört wurde.
Der Attentäter dient hier als dehnbarer Zylinder und schützt quasi das Opfer.........
 

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Jein, ein Loch im Boden bringt keinen Passagierjet zum Absturz (Frachtraum). Ein Loch in der Decke wahrscheinlich schon. Der Überdruck in der Kabine ist gar kein so großes Problem, ein moderner Rumpf hält das aus. Je nach Menge des Sprengstoffs gibts also leider einige Tote in der näheren Umgebung, aber keinen Totalabsturz (Gott, das ist schon wieder menschenverachtend...).

Anders wäre es, wenn er/sie den Sprengstoff vorher aus sich entfernen würde....
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Der implantierte Sprengstoff hat auch den Nachteil, dass keine Splitterwirkung entsteht.
"Otto-Normal-Selbtmordattentär" trägt ja eine Weste mit Sprengstoff und vielen mit Splitterkörpern (z.B. Muttern, Schrauben, Kieselsteinen) gefüllten Taschen, um durch die Splitterwirkung den Wirkungsradius zu erhöhen.
 

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Der implantierte Sprengstoff hat auch den Nachteil, dass keine Splitterwirkung entsteht.
"Otto-Normal-Selbtmordattentär" trägt ja eine Weste mit Sprengstoff und vielen mit Splitterkörpern (z.B. Muttern, Schrauben, Kieselsteinen) gefüllten Taschen, um durch die Splitterwirkung den Wirkungsradius zu erhöhen.

Wenigstens Muttern & Schrauben sollte man an der SIKO finden... :)
 

michel_robot

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
307
0
Shanghai/ SHA
Und was ist mit dn Zündern? Die sind ja nach wie vor aus Metal, oder hab ich da was nicht mitbekommen?
Die werden doch bei der Siko dann mindestens piepsen.
Und Dan noch das abtasten kräftiger damit der Durchsuchte Zusammen knickt bei berühren der Wunde schon ist alles gut.
Aber wie dumm waren die den da? Ich muss kingkonst recht geben reine Physik, da geht's den weg des geringsten Widerstandes.

Als das gestern kam dachte ich es ist ein schlechter scherzt, dann warten wir mal was uns noch treffen wird.
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Und was ist mit dn Zündern? Die sind ja nach wie vor aus Metal, oder hab ich da was nicht mitbekommen?
Die werden doch bei der Siko dann mindestens piepsen.
Und Dan noch das abtasten kräftiger damit der Durchsuchte Zusammen knickt bei berühren der Wunde schon ist alles gut.
Aber wie dumm waren die den da? Ich muss kingkonst recht geben reine Physik, da geht's den weg des geringsten Widerstandes.

Als das gestern kam dachte ich es ist ein schlechter scherzt, dann warten wir mal was uns noch treffen wird.

Gibt es in BKK neben HON Karten auch Ausweise für Herzschrittmacherträger käuflich zu erwerben? Wenn nicht, ich könnte noch einen verkaufen. Nein, nicht meinen. :p