ANZEIGE
... dann verpasst man halt schon mal seinen Flieger. So ist es mir gestern passiert.... Wie peinlich!
Wir waren gestern auf einen Fun-Run auf der LX in C und warteten für die verbleibenden 2 Segmente GVA-ZRH und ZRH-LCY in der Lounge in Genf. Gebucht waren wir auf der 19:00 Uhr Maschine, um in ZRH den letzten Flug an diesem Tag nach LCY zu nehmen. Als gegen 18.50 "Boarding" in der Lounge angezeigt wurde packten wir zusammen und gingen los. Beim Verlassen der Lounge fragte uns die Dame an der Rezeption schon, ob wir die beiden Gäste auf dem Flug nach ZRH seien, da man auf uns warte. Wir bejahten, gingen raus aus der Lounge und schon hörten wir unsere Namen über Lautsprecher. 2 Minuten später waren wir am Gate und, voila, boarding denied da Flug schon geschlossen und die Tür zu sei. Grummel!
Ja, die Bestimmungen sehen sicherlich eine Anwesenheit des Pax am Gate zu der auf dem BP aufgedruckten Zeit vor. Insofern, selbst Schuld, wenn man sich nicht dran hält und auf die "gängige Praxis" baut, dass einem nicht im Fall der Fälle das Boarding noch vor scheduled departure time verweigert wird. Da werde ich wohl zukünftig etwas vorsichtiger sein. Aber dass der Gate-Agent "Mr. Wichtig mit Schlips und Funkgerät" auf Bitten und Nachfragen ungehalten/schroff reagiert und mit Worten wie "I don´t care.", "This is your fault" und "This is your problem" reagiert, fand ich dann schon unangemessen und auch sehr ungewöhnlich.
Naja, wir erst einmal zurück zur Lounge und die freundliche Dame gefragt, ob sie uns helfen, sprich umbuchen könne. Sie konnte gar nicht glauben, dass man nicht die 2 Minuten noch gewartet habe und schüttelte nur den Kopf. Anyway, Umbuchung auf GVA-LCY Direktflug wurde dann am Service-Schalter anstandslos vorgenommen und damit war das größte Problem (nach Hause zu kommen) dann professionell gelöst.
So, nun ärgere ich mich noch ein wenig weiter über mich selbst und den Typen am Gate und wünsche Euch hier noch einen schönen Abend!
DUS
Wir waren gestern auf einen Fun-Run auf der LX in C und warteten für die verbleibenden 2 Segmente GVA-ZRH und ZRH-LCY in der Lounge in Genf. Gebucht waren wir auf der 19:00 Uhr Maschine, um in ZRH den letzten Flug an diesem Tag nach LCY zu nehmen. Als gegen 18.50 "Boarding" in der Lounge angezeigt wurde packten wir zusammen und gingen los. Beim Verlassen der Lounge fragte uns die Dame an der Rezeption schon, ob wir die beiden Gäste auf dem Flug nach ZRH seien, da man auf uns warte. Wir bejahten, gingen raus aus der Lounge und schon hörten wir unsere Namen über Lautsprecher. 2 Minuten später waren wir am Gate und, voila, boarding denied da Flug schon geschlossen und die Tür zu sei. Grummel!
Ja, die Bestimmungen sehen sicherlich eine Anwesenheit des Pax am Gate zu der auf dem BP aufgedruckten Zeit vor. Insofern, selbst Schuld, wenn man sich nicht dran hält und auf die "gängige Praxis" baut, dass einem nicht im Fall der Fälle das Boarding noch vor scheduled departure time verweigert wird. Da werde ich wohl zukünftig etwas vorsichtiger sein. Aber dass der Gate-Agent "Mr. Wichtig mit Schlips und Funkgerät" auf Bitten und Nachfragen ungehalten/schroff reagiert und mit Worten wie "I don´t care.", "This is your fault" und "This is your problem" reagiert, fand ich dann schon unangemessen und auch sehr ungewöhnlich.
Naja, wir erst einmal zurück zur Lounge und die freundliche Dame gefragt, ob sie uns helfen, sprich umbuchen könne. Sie konnte gar nicht glauben, dass man nicht die 2 Minuten noch gewartet habe und schüttelte nur den Kopf. Anyway, Umbuchung auf GVA-LCY Direktflug wurde dann am Service-Schalter anstandslos vorgenommen und damit war das größte Problem (nach Hause zu kommen) dann professionell gelöst.
So, nun ärgere ich mich noch ein wenig weiter über mich selbst und den Typen am Gate und wünsche Euch hier noch einen schönen Abend!
DUS
Zuletzt bearbeitet: