Großen Autokindersitz mitnehmen (Flug) oder bei der Mietwagenfirma leihen?

ANZEIGE

silversurfer

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Hallo,

bisher konnten wir unseren Kleinen, wenn wir geflogen sind und einen Mietwagen hatten immer gut im Maxi-Cosi unterbringen. Jeztzt ist der Bursche zu groß und wir haben einen Römer King Plus. Meine FRage: Würdet Ihr den Kindersitz mitnehmen (Flug ist mit LH, geht nach UK) und in den Mietwagen einbauen oder einen Sitz bei der MIetwagenfirma mieten (kostet aber 90 Euro, der Mietwagen selbst 190 Euro!). Ich tendiere dazu den Kindersitzt mitzunehmen (würde eine Transporttasche kaufen).
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Mitnehmen - aber auf jeden Fall in einen großen Müllsack und dann mit 50m Klebeband einrollen.

TK hat immer noch spezielle Plastiksäcke für Kinderwagen und Kindersitze. LH an einigen wenigen Aussenstationen noch Restbestände, wo aber nur sie älteste Mitarbeiterin der Station weiß, wo die lagern. Und ohne Verpackung kommen die immer raus, als wenn Du die über den Boden des Grand Canyn geschliffen hättest.

Quelle: Ca. 50 legs mit großem Kindersitz.

P.S. Keine Tasche kaufen!
 

VIEDüse

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
1.159
0
47
Transdanubien/VIE
ich habe gesehen, daß sich jemand eine Art Trolley aus dem Kindersitz gebaut hat, indem er ihn auf so ein Ding ähnlich einer sehr kleinen, zusammenschiebbaren Transportrodel aus dem Baumarkt mittels Spanngurten gepackt hat. Sah praktisch aus und hat ihm den Kinderwagen dazu erspart.
 

VIEDüse

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
1.159
0
47
Transdanubien/VIE
zwillinge. gerade deswegen fand ichs für reisen geil. ich nehme mal an du hast keine ahnung wie gross so ein zwillingswagen ist und wo man nicht durchpasst damit (zB eine standard-siko am flughafen - kriegen ihn nicht durchs röntgengerät). da dauerts schon mal länger. das liesse sich so vermeiden. hat mir der typ gesagt - er konnte es nämlich als kinderwagen mitnehmen, der sitz wurde am flieger direkt verladen. das war zumindest was er sagte und es hörte sich für uns seeeehr verlockend an.