Eure beste Flugerfahrung aller Zeiten

ANZEIGE
R

racabe

Guest
ANZEIGE
Habe (zu meiner Verwunderung) kein ähnlichen Thread gefunden.

Die Frage klingt erstmal einfach: Welche Flugerfahrung war eure Beste bisher?

Davon ausnehmen würde ich den Preis bzw. Service Erfahrungen die nicht der
Norm entsprechen (z.B. Assistance bei höherer Gewalt usw.).

Ansonsten sollte einfach das Feeling dass man vor/während/nach dem Flug hatte
maßgeblich sein - ganz egal ob eine besonders gute Crew, Lounge oder Mahlzeit
den Unterschied gemacht hat.

Ob unter den Beförderungsklassen differenziert wird bleibt jedem selbst überlassen.

Hilfreich wäre neben Klasse, Strecke und Airline auch das Jahr und natürlich ein paar Sätze mit
den Gründen.
 
W

wolfgang

Guest
Habe (zu meiner Verwunderung) kein ähnlichen Thread gefunden.

Die Frage klingt erstmal einfach: Welche Flugerfahrung war eure Beste bisher?

Davon ausnehmen würde ich den Preis bzw. Service Erfahrungen die nicht der
Norm entsprechen (z.B. Assistance bei höherer Gewalt usw.).

Ansonsten sollte einfach das Feeling dass man vor/während/nach dem Flug hatte
maßgeblich sein - ganz egal ob eine besonders gute Crew, Lounge oder Mahlzeit
den Unterschied gemacht hat.

Ob unter den Beförderungsklassen differenziert wird bleibt jedem selbst überlassen.

Hilfreich wäre neben Klasse, Strecke und Airline auch das Jahr und natürlich ein paar Sätze mit
den Gründen.
Nach meinem ersten Langstreckenflug (1981) in Colombo (Sri Lanka) auszusteigen, vor der tropischen Hitzewand fast zurückzuprallen (ich dachte, die Hitze käme von den Triebwerken, aber gefehlt...) und 6 Monate Asien vor mir zu haben!!!!

Das Leben kann so schön sein...
 
  • Like
Reaktionen: Nick Carraway

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
- mein erster Langstreckenflug DUS-LAX, ca. 1992, in einer LTU MD-11. Ohne Status Exit Row bekommen, damals auch noch mit Amenity Kit, mehreren Mahlzeiten etc.
- Op-Up zu dritt in die Condor Comfort Class auf dem Weg nach Havanna, ca. 2000, mit anschließendem Suite-Upgrade
- UA Y- (!) Hinflug FRA-SFO beim "Umzug" an die Westküste, am 11. September (!) 2010: einfach, weil die Crew topfit und freundlich war, außerdem nach mehreren Jahren Entzug schon im Flieger wieder USA-Feeling aufkam
- auf gleicher Strecke in LH C (Januar und Juli dieses Jahres) ebenfalls wegen sehr guter Crew und aus Freude über die geglückten Upgrades

Außerdem glaube ich ja auch, dass mein erster F-Flug über US DM quasi eine selbsterfüllende Prophezeiung von Freude wäre...
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Eure beste Flugerfahrung aller Zeiten

Hilfreich wäre neben Klasse, Strecke und Airline auch das Jahr und natürlich ein paar Sätze mit
den Gründen.

Also das kann doch wirklich nur eines sein.
Die Aufnahmeprüfung in den MileHighClub. (y)

Details dazu gibt es aber keine. :p
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
- aus Prinzip mein Jungfernflug THF-LCY (kA was das für ne Maschine war, aber Augsburg Airways)
- 2008 EK C PVG-DXB weil Super-Crew
- so ziemlich alle Flüge mit CapeAir auf BOS-LEB/RUT bei denen ich Co-Pilot sein darf
- 2010 rgendein UA-Flug ORD-FRA in Y+ wegen der lustigsten Securityshow ever
- 2010 UAX Y ORD-HPN weil ich der einzige Passagier war
- 2011 LH F PVG-FRA (zu 3. im Upper deck, sehr genialer Service)
 

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
Frühling 1991. Swissair mit B747, Oberdeck nicht in C sondern in Y von ZRH nach BOS. Swissair komm zurück!
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
1988 MRU-CDG mit AF 747-200 in Y...uralte Kabine, in der kaum etwas funktionierte, aber Charles Heidsieck und Besserat de Bellefon, soviel man wollte...
 
  • Like
Reaktionen: Hase

flo.e

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
510
18
ZRH
SFO Approach im Swissair B743 Cockpit. 1A Wetter und eine andere Maschine im Parallelanflug.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.265
427
SLC-IAH mit der 6-Uhr Maschine. Ja, die Uhrzeit ist unmenschlich. Aber dann ein Upgrade zu bekommen, ein gemütliches Frühstück in der First mit Fensterplatz, sowas wie 2F, begleitet von einem Sonnenaufgang über den Rockies ist ein echt erhebendes Gefühl. Habe ich jetzt schon in zweimal hintereinander hinbekommen, und ich würde für den Flug auch nächstes Jahr wieder um 4h aufstehen.
 

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
666
35
HAJ-BRE
Ca. 1999
HAJ-CDG in eco: Folgendes Essen: frischer Salat, Baguette, Camembert und was weiß ich nicht noch alles...
Es war ca. 10.30 Uhr und wir hatten noch nicht gefrühstückt.
Kaffee gab es nicht mehr, dafür Champagner und auf jedem Essenstablett vorab eine Flasche Rotwein (auch für unser Kind :D

In HAJ konnten wir auf die Langstrecke nicht durch gecheckt werden, daraufhin wurden wir auf CDG verwiesen.
Dort bekamen wir die Bordkarten für den Weiterflug und der Herr meinte: "4 Stunden Aufenthalt hier, das geht ja gar nicht!" und gab uns für 3 Personen Vouchers für Essen & Trinken.


Unglaublich :D Das waren noch Zeiten...(y)
 
Y

YuropFlyer

Guest
Ihr habt alle etwas falsch gemacht: Wenn ihr euch noch daran erinnert, war nicht genug Alkohol im Spiel ;)
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
mein erster c flug... damals voll der beginner in sachen fliegen. dann für 160 usd einen y+ platz gekauft und dann opup in c auf ua. war durchaus wertvoll bei hkg-ord. :)

das hat mich schon beeindruckt, aber auch versaut... ab dem moment war y nur noch so demütigend für mich wie für andere die upgrade verdächtigung... ;)
 

Lotus

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
480
0
Bonn
LAX-PPT auf TN letztes Jahr. Nach allerlei Komplikationen auf dem TATL unverhofft op-up in C erhalten. Super Service, gut geschlafen und von den vorherigen Reisestrapazen erholt. Dann die Landung auf der Piste, die bei Tageslicht so aussieht, als ob sie nur wenige cm über der Wasseroberfläche liegt, atemberaubend!
 
T

tosc

Guest
Ihr habt alle etwas falsch gemacht: Wenn ihr euch noch daran erinnert, war nicht genug Alkohol im Spiel ;)

Haha :D

- Erster Flug überhaupt, DUS-TXL im Cityline CR2 ... so schrecklich es klingt, ohne den wäre ich heute nicht hier (y)
- Wieder ein CR2, DUS-GRZ mit Tyrolean und noch 2 weiteren Paxen. Damals noch mit 2 FB geflogen, super Service!
- erster Flug aufm Jump
- (DUS-)VIE-DUS in Cheapo-Eco, beim Figlmüller nen Wiener Schnitzel mit Erdäpfelsalat und nem 'gspritzten gehabt, netter Nachmittag in Wien, Kaffee+Kuchen in der Lounge und auf dem Rückweg noch ein Upgrade mitgenommen. War eh schon pappensatt, aber das Do&Co Futter musste dann auch noch weg :p Dazu floßen Wein und andere Alkoholika derart gut, dass nicht nur die Gläser ständig voll blieben, auch bin ich in Düsseldorf derbst angesoffen aus dem Flieger getorkelt :D Rundum gelungener Tag :)

Zur Abschreckung der schlechteste Flug ever: Der letzte Frankfurt-Düsseldorf LH814 nach der Buchmesse, war beim Verlag auf ner Messeparty, Schnittchen und Sektchen bis zum Abwinken. Irgendwas war nicht gut oder ist mir nicht bekommen, jedenfalls war ich vorm Abflug mehrfachst zum Fueldump, mit flauem Magen und tierischer Übelkeit in den Flieger gelatscht. Natürlich auch noch Full House, einmal um den Flughafen rum zur Startbahn West getaxelt und Off-/On-Blocks ne gute Stunde unterwegs gewesen. :sick:
 
N

nevadaman

Guest
mein bester war eine Kombi von BYU-FRA-YVR-HNL an einem 29.Sep.199? (ca. 32 Stunden lang Geburtstag ;) ) Auf dem Teilstück FRA-YVR in einer 747 mit ca. 50 Passagieren, jeder hatte eine komplette Reihe und der Alk floss in Strömen. Wenn ich der Immigration Officer gewesen wäre, ich hätte mich nicht Einreisen lassen :D
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.565
71
MUC
Hamburg Airlines ca. 1990, von Hamburg nach Tempelhof auf dem Jumpseat, werde den Landeanflug kurz vor Sonnenuntergang nie vergessen.

Dann noch EK ca. 2003 von MUC nach DXB, gebucht Y, wg. Equipment Change in C gelandet.

Und natürlich noch DL, Rückflug von JFK nach MUC am 10.9.2001 (man beachte das Datum). Als Letzter eingestiegen und Upgrade in C bekommen (statuslos und Billigticket), die Reihe hinter mir saß Bobele. Der Flug brachte 58000 Meilen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Neben dem MHC hätte ich da noch eine.

Flug von ETHN nach ETHS.
Im Sprechboardfunk rüttelten mich die Worte aus meinem Dämmerzustand. "Der Wetterfrosch hat Mumpitz erzählt. Das Gewitter ist doch schneller als wir."
Über einem Bergrücken schob sich wie eine Welle eine dunkle Wolkenschwade. Wir flogen im Talkessel.

Auf der Kirmes muss man für eine solche Achterbahnfahrt, die dann folgte, richtig Geld bezahlen.
 

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.093
8
NYC
Für mich ein SQ Flug von SIN nach HKG vor recht genau 3 Jahren. Damals lebte ich noch in HK und hatte eine wahnsinnig anstrengende Arbeitswoche hinter mir. Der Flug war ruhig und der Service setzte neue Standards in Sachen zurückhaltende Zuvorkommenheit. Ich genoss den traumhaften Sonnenuntergang über SIN, hörte Musik und das Abendessen war erstklassig. Niemals zuvor und nie wieder danach kam ich so entspannt an meinem Zielort an. Danke SQ! (y)
 

michel_robot

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
307
0
Shanghai/ SHA
1. Mein erster Flug FRA nach LPA, mit 4 Jahren (1986) und Mama und Oma, mit flugangst die auf mich aufgepasst haben.
Mit Besuch ganz vorne beim Captain, schade dass es das nicht mehr gibt, es war Klasse als Kind.
Es gab Kaugummies, das essen war gut und es gab Cola in kleinen Dosen.

2. Endlich hatte Papa sich ein Spielzeug gekauft und nach langer Zeit jetzt Privat zu fliegen.

3. FRA nach HGK, First Upgrade unvergesslich der bemutternde Service für mich, 12 Jahre alt und bin den Eltern in den Urlaub nachgeflogen.

Sonst gab und gibt es immer schöne Erlebnisse, auch wenn sie klein sind. Ich freue mich jedesmal wenn ich mit Namen begrüßt werde oder es kleine Gesten gibt, ist ja bei der Hektig nicht einfach zu gestallten.