Koffer weg - muss ich mir Sorgen machen?

ANZEIGE

FrauSnuggles

Reguläres Mitglied
26.04.2011
70
3
ANZEIGE
Hallo an alle, hoffe, dieser Thread ist hier richtig.
Wir sind mit 3 Personen am Freitag morgen von LAX via JFK nach DUS geflogen. Von Lax nach JFK mit American Airlines, von dort weiter mit Air Berlin.
Wegen Verspätung hatten wir in JFK nur eine halbe Stunde zum Umsteigen. Unsere Koffer haben es leider nicht geschafft. In DUS fehlten alle 4 Gepäckstücke.
Wir haben dies dort umgehend gemeldet und warten seitdem auf eine Info.

Leider erreiche ich unter der Lost & Found Servicenummer von Air Berlin nie jemanden. Gehe ich online mit der Suchnummer - steht dort seit Samstag morgen das die Gepäckstücke noch gesucht werden.

Ich weiss nicht ob es noch nicht besorgniserregend ist, wenn man seit mehr als 48 Std. auf eine Info wartet. In meinen Augen stellt sich der Fall ja eigentlich als umkompliziert da. Die Koffer konnten nicht rechtzeitig zur Air Berlin Maschine tranferiert werden und stehen nun dort rum. Warum dauert es solange? Es war ein normaler Flugtag am JFK. Die hochpreisigen Wertgegenstände hatten wir im Handgepäck aber die Vorstellung 4 volle große Koffer zu verlieren macht mir grad große Sorgen :cry:

Was kann ich von hier aus tun außer dumm warten und mir bei Air Berlin erfolglos die Finger wund zu wählen?
 

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Vielleicht ein wenig dumm, meine Rückfrage, aber dennoch: Es waren schon beide Flüge auf einem Ticket, und das Gepäck wurde auch in LAX bis DUS durchgecheckt und die Label hatten neben JFK auch DUS draufstehen?
 
  • Like
Reaktionen: FrauSnuggles

FrauSnuggles

Reguläres Mitglied
26.04.2011
70
3
Vielleicht ein wenig dumm, meine Rückfrage, aber dennoch: Es waren schon beide Flüge auf einem Ticket, und das Gepäck wurde auch in LAX bis DUS durchgecheckt und die Label hatten neben JFK auch DUS draufstehen?

Genauso war es :)
Wir warten voller Ungeduld. Leider war es mir nicht möglich gestern bei Air Berlin Lost & Found irgendeine Seele zu erreichen. Entweder war dauerbesetzt oder niemand nahm ab.
Mein Anruf bei American Airlines war erfolgreicher. Dort konnten sie mich zumindest schonmal beruhigen das die Koffer nicht ausversehen in JFK aufs Band geschmissen wurden.
Ich hoffe jetzt einfach mal das die Koffer bald ankommen. Online steht immer noch "Suche dauert an" :rolleyes:
 

FrauSnuggles

Reguläres Mitglied
26.04.2011
70
3
Die Koffer sind da - uff, wir sind echt erleichtert. Gestern mittag der erlösende Anruf von AB, gestern nachmittag waren sie dann bei uns.

Allerdings fragen wir uns ernsthaft wo die Teile die ganzen Tage rumgestanden haben, auf dem Rollfeld?
Der Inhalt der Koffer war plitschnass - im wahrsten Sinne des Wortes. Die Sachen, die ich aus meinem Koffer geholt habe tropften zum Teil sogar :eek:
Mehrere neugekaufte Bücher sind im Eimer, eine neue Ledertasche ist aufgequollen und zwei weiße Hosen rosa verfärbt.
Also echt, wie kann sowas bloss passieren??? Ich habe etliche Fotos gemacht. Das gibt eine Beschwerde bei AB :mad:
 

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
650
179
DRS/CHS
Die Koffer sind da - uff, wir sind echt erleichtert. Gestern mittag der erlösende Anruf von AB, gestern nachmittag waren sie dann bei uns.

Allerdings fragen wir uns ernsthaft wo die Teile die ganzen Tage rumgestanden haben, auf dem Rollfeld?
Der Inhalt der Koffer war plitschnass - im wahrsten Sinne des Wortes. Die Sachen, die ich aus meinem Koffer geholt habe tropften zum Teil sogar :eek:
Mehrere neugekaufte Bücher sind im Eimer, eine neue Ledertasche ist aufgequollen und zwei weiße Hosen rosa verfärbt.
Also echt, wie kann sowas bloss passieren??? Ich habe etliche Fotos gemacht. Das gibt eine Beschwerde bei AB :mad:

AB wird Dir den Schaden ersetzen.
 

FrauSnuggles

Reguläres Mitglied
26.04.2011
70
3
Da bin ich aber gespannt ;) Ich hoffe, ich muss die nassen, miefigen Klamotten nicht alle wieder einpacken und dort persönlich vorführen.

Habe gerade einen Brief aufgesetzt, der wird jetzt gleich gemailt und gefaxt. Nach den Erfahrungen der letzten Tagen rechne ich nicht mit einer schnellen Bearbeitung.... :rolleyes:

Ich habe auch eine Reisegepäckversicherung. Was meint Ihr, soll ich mich an die parallel auch noch wenden?
 

FrauSnuggles

Reguläres Mitglied
26.04.2011
70
3
Air Berlin nervt - ganz gewaltig. Am 24.09. habe ich alles per Einschreiben zu Air Berlin geschickt nachdem die um alle Belege, die Reinigungsquittungen und meine Bankverbindung gebeten haben.
Seitdem Totenstille.... habe mehrmals dort angerufen (wenn ich überhaupt mal durchgekommen bin) und wurde immer gebeten noch zu warten. Auf Erinnerungen, Anrufe, Mails, reagiert dort niemand...