Flugzeug Knigge oder - Das richtige Verhalten im Flieger

ANZEIGE

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
ANZEIGE
Tach !

So manch einer könnte sich ein Beispiel daran nehmen (y) :D



Tipps für das richtige Verhalten im Flieger ” Flugzeug Knigge “ | Pressemitteilungen-online.de

Fehlt nur noch dass man am besten sein Roll-Deo ins Handgepäck mitnehmen soll damit der Nebensitzer nicht durch unangenehme Gerüche belästigt wird...und wenn man schon im Falle eines durch negativen Gerüche erfolgten Ausgusses die Tüte benutzt, diese auch bei sich VORhält und sich nicht zur Seite dreht und und und...

:D
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Der Artikel muss aus der Vor-NEK-Zeit stammen..

Mitreisende erst vorbei lassen, dann das Handgepäck in "die Ablagefächer über Ihnen".... Ich schmeiss mich weg. :D
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.770
7.280
irdisch
Gerade auf Urlaubsflügen ist immer wieder zu beobachten, dass viele Gäste laut klatschen, sobald der Pilot das Flugzeug sanft zu Boden gebracht hat. Man könnte dies für eine höfliche Dankesbezeigung halten, aber weder der Pilot noch das Flugpersonal schätzen diesen Beifall besonders - könnte er doch ebenso gut zum Ausdruck bringen, die Passagiere seien froh und erleichtert, endlich wieder heil gelandet zu seien, und hätten somit den Fähigkeiten des Piloten misstraut. Verfallen Sie also bitte nicht dieser alten Unsitte, sondern danken Sie lieber beim Aussteigen - das ebenfalls ohne Drängeln ablaufen sollte - aufrichtig dem Bordpersonal für den aufmerksamen Service.

Was ist denn das für heiße Luft?
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Der Artikel muss aus der Vor-NEK-Zeit stammen..

Mitreisende erst vorbei lassen, dann das Handgepäck in "die Ablagefächer über Ihnen".... Ich schmeiss mich weg. :D

So steht das da ja mal nu nicht:

Besser ist es, erst mit dem Gepäck in die eigene Sitzreihe zu rücken, um andere durchzulassen, und die Tasche anschließend zu verstauen.

Und das wäre ja nicht so abwegig. Ich versuche das zumindest immer so zu praktizieren.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
So steht das da ja mal nu nicht:



Und das wäre ja nicht so abwegig. Ich versuche das zumindest immer so zu praktizieren.

Warum gehe ich in der Regel so bald als möglich an Bord? Genau: Um möglichst noch ein kleines freies Plätzchen für meinen Trolley oder meine Laptoptasche zu finden. Denn sobald auch nur ein paar Leute drin sind, die dringend eine Ablagefläche für 3 Taschen, 4 Plastiktüten, einen Nerz und 2 Kinder brauchen sind alle Bins voll.... :(
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Warum gehe ich in der Regel so bald als möglich an Bord? Genau: Um möglichst noch ein kleines freies Plätzchen für meinen Trolley oder meine Laptoptasche zu finden. Denn sobald auch nur ein paar Leute drin sind, die dringend eine Ablagefläche für 3 Taschen, 4 Plastiktüten, einen Nerz und 2 Kinder brauchen sind alle Bins voll.... :(

was hat das eine jetzt mit dem anderen zu tun?
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Musst du ja auch in 1C. Findet sich ja frühestens ab Reihe 3 evtl. ein Plätzchen für das Köfferchen. Beim Einsteigen drängt der nachrückende Mob jedoch so stark, dass du gnadenlos bis in Reihe 20 mitgedrückt wirst... :p

ganz so schlimm ist es nicht...

bei AEK am besten in der Garderobe, sonst i.d.R. über der Reihe 2
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Musst du ja auch in 1C. Findet sich ja frühestens ab Reihe 3 evtl. ein Plätzchen für das Köfferchen. Beim Einsteigen drängt der nachrückende Mob jedoch so stark, dass du gnadenlos bis in Reihe 20 mitgedrückt wirst... :p

Zum Glück fliege ich in kleinen Flugzeugen (CRJ/E195; in welchen ich eh am meisten unterwegs bin) am liebsten auf 2A (oder 2F).

-Der Rucksack darf unter 1C und ist immer griffbereit
-Falls Anzug dabei, kann der am Hook / Tischbefestiger von 2C "aufgehängt" werden

Somit keinerlei Probleme mit Stau und Falten (Anzug). (y)
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
996
430
BER
Beim Einsteigen drängt der nachrückende Mob jedoch so stark, dass du gnadenlos bis in Reihe 20 mitgedrückt wirst... :p

Beim Aussteigen der gleiche Ärger. Eigentlich ist ja mein Verständnis, dass der Flieger von vorne nach hinten leer gemacht wird. Genau wie beim feierlichen Ausmarsch in der Kirche. Erst die erste Bank und dann schließen sich Bank für Bank die Leute an.

Im Flieger gibt's immer Spaßvögel, die einen am liebsten nicht aus der Reihe rauslassen wollen, (weil man eben nicht schon sofort aufgeregt im Gang steht, wenn der Flieger andockt), sondern von hinten einfach mal stur nach vorne schieben. Ob jemand in den Gang will oder nicht. :mad:

Da hilft manchmal nur ein sportliches Ausbremsen mit flinkem Bein. Oder denjenigen alternativ an der laptop-Tasche aufprallen lassen, die als Schranke in den Gang fährt. (y)
 
R

roeggelzoeg

Guest
Diese: "Ich bin der erste im Bus!" - Bewegung werde ich nie verstehen!