Siko Gepäck geöffnet und Zahlencode am Koffer verändert?

ANZEIGE

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
ANZEIGE
Hallo,

heute ist mir irgendwie was komisches passiert.

Bin mit SQ Von CGK nach SIN geflogen.

Als ich im Hotel war wollte ich meinen Rimowa öffnen und auf einer Seite funktionierte der Zahlencode nicht mehr. Nach einigem Rumtüfteln habe ich dann die neue Nummer rausbekommen. Die letzte Ziffer hatte sich genau um 2 Stellen verändert. :confused:

Ich gehe mal davon aus, die haben in CGK irgendwo meinen Koffer geöffnet und aus Versehen oder aus Spass mal ein bißchen an der Schraube gedreht?

Früher hatte ich auch schonmal einen Zettel im Koffer liegen, wenn dieser während der Siko geöffnet wurde. Aber hier nix. Weiss nicht ob das eigentlich gängige Praxis ist oder von Flughafen zu Flughafen verschieden?

Bin ja froh, dass ich die neue Zahlenkombi relativ schnell wieder raus hatte, aber gefallen hat mir das Ganze trotzdem nicht.

Kann das sein? Sicher haben doch nicht nur die USA die TSA Schlüssel um den Koffer zu öffnen oder?

Wüsste jetzt nicht, dass ich aus Versehen selber den Code verändert hab ohne es zu bemerken, obwohl ich dass nicht zu 100% ausschließen kann.