USA Schulden

ANZEIGE

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.032
805
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
Wie ist es eigentlich wen die USA nicht mehr zahlungsfähig sind. Werden dann die Fluglotsen im Spar betrieb betrieben oder sind die nicht Beamte die von der Zahlungsunfähigkeit betrogen sind?


Ich mag Fliegen soweit und oft geht Gesendet von Einer Mobilen App
 

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.093
8
NYC
Vor allem werden die USA nicht zahlungsunfähig werden. Die dubiosen Politiker, die gerade am Verhandlungstisch sitzen, werden sich last minute einigen und sich nicht noch weiter blamieren wollen.
 

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Die Vereinigten Staaten von Amerika spielen schon seit existenz all ihrer Feinde eine grosse Rolle in der Vernichtung von Geld. Das schönste Beispiel war, als verblödete Hamburger schluckende Muskelmänner die Talibans im Krieg gegen/ für Russland mit Waffen und Geld gefüttert haben. All die Freaks, welche Amerika als "Leitkultur" nicht darstellen, sondern Leben:confused: see you soon.

Die zuweilen ähnliche Struktur Europas wird natürlich Amerika überleben.
 

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Angemerkt sei, dass das Spiel der Narren die Weltwirtschaft nur ganz wenig beeinflusst.
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.613
1.777
grounded
Zur Abwechslung eine ernsthafte Antwort:

Es gibt mehrere mögliche Szenarien: Zum Beispiel könnte mehr Geld gedruckt werden. Hierfür müssen natürlich die entsprechenden Gesetze beschlossen werden um bestimmte Höchstgrenzen zu überschreiten. Dies bedeutet dann im Prinzip eine höhere Inflation (aber nicht gleich eine Hyperinflation). Andere Möglichkeiten wären z.B. die Nichtbedienung von Verbindlichkeiten, Umschuldung (die Gläubiger bleiben auf einem Teil ihrer Forderungen sitzen) usw. oder einfach eine neue Währung (keine Währung hält übrigens ewig).

Aber egal welches Szenario: gehen wir einfach mal davon aus sollten die Fluglotsen wirklich weniger arbeiten wollen, so sind sie sicherlich so verantwortungsvoll die Flüge zu limitieren. Dazu kann aber sicherlich Foxyankee mehr sagen...
 
  • Like
Reaktionen: Rennois