Liste großer Reiseabenteuer

ANZEIGE

MacGyver

Kartoffelsalat-Connaisseur
12.02.2010
975
159
BER
www.the-mileonaire.com
ANZEIGE
Servus,

ich weiß nicht, ob es sowas hier im Forum oder generell online schon gibt - aber ich hätte gerne eine Liste er großen Reiseabenteuer dieser Erde. Eventuell könnte man die auch hier gemeinsam zusammenstellen? Ist natürlich sehr subjektiv, aber ich denke an Dinge wie:

Trips:
- Trans-Sib fahren
- Panamerica-Highway fahren
- Durch den Panamakanal
- USA Coast-to-Coast-Tour
- Fahrt um Kap Hoorn
- Hurtigrouten-Tour (norwegische Fjords, Mitternachtssonne)
- Canning Stock Road (AUS)
- Anne Badell Road (AUS)
- Nullarbor (AUS)
- auf den Spuren Marco Polos die Seidenstraße von Peking bis Islamabad fahren
- zur "Märchenwiese" am Fuß des Nanga Parbat
- von Lhasa zum Kailash (evtl. mit Kora)
- von Manali nach Leh fahren
- von den Quellen des Ganges zur Mündung
- Nordwestpassage
- Wahiba Challenge (Rallye durch die Wahiba Wüste im Oman)
- Transatlantikfahrt mit dem Schiff
- Weltreise (RTW)
- Antarktisexpedition (-kreuzfahrt)
- Durch mongolische Wüsten und Steppen
- Ein Flug im Morgennebel ueber den Darien, mit gleichzeitigem Blick auf Atlantik und Pazifik
- Allgäu-Orient Rallye
- Alaska Marine Higway. insbesonders Inside Passage
- Dalton Highway nach Prudhoe Bay, Alaska.
- Transsahara

Spots:
- All Kontinente besuchen
- Mitglied im "Travellers Century Club werden"
- Erte Ale
- Mount Everest besteigen
- Besteigung der Seven Summits
- Nyiaragongo
- End-of-the-World-Feeling auf den Chathams
- Berge, Gletscher und Pampas in Patagonien
- Alle neuen Weltwunder besichtigen
- Alle "New 7 Wonders of Nature" besichtigen
- Baobab Allee Morondava/Madagascar
- McCarthy und Kennicott samt Flug über den Wrangell-St. Elias NP.
- Gibb River Road, Australien
- Wrack der Titanic
- Mitglied im Mile-High-Club werden

Tauchspots:
- Scapa Flow
- Cocos Island, Costa Rica

Gibt es eine Liste in der Art? Wenn nein, was sollte eurer Meinung nach definitiv dazugehören?

Cheers!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Eine fahrt um Kap Horn, und einmal durch die norwegischen Fjords mit Hurtigrouten.
 

ingridadele

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
478
1
in Australien:
- Canning Stock Road
- Anne Badell Road
- Nullarbor

in Asien:
- auf den Spuren Marco Polos die Seidenstraße von Peking bis Islamabad fahren
- zur "Märchenwiese" am Fuß des Nanga Parbat
- von Lhasa zum Kailash (evtl. mit Kora)
- von Manali nach Leh fahren
- von den Quellen des Ganges zur Mündung
 
  • Like
Reaktionen: Anne

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
7
MUC
Erte Ale besteigen, mein Traum!

volcan_erta_ale.jpg
 
  • Like
Reaktionen: KubaKarl

MacGyver

Kartoffelsalat-Connaisseur
12.02.2010
975
159
BER
www.the-mileonaire.com
Genau sowas such ich :) Da bekommt man beim Durchlesen schon wieder Fernweh.

Ich glaub ich sammel das alles mal und kategorisier es...würd mich über weiteren Input freuen!
 

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.929
160
Warum in die Ferne schweifen ?

"Quer durchs Land" Ticket kaufen und Deutschland von Nord nach Süd im Nahverkehr. So billig gibt es sonst kein Abenteuer.
 
  • Like
Reaktionen: Hase

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Nach meiner Meinung sollte die Besteigung der Seven Summit Seven Summits – Wikipedia dazugehören.

Dies sind die jeweils höchsten Berge der sieben Kontinente. Je nachdem wie man die Grenzen der Kontinente zieht, kommen hierfür mindestens neun Gipfel in Frage:
  • Mount Everest
  • Aconcagua
  • Mount McKinley
  • Kibo
  • Elbrus
  • Mont Blanc
  • Mount Vinson
  • Carstensz-Pyramide
  • Mount Kosciuszko
 

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
Nordwestpassage
Wahiba Challenge (Rallye durch die Wahiba Wüste im Oman)
 
Zuletzt bearbeitet:

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.851
10.989
Das ist nicht moeglich.


Ich persoenlich finde ja Wuesten, Abgeschiedenheit, Isolation und menschenleeres weites Land immer beeindruckend. Quasi als Gegenpol zu unserem normalen Dasein.

Daher nominiere ich

- Antarktisexpedition (ok, -kreuzfahrt)
- Durch mongolische Wuesten und Steppen
- End-of-the-World-Feeling auf den Chathams
- Berge, Gletscher und Pampas in Patagonien
- Ein Flug im Morgennebel ueber den Darien, mit gleichzeitigem Blick auf Atlantik und Pazifik

Ansonsten faehrt man hinsichtlich der "Must-Sees" ganz gut mit den diversen Weltwunder Listen, seien es die verbliebenen anderthalb klassischen, die technischen gemaess der American Society of Civil Engineers oder die "new seven wonders" (ggf. inkl. der weiteren 13 "Finalisten") - wobei das alles natuerlich keine "Abenteuer" ieS Sinne sind.

Allerdings bieten die "neuen Weltwunder", bei allen Mankos und berechtigten Bedenken einen schoenen Querschnitt durch die vielen verschiedenen Kulturen der Menschen der Welt.

Aehnliches gilt auch fuer die noch nicht feststehenden "New7Wonders of Nature", mit dem Unterschied, dass sich hier sicherlich noch eher ein Abenteuer erleben laesst bzw. bei manchem Naturwunder etwas Abenteuergeist notwendig ist, um es zu besuchen.
 

albaffm

Erfahrenes Mitglied
06.09.2009
415
0
FRA
Ein Reiseabenteuer ist sicherlich auch die Allgäu-Orient Rallye.
Von Oberstaufen mit einem mindestens 20 jahre altem Fahrzeug in den Orient (2012 wird das Rallyeziel nicht in Jordanien sein können. Ararat, Kaspisches Meer oder Armenien sind als Alternative vorgesehen)
 

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Ahem, Panamerica Highway? Wozzat?

Pan-American Highway oder (Carretera) Panamericana wäre korrekt.

Allerdings ist das, gerade was die Strecke durch Mexiko angeht, so ziemlich die ödeste Strecke, die man dort wählen kann.

Aber in die Liste gehört sie trotzdem. Obwohl sie natürlich nicht durchgäng fahrbar ist - in Panama braucht man ein Boot.

PS: für Taucher brauchen wir noch ein paar weitere Vorschläge:

also werfe ich schon mal Scapa Flow in die Runde
 
Zuletzt bearbeitet: