Wer hat Erfahrung mit der chinesischen Konsulat in MUC?

ANZEIGE

Sketho

Aktives Mitglied
19.04.2009
140
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich wollte morgen früh nach MUC fahren um mir im chinesischen Konsulat ein Visum (2 Entrys, Tourist) zu organisieren. Da ich das Visum aber sofort wieder mitnehmen will, d. h. am selben Tag, meine Frage an euch: Stellt das chinesiche Konsulat in MUC Visas am selben Tag aus?

Der Hintergrund meiner Frage ist folgender: Vor ca. 2 Wochen war ich im Konsulat in FRA bezgl. Visum. Auf dem Antragsformular habe ich die Expressbearbeitung am selben Tag angekreuzt. Als ich meinen Antrag + Pass dann am Schalter abgegeben habe, meinte der Mitarbeiter, dass ich das Visum heute nicht mehr haben kann. Warum, weiß ich nicht. Ich war um 9 Uhr dort.

Sollte das in MUC genauso sein, wäre das ungünstig, weil ich dann am nächsten Tag nochmal zum Konsulat fahren müsste.

Danke für eure Antworten.

Grüße
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.285
1.524
MUC
Wie es ganz aktuell aussieht kann ich dir nicht sagen, aber im November und Dezember letzten Jahres war die Abholung am gleichen Tag möglich. Allerdings durfte man nicht zu spät dort sein, weil die Ausstellung ein wenig dauert...
So gesehen würde ich dir empfehlen, sehr früh dort zu sein, dann sollte das auch klappen. Allerdings wird es wohl vor 11 oder 12 Uhr (hab nicht mehr im Kopf, wann die schließen) nichts mit der Abholung sein, so weit ich das damals mitbekommen hab.

Viel Erfolg!