Inwieweit lassen sich Flugpreise aus der Vergangenheit noch darstellen

ANZEIGE

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
863
TXL
ANZEIGE
Lassen sich verfügbare Flugpreise an einem Tag x vor -sagen wir mal- 3 Monaten noch darstellen ?

Mir geht es um die Absicherung gegenüber der Reisekostenstelle, speziell zur Frage, habe ich wirklich am soundsovielten den günstigsten Flug gebucht ?

Kann z.Bsp. das Firmenreisebüro auf Anfrage die Preismatrix noch reproduzieren ?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Tarife kann man fast ein Jahr nachträglich im Reservierungssystem rekonstruieren (braucht man ja auch für Umbuchungen / Ticketumschreibungen).

Was halt nicht rekonstruierbar ist: Welche Buchungsklasse zu welchem Zeitpunkt nun noch verfügbar war oder nicht.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

larsmb

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
343
0
HAM
Lass Dir vom Firmenreisebüro schriftlich geben, dass Du den günstigsten Flug gebucht hast, oder bewahre ein Angebot dementsprechend auf. Es hilft auch aufzuschreiben unter welchen Bedingungen: Storno, Umbuchungsgebühr, Flexibilität, Zeiten, etc.

Ich brauche sowas leider auch häufiger, weil ich den sehr selten tatsächlich buche. ;-)
 
  • Like
Reaktionen: jotxl