schönen Weihnachtsmarkt in Europa gesucht

ANZEIGE

Meiler

Erfahrenes Mitglied
15.01.2011
640
157
HD
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

ich suche nach einem sehr schönen Weihnachtsmarkt in Europa. Die in Deutschland kenne ich zum grossen Teil und möchte gerne einen Kurzurlaub am Wochenende mit besagten schönen Weihnachtsmarkt verbinden.
Wo hat jemand gute Erfahrung gemacht?

Gruss,

Meiler
 

muenchenpasing

Erfahrenes Mitglied
17.04.2010
444
0
Wien war nett. Nur so komische Art Knoblauch-Pfannkuchen habe ich ungut in Erinnerung, von denen mir leicht übel geworden ist.
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Wien war nett. Nur so komische Art Knoblauch-Pfannkuchen habe ich ungut in Erinnerung, von denen mir leicht übel geworden ist.

Langos nennen sie die Dinger, wobei die original aus Ungarn stammen. Von meinen Erfahrungen aus meinem frueheren Leben in Wien kann ich aber nur bestaetigen, dass der uebermaessige Konsum von Langos mit ebenso uebermaessigen Konsum von Gluehwein und Punsch keine wirklich gute Idee ist...
 
  • Like
Reaktionen: Olivair

Salome

Aktives Mitglied
01.01.2010
159
0
Brüssel soll auch schön sein - wobei ich das nur von Kollegen gehört habe, selbst war ich dort noch nicht.
 
K

kraven

Guest
Ich finde ja den "German Weihnachtsmarkt" im Hyde Park sehr interessant :D
 

shop-and-go

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
544
41
zwischen BSL/SXB/FKB
Strasbourg - und ganz in der Nähe: Gengenbach (Kinzigtal) klein aber fein. Highlight dort ist sicher das Rathaus, dessen Fenster als Türchen eines Adventskalenders zweckentfremdet werden.
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Soweit schon alles genannt, was mir spontan eingefallen wäre. Innerdeutsch soll Erfurt in den letzten Jahren immer der Knüller gewesen sein, ist erfahrungsgemäß aber äußerst kalt und zugig. Wien hat ja nicht einen, sondern fast ein Dutzend unterschiedliche Weihnachtsmärkte - je nach Viertel mit anderem Fokus.
Mit Skandinavien habe ich keine Erfahrung, könnte ich mir aber gut vorstellen.
 

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Warum in die ferne schweifen, wenn das Gute liegt so Nah

Dresden, nicht der bekannte Stritzelmarkt, auch nicht der Weihnachtsmarkt am/im Schlosss.

Auf dem Dresdner Neumarkt, direkt an der Frauenkirche, ist für mich der schönste Weihnachtsmarkt.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.926
161
MUC
Ich finde den Braunschweiger Weinachtsmarkt rund um den Domplatz und den Ulmer Weihnachtsmarkt um den Dom sehr nett...
 

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Musste gerade einen Dax aus meinem weitläufigen Refugium scheuchen.

Den Link habe ich gelöscht, da sich dahinter ein gieriger Dachs verbarg. Es kann gefunden werden mit Hilfe der Firma google.
 
Zuletzt bearbeitet:

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Ich mag Münster, Dortmund, Düsseldorf und Köln auch immer gerne für die Weihnachtsmärkte.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Nürnberg ist ja nun die Erfüllung des Klischees Weihnachtsmarkt.
Aber in Deutschland gibt es davon wohl inzwischen Hunderte.

Mach doch ein WR... = Weihnachtsmarkthopping..
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Wenig romantisch, aber "grundsätzlich" für einen VFT'ler sehr praktisch ist der Weihnachtsmarkt im MAC in MUC - sogar mit Eisbahn. ;) :D


@capetonian

Hm, ich glaube - * hicks * kopfweh * - dass deine Beschreibung nicht an einen "bestimmten" Weihnachtsmarkt gebunden ist. ;)


@Meiler

Da du Deutschland ja schon kennst (ich unterstelle jetzt einfach mal alle großen und bekannten Märkte):

Wenn du ein Wochende mit schönen Weihnachtsmärkten verbringen willst, würde ich dir die Kombination Innsbruck - Salzburg empfehlen.
Beides sind wirklich schöne, historisch eingebettete und gewachsene Weihnachtsmärkte mit viel Flair und authentischem, gewachsenem Handwerk samt passendem kulinarischem Angebt.
 

Meiler

Erfahrenes Mitglied
15.01.2011
640
157
HD
Danke für die vielen Vorschläge. Meine Süsse meint Prag wäre wohl ein Highlight - kennt den jemand ? War noch nie dort.

Gruss,
Meiler
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
VIE ist definitiv ein Wehnachtsmarkthighlight... Vor allem es gibt mehr Märkte:

Christkindlmarkt am Rathausplatz, am Spittelberg und den vor dem Schloß Schönbrunn. Vor allem einheimische Auskenner bevorzugen letztere... Für romantische Stunden eignen sich aber alle drei. Aber auch die anderen kleineren sind Interessant für ein Markt Hopping. ;)

Alle Christkindlm
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Ich habe mir dieses Jahr mal vorgenommen mir den Nürnberger Christkindlesmarkt anzuschauen.
War da vor ein paar Jahren zwar schon mal, kann mich aber nur noch äußerst nebulös daran erinnern.
Glühwein und so. :eek:
 

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.902
90
60
am Bodensee
Ich habe mir dieses Jahr mal vorgenommen mir den Nürnberger Christkindlesmarkt anzuschauen.
War da vor ein paar Jahren zwar schon mal, kann mich aber nur noch äußerst nebulös daran erinnern.
Glühwein und so. :eek:

Auch schön vor allem der Markt der Partnerstätte und der Kinderweihnachtsmarkt.

und heisser Caipi garnichtmal übel :)
 

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.597
534
KLU/GRZ
Christkindlmarkt am Rathausplatz, am Spittelberg und den vor dem Schloß Schönbrunn. Vor allem einheimische Auskenner bevorzugen letztere... Für romantische Stunden eignen sich aber alle drei. Aber auch die anderen kleineren sind Interessant für ein Markt Hopping. ;)
Den am Rathausplatz finde ich ein wenig zu touristisch, mein Favourit ist der im Alten AKH.
 

bsa

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
644
0
WI
der Wiesbadener Weihnachtsmarkt zwischen/rund um Marktkirche, Rathaus, altes Rathaus und Landtag ist auch sehr schön.
Dort war auch bis gestern der Wiesbadener Wei(h)n(achts)markt
:D