Exotisches Reiseziel im Oktober

ANZEIGE

Sweden

Aktives Mitglied
23.02.2010
222
1
ANZEIGE
Hallo,

hoffe das passt hier rein..

Ich suche für Anfang Oktober ein (relativ) exotisches Reiseziel für 1 Pers. 5-7 Tage.

Vorgaben:
Flug mit StarAlliance bzw. DM Meilen.
Möglichst keine Impfungen (Hep. Impf. vorh.)
Visum (erstmal) egal.

Bisherige Ideen:
- Flug nach PEK weiter nach Nordkorea.
- Japan Formel 1 GP.

Über weitere Ideen würde ich mich freuen! (y)
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Hallo,

hoffe das passt hier rein..

Ich suche für Anfang Oktober ein (relativ) exotisches Reiseziel für 1 Pers. 5-7 Tage.

Vorgaben:
Flug mit StarAlliance bzw. DM Meilen.
Möglichst keine Impfungen (Hep. Impf. vorh.)
Visum (erstmal) egal.

Bisherige Ideen:
- Flug nach PEK weiter nach Nordkorea.
- Japan Formel 1 GP.

Über weitere Ideen würde ich mich freuen! (y)
Nordkorea? Ist das dein ernst? Willst du wirklich den Leuten beim verhungern zusehen?
 

Sweden

Aktives Mitglied
23.02.2010
222
1
@Jorge123: Danke für diesen wertvollen Beitrag!

@giulia: Bhutan hört sich auch interessant an, muss mich da ein bisschen weiter einlesen, danke für den Tipp!
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Sehr interessante Reportage lief im 3sat letzte Woche.
Der Autor versuchte eine Landschaft auf der Erde zu finden welche aus dem Roman Der Herr der Ringe stammen könnte und ist fündig geworden.
Zwischen Kroatien bis an die Grenze zu Griechenland, durfte ich beeindruckende, unberührte Landschaft bestaunen in denen die Zeit stehen geblieben schien.
Das erinnert mich gerade an die Kalkseen von Kroatien, das Wasser ist so kalkhaltig dass Moos entlang der Stromschnellen und Wasserfälle versteinerte im Laufe von vielen Jahren.

Erst kürzlich las ich einen verlinkten Reisebericht nach Bangladesh, eines der ärmsten Länder der Welt.

Eine andere sehr interessante, mehrteilige Doku welche mir in Erinnerung blieb war von einem bekannten BBC Reporter die Doku "Meet the Stans" (Kasachstan, Kirgisistan, Turkmenistan, Tadschikistan, usw) wohl als Tourist weniger geeignet. Sehr interessant fand ich ein Gebirge, dass laut seinen Abgaben nicht nur radioaktiv verstrahlt sondern auch Nachts leicht Leuchtete.

Exotisch mag einem auch die Insel Santorin, Stadt Thira vorkommen. Die heutige Inselstücke bestehen aus dem verblieben Vulkankrater, auf Googlemaps ist es deutlich zu sehen. Exotische Schwarze und Rote Vulkansandstrände, mitunter starke Passatwinde über Herbst bis Frühling. Herrliche Aussichten und nach Nektar duftende DessertWeine, die Spezialität der Insel.

Bei längerem Aufenthalt empfehle ich Fährüberfahrten zu anderen Inseln welche in wenigen Stunden gut zu erreichen sind. (Bitte Puffer einplanen da bei starken Passatwinden die Fährverbindungen eingestellt werden müssen)
Anders als in Spanien ist die Architektur in Santorin als auch viele andere Gr Inseln auch, meist niedrig gehalten, diesen Charme genieße ich jedes mal und die Erholung begann immer sofort. Ibiza war da für die Katz.

Sollte mir mehr einfallen, melde ich mich nochmals.
 
  • Like
Reaktionen: Sweden

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Die 3sat Reportage war von Michael Schlamberger,

Folgende Stichwörter habe ich mir wärend der Sendung ins Handy eingespeichert:

Reiselust Balkan
Tikves, zwischen Mazedonien und Griechenland.
Klosterfestung Klom
Durmitor.
Eine Dokumentation von Michael Schlamberger.
Boutari See, Butari?
Dobrudza
 

Sweden

Aktives Mitglied
23.02.2010
222
1
@Farscape: Super! Vielen Dank für die vielen Tipps! Da hab ich jetzt erstmal was zum "abarbeiten".

@Wombert: Ja, bisher liegt Japan ganz oben auf meiner Wunschliste!
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
@Farscape: Super! Vielen Dank für die vielen Tipps! Da hab ich jetzt erstmal was zum "abarbeiten".

@Wombert: Ja, bisher liegt Japan ganz oben auf meiner Wunschliste!

Japan war super Mega toll, wieder aufgebautes und oder saniertes Kulturgut wo wir auch waren! Schlösser, Burgen, Tempel...
So pünktlich die Züge, so gut organisiert für Touristen, so Sauber die Straßen obwohl ich nie Straßenmistkübel gesehen habe.
Am besten hat mir die Stadt/Region Nikko gefallen (90-120min Nördlich von Tokio), die ich bei meinem 2. Japanurlaub entdeckt habe, mit den vielen und farblich-bunt ansprechenden Tempeln & Schreiben und mit so viel Liebe zum Detail errichtet. Super!
Da ist auch das nächste Onsen nicht weit! Onsen gehört zum Park See View Hotel dazu, Onsen only 10€, Hotel k. A.