Presse: Ägypten droht die Aufhebung des visafreien Reisens

ANZEIGE

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.842
2.804
ZRH / MUC / VIE
ANZEIGE
CAI-runnen wird wohl umständlicher... Nachdem ich es vorhin in einem Printmedium gelesen habe, habe ich hier kurz die Suchfunktion bemüht - aber es steht wohl noch nirgends:

Ägypten droht die Aufhebung des visafreien Reisens
Dem ägyptischen Fremdenverkehr droht ein weiterer Rückschlag: Die Übergangsregierung will die Möglichkeit abschaffen, das nötige Visum bei der Einreise am Flughafen zu erwerben.


Wirtschaft: Ägypten droht die Aufhebung des visafreien Reisens (suedostschweiz.ch)
 
  • Like
Reaktionen: fly4free

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2

Wieso Seltsam? Wenn dort die Muslimbruderschaft das gleiche Spiel wie hier die FDP spielt. Kleine machtgeile Minderheit die sich zum Mehrheitsbeschaffer aufspielt, wundert mich dieses absolut nicht!

Aber ich habe ja auch die Revolution dort nicht uneingeschränkt bejubelt! Die Erstürmung einer Botschaft dort war sicher auch nicht ohne Hintergrund. In dem Land brodelt etwas!?
 
  • Like
Reaktionen: mosbious

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.814
2.056
FRA
Das machen sie bestimmt nur aus Freude ueber 38 Milliarden $ Hilfsgelder für "arabische Reformen", die wohl bald kommen sollen. Wozu braucht man noch dekadente westliche Touristen, wenn es die Kohle nach der Revolution fur lau gibt?

Spart auch EU-Regierungen Geld, so muss man nach der nächsten demokratischen Revolution nicht mehr so viele Touristen rausfliegen.

Edit: Pauschalurlauber sollen angeblich weiterhin visafrei einreisen können, nur von bösen Individualreisenden will man künftig Visa verlangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Du hast ja schon viel Schwachsinn gepostet, aber das setzt dem Fass die Krone auf.

Mein lieber AroundTheWorld,

zur Einführung 2 Links.
Nutzt die ägyptische Revolte den Muslimbrüdern? « Jörg Lau
Ägypten: Muslimbrüder ziehen gegen Bikinis zu Felde - Nachrichten Politik - Ausland - WELT ONLINE

Wenn ich die Muslimbrüder in Beziehung zur FDP setze, dann deswegen, weil du in fast allen Demokratien Randgruppen antriffst, die sich an den sogenannten Volksparteien verdingen. Ich hätte hier jetzt auch die Grünen nennen können, aber auch nationalistische Dänen.

Die kleinen Randgruppen in Regierungsverantwortung sind in meinen Augen für keine Demokratie förderlich, da sie den Willen weniger überproportional gewichtet. Und mich würde es nicht wundern, wenn bei der Regierungsbildung in Ägypten die Muslimbruderschaft überproportional mitmischen.

Soviel zum Thema Fass und Krone. :)
 

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
0
62
CH-AG
CAI-runnen wird wohl umständlicher... Nachdem ich es vorhin in einem Printmedium gelesen habe, habe ich hier kurz die Suchfunktion bemüht - aber es steht wohl noch nirgends...

ja, wenn man sucht findet sich überall nur die Meldung, die offensichtlich aus der selben Quelle stammt.
Das macht mich schon ein wenig "gwundrig", zumal die Meldung das erste mal schon vor 5 Tagen in der Aargauerzeitung war.
Eigentlich müsste das doch angesichts der bevorstehenden CH-Feriensaison mehr Aufruhr verursacht haben.:confused:
Egal, ich werde am Montag mal bei der Botschaft in Bern anrufen, damit ich Ende Monat nicht vor verschlossenen Türen stehe:eek:
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.415
731
vielleicht betrifft es ja nur die schweizer eidgenossen, wenn das nur in schweizer nachrichtenblättern steht :D
 

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.219
33
ISBN 3932564030
Ein Land, das nicht gewillt ist die Botschaften anderer Staaten zu schützen (sondern nur so tut), will ich mit Sicherheit nicht bereisen.
Und schon gar nicht mit meinen Urlaubsausgaben finanziell unterstützen.

Darum stört es mich nicht die Bohne, wenn solche Länder eine Visumspflicht einführen.
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
0
62
CH-AG
...Darum stört es mich nicht die Bohne, wenn solche Länder eine Visumspflicht einführen.

Schön haben wir darüber geredet... :rolleyes:

vielleicht betrifft es ja nur die schweizer eidgenossen, wenn das nur in schweizer nachrichtenblättern steht :D

Na, wer hat's erfunden? :D

P.S.: Schweizer schreibt man gross, immer!;)
Immerhin müssen wir den Euro stützen, euren Steuergeldern Asyl gewähren und den deutschen Arbeitsmarkt entlasten, indem wir viele deutsche Arbeitnehmer beschäftigen...=;
 
Zuletzt bearbeitet:

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.842
2.804
ZRH / MUC / VIE
vielleicht betrifft es ja nur die schweizer eidgenossen, wenn das nur in schweizer nachrichtenblättern steht :D

Ich hatte es in der Süddeutschen gelesen, da stand es auf der Titelseite am Samstag. Da die es nicht in der Online-Ausgabe hatten, hatte ich das erste verlinkt, das mir google.ch (standardmäßig bei mir...) ausspuckte.
 
  • Like
Reaktionen: fly4free

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.814
2.056
FRA
  • Like
Reaktionen: fly4free und SFM

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.415
731
Immerhin müssen wir den Euro stützen, euren Steuergeldern Asyl gewähren und den deutschen Arbeitsmarkt entlasten, indem wir viele deutsche Arbeitnehmer beschäftigen...=;

na ist klar. die deutschen nehmen den schweizern in der schweiz die arbeitsplätze weg. in deutschland nehmen die türken den deutschen die arbeitsplätze weg. in der türkei nehmen die russen den türken die arbeitsplätze weg und in russland nehmen die chinesen den russen die arbeitsplätze weg. die frage bleibt, wer dann den chinesen in china die arbeitsplätze wegnimmt. wie wäre es mit den schweizern, damit die kette geschlossen ist ??? :rolleyes:

ein dreifaches hoch auf die globalisierung. schöne heile welt, wenn man immer so einfach probleme lokalisieren kann. :rolleyes:
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
na ist klar. die deutschen nehmen den schweizern in der schweiz die arbeitsplätze weg. in deutschland nehmen die türken den deutschen die arbeitsplätze weg. in der türkei nehmen die russen den türken die arbeitsplätze weg und in russland nehmen die chinesen den russen die arbeitsplätze weg. die frage bleibt, wer dann den chinesen in china die arbeitsplätze wegnimmt. wie wäre es mit den schweizern, damit die kette geschlossen ist ??? :rolleyes:

ein dreifaches hoch auf die globalisierung. schöne heile welt, wenn man immer so einfach probleme lokalisieren kann. :rolleyes:

Vollautomatische Fabriken & Produktionsketten, made in Schweiz
 

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
0
62
CH-AG
na ist klar. die deutschen nehmen den schweizern in der schweiz die arbeitsplätze weg. in deutschland nehmen die türken den deutschen die arbeitsplätze weg. in der türkei nehmen die russen den türken die arbeitsplätze weg und in russland nehmen die chinesen den russen die arbeitsplätze weg. die frage bleibt, wer dann den chinesen in china die arbeitsplätze wegnimmt. wie wäre es mit den schweizern, damit die kette geschlossen ist ??? :rolleyes:

ein dreifaches hoch auf die globalisierung. schöne heile welt, wenn man immer so einfach probleme lokalisieren kann. :rolleyes:

Boooh ey, so weit wollte ich doch gar nicht gehen....
Normalerweise gehen doch wir Schweizer immer in den Keller zum lachen.
Diesmal bist du aber nicht mit in den Keller gekommen. :LOL:
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Hacken die Ägypter grade die Hand ab, die sie füttert oder sind die "organisierten Gruppenreisen", die als Ausnahme angeführt werden, jegliche Pauschalreisen?

Nach dem Einbruch an Gästezahlen durch die Unruhen in 2011 sicher die richtigen Mittel, den Tourismus des Landes für das Geschäft 2012 nach oben zu bringen.

:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.488
3.992
Paralleluniversum
Hacken die Ägypter grade die Hand ab, die sie füttert oder sind die "organisierten Gruppenreisen", die als Ausnahme angeführt werden, jegliche Pauschalreisen?

Nach dem Einbruch an Gästezahlen durch die Unruhen in 2011 sicher die richtigen Mittel, den Tourismus des Landes für das Geschäft 2011 nach oben zu bringen.

:confused:

Sie haben ja wohl eingelenkt. Bayern 3 berichtete heute in den drei Nachrichtensendungen die ich gehört habe davon, dass man nun doch kein Visum braucht.
 
  • Like
Reaktionen: donaldml und MLang2