Gebühr bei Nichterscheinen

ANZEIGE

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.261
421
ANZEIGE
Einige (viele? alle?) Tickets beinhalten ja eine Gebühr bei Nichterscheinen, d.h. der Fluggast zahlt extra, wenn nicht storniert oder umgebucht wird und er nicht erscheint. Soweit, so nachvollziehbar. Macht eben Arbeit.

Neulich hatte ich den Fall, dass ein Pax Gepäck eingecheckt hatte, aber offenbar das Gate nicht fand (wie geht das in TXL? A14 ist ja nun direkt neben der Haupthalle und somit auch neben der *A-Lounge - war übrigens Y-Pax, vermutlich also nicht mal Lounge). Also, Gepäck wieder raus... Nach 20min spaziert der Herr in den Flieger. Also, Gepäck wieder rein, nochmal 20min. Das ganze hat dann gute 40 Minuten Verspätung gebracht, inklusive der notwendigen Rennerei in EWR um den Anschluss noch zu bekommen. Sowas mag ich ganz besonders, Rennen für andere.

Wie dem auch sei... Veranschlagt die Fluggesellschaft da noch extra Gebühren bei einem solchen Fall, oder kann sie das? Immerhin Arbeitszeit für das Gepäckhandling, es wurde nochmal nachgetankt um TXL-EWR etwas beschleunigt erreichen zu können. Oder geht das auf Kulanz?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.498
München
Die Kosten für Verspätungen dieser Art trägt die Fluggesellschaft, an den Passagier wird da nix weiterberechnet.