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Moin,
ich war gebucht auf folgende Flüge:
CPH-ZRH, LX 1271, geplanter Abflug 14:40
ZRH-MUC, LX 1110, geplanter Abflug 19:20
MUC-DXB, LH 638, geplanter Abflug 21:45
Die Buchungsklasse war P (Business) und ich bin SEN.
CPH-ZRH war aufgrund eines technischen Problems mit aircraft change in ZRH sowie aufgrund eines Slotproblems wegen Gewitters in ZRH verspätet.
Um 15:00 stand die neue Abflugszeit fest: 17:50!
Mit 3 Stunden und 10 Minuten Verspätung wäre es unmöglich gewesen, meinen Anschlussflug LX1110 um 19:20 zu bekommen. Auch der nächstmögliche Flug ZRH-MUC LH2373 mit geplantem Abflug um 20.05, der ausreichend gewesen wäre um den Flug von München nach Dubai zu bekommen, wäre bei einer geplanten Flugzeit von 1:50 und einer geplanten Ankunft um 19:40 nur schwierig zu erreichen, bei 25 Min Umsteigezeit.
Um 15.01 stand ich am Service Deck der Skandinavia Lounge. "Sorry, but we are not ground-handling Swiss, please contact the Transfer Center."
Nach 4 Minuten Fußmarsch und gefühlten 10 Traumblondinen später stand ich am Transfer Center. Das Ground Handling für Swiss wird von NOVIA durchgeführt.
Ich schilderte der Dame mein Anliegen und sie sagte mir: "Sorry, but we are not allowed to rebook you, please contact the transfer center in ZRH. Ich sagte, dass es bei einer Umsteigezeit von 25 Minuten und einer Umbuchung in ZRH, auch als SEN mit priority lanes, unmöglich wäre, den Flug nach MUC zu bekommen und damit auch den Flug nach DXB. Die Dame fragte nochmals beim Supervisor nach und ich erhielt die gleiche Antwort.
Ich wollte dann direkt nach MUC oder FRA mit jeweiligen Anschlussflügen nach DXB umgebucht werden. Auch das ging nicht. Mein letzter Versuch: Die Frage nach der Umbuchung auf OS 304 CPH-VIE mit Abflug 17:45 und Anschlussflug ab VIE nach DXB. Auch das sei nicht möglich.
Kurzum bin ich um 19:38 in ZRH gelandet, mit dem Bus zum Terminal und zum transfer center. Es war die Hölle los. Die lane für First und *A cardholder war übersichtlich. Nach 10 Minuten war ich an der Reihe. Der Flug nach MUC war natürlich weg. Ich wollte umgebucht werden auf die Emirates am Abend direkt ZRH-DXB. "Das machen wir nicht, nur in Ausnahmefällen", weil nicht *A." Nach langer Diskussion war ich kein Ausnahmefall.
Also Hotelübernachtung im abgewohnten Hilton Zurich Airport. Das Radisson direkt am Flughafen stünde nicht zur Verfügung. Umbuchung auf LX243 direkt ZRH-MUC am nächsten Tag.
Verspätete Ankunft um mehr als 15h!
Was sind nun meine Rechte? Ich habe mir die Fluggastrechte gerade durchgelesen, blicke da aber nicht durch, da es keine expliziten Regelungen für Anschlussflüge zu geben scheint!
Was ist eure Meinung zu dem Sachverhalt?
ich war gebucht auf folgende Flüge:
CPH-ZRH, LX 1271, geplanter Abflug 14:40
ZRH-MUC, LX 1110, geplanter Abflug 19:20
MUC-DXB, LH 638, geplanter Abflug 21:45
Die Buchungsklasse war P (Business) und ich bin SEN.
CPH-ZRH war aufgrund eines technischen Problems mit aircraft change in ZRH sowie aufgrund eines Slotproblems wegen Gewitters in ZRH verspätet.
Um 15:00 stand die neue Abflugszeit fest: 17:50!
Mit 3 Stunden und 10 Minuten Verspätung wäre es unmöglich gewesen, meinen Anschlussflug LX1110 um 19:20 zu bekommen. Auch der nächstmögliche Flug ZRH-MUC LH2373 mit geplantem Abflug um 20.05, der ausreichend gewesen wäre um den Flug von München nach Dubai zu bekommen, wäre bei einer geplanten Flugzeit von 1:50 und einer geplanten Ankunft um 19:40 nur schwierig zu erreichen, bei 25 Min Umsteigezeit.
Um 15.01 stand ich am Service Deck der Skandinavia Lounge. "Sorry, but we are not ground-handling Swiss, please contact the Transfer Center."
Nach 4 Minuten Fußmarsch und gefühlten 10 Traumblondinen später stand ich am Transfer Center. Das Ground Handling für Swiss wird von NOVIA durchgeführt.
Ich schilderte der Dame mein Anliegen und sie sagte mir: "Sorry, but we are not allowed to rebook you, please contact the transfer center in ZRH. Ich sagte, dass es bei einer Umsteigezeit von 25 Minuten und einer Umbuchung in ZRH, auch als SEN mit priority lanes, unmöglich wäre, den Flug nach MUC zu bekommen und damit auch den Flug nach DXB. Die Dame fragte nochmals beim Supervisor nach und ich erhielt die gleiche Antwort.
Ich wollte dann direkt nach MUC oder FRA mit jeweiligen Anschlussflügen nach DXB umgebucht werden. Auch das ging nicht. Mein letzter Versuch: Die Frage nach der Umbuchung auf OS 304 CPH-VIE mit Abflug 17:45 und Anschlussflug ab VIE nach DXB. Auch das sei nicht möglich.
Kurzum bin ich um 19:38 in ZRH gelandet, mit dem Bus zum Terminal und zum transfer center. Es war die Hölle los. Die lane für First und *A cardholder war übersichtlich. Nach 10 Minuten war ich an der Reihe. Der Flug nach MUC war natürlich weg. Ich wollte umgebucht werden auf die Emirates am Abend direkt ZRH-DXB. "Das machen wir nicht, nur in Ausnahmefällen", weil nicht *A." Nach langer Diskussion war ich kein Ausnahmefall.
Also Hotelübernachtung im abgewohnten Hilton Zurich Airport. Das Radisson direkt am Flughafen stünde nicht zur Verfügung. Umbuchung auf LX243 direkt ZRH-MUC am nächsten Tag.
Verspätete Ankunft um mehr als 15h!
Was sind nun meine Rechte? Ich habe mir die Fluggastrechte gerade durchgelesen, blicke da aber nicht durch, da es keine expliziten Regelungen für Anschlussflüge zu geben scheint!
Was ist eure Meinung zu dem Sachverhalt?