Bus Bern HBF zum Airport

ANZEIGE
F

Flugfreak

Guest
ANZEIGE
Hat jemand in letzter Zeit den Bus von Bern HBF zum Airport benutzt ?

Gibt es da auch Ticketautomaten die auch KK nehmen ?

Kann man im Bus evtl mit Euro bezahlen ?

Dann muss ich in Deutschland nicht noch extra Schweizer Franken organisieren.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.845
10.973
Kauf Dir ein Ticket nach Belp, am besten durchgehend von Deutschland, und lauf dann zum Flugplatz. Ist ein netter Weg und natuerlich billiger als der Bus.

img9021q.jpg


Geht auch in 35 bis 40 Minuten.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.973
1.990
Bahnhof Belp-Steinbach dürfte nochmals geringfügig kürzer sein.
Google Maps sagt 2,9km. (Belp Bahnhof hingegen 3,1km)

Bern nach Belp-Steinbach kostet 3,30 CHF (gegenüber 6 CHF für den Airportbus)
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.845
10.973
Stimmt, dafuer faehrt nach Belp die Express-S-Bahn in zehn Minuten ohne Halt, nach Steinbach braucht sie wegen fuenf Stopps 16 (und weiter nach Belp gar 20).

So habe ich das uebrigens auch noch nirgends gesehen, dass im Ort ein Wanderweg zum Flughafen ausgeschildert ist.
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Wir haben schon öfters am falschen Ende gespart und sind < 6km zum Airport gelaufen... 6km ist aber wirklich das Maximum, was ich mache. :D
Ich stelle mir jetzt gerade diverse Leute vor, wie sie verschwitzt und total fertig nach ~ 10km Fußmarsch am FIRST-Checkin aufschlagen... :doh:
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Hat jemand in letzter Zeit den Bus von Bern HBF zum Airport benutzt ?

Gibt es da auch Ticketautomaten die auch KK nehmen ?

Kann man im Bus evtl mit Euro bezahlen ?

Dann muss ich in Deutschland nicht noch extra Schweizer Franken organisieren.

->Hat jemand in letzter Zeit den Bus von Bern HBF zum Airport benutzt ?
Nein. Fahre immer mit dem taxi

->Gibt es da auch Ticketautomaten die auch KK nehmen ?
Klar doch

->Kann man im Bus evtl mit Euro bezahlen ?
Manchmal aber der Kurs war immer 1:1 (Stand 2008 wo 1 EUR noch 1,60 CHF war). Wie es derzeit ist ... kann ich dir nicht sagen. Ein Bahn GA wuerde alles lösen
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.765
5.485
Von dem Vorschlag, von irgendeiner S-Bahn-Station zu Fuß zum Flughafen zu laufen, würde ich aus eigener Erfahrung dringendst abraten. Ich bin 2008 in umgekehrter Richtung in die Falle getappt, daß ich dachte: hmm, das Wetter ist schön, und soooo weit kann das doch nicht sein nach Belp-City. Denkste. Das Ende vom Lied war, daß mich ein freundlicher Einwohner, den ich nach dem weiteren Weg zu meiner Unterkunft gefragt hatte, darüber aufgeklärt hatte, daß der weitere Weg auch noch ein etwas weiter Weg ist und mich dann netterweise dorthin gefahren hat.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.845
10.973
Gab's da schon Google Maps? :p

Ich bin auf dem ausgeschilderten Wanderweg gelaufen, war gar kein Problem.
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.765
5.485
Ich war einfach losgelaufen in der Annahme, daß das alles nicht so weit sein kann, Belp ist ja nicht groß. Das Wetter war schön und ich schon sonntags - vor dem Termin am Montag - angereist, also eigentlich alles easy. Irgendwie ging das dann aber fürchterlich daneben, weil ich wohl etwas die Orientierung verloren hatte und auch Belp-City nicht wirklich näher kam.

Im Hotel wurde es dann noch schlimmer, die Buchung wurde erst nicht gefunden, da sie unter einem völlig verkehrten Firmennamen gespeichert worden war.