Terror, Angst und höhere Gewalt

ANZEIGE
S

szg

Guest
ANZEIGE
Viele Touristen sind derzeit verunsichert. Ich überlege mir, ob ich im Voraus überhaupt Flüge buchen soll ? Was ist, wenn in meinem Urlaubsgebiet eine Terrorwelle ausbricht, dann habe ich ja hohe Stornokosten zu tragen.

Berechtigt ein seit langem vorhersehbarer Krieg oder Terroranschläge im Urlaubsgebiet zu einer kostenfreien Kündigung des Reisevertrages ?
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Wenn man Terroranschläge wirklich lange vorhersehen könnte, würde man sie ja verhindern können. So gesehen müsste man Deutschland umgehend verlassen, der Aufenthalt hier ist unverantwortlich, schließlich ist ein großer Terroranschlag hier seit 2002 vorhersehbar. Von Reisen nach Deutschland müsste dann natürlich ebenfalls dringend abgeraten werden.

Wenn andererseits ein Krieg ausbricht oder es zu einer Terrorwelle mit vielen Opfern kommt, haben sich die Veranstalter und Airlines bislang eigentlich immer sehr kulant gezeigt. Es liegt ja auch in deren Interesse, nur halbwegs sichere Ziele anzufliegen.