Vorverlegung des Zubringers

ANZEIGE

coolalzi

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
401
0
ANZEIGE
Habe einen Flug mit airberlin auf airberlin.de gebucht.

TPA-MIA-DUS, wobei TPA-MIA Codeshare mit AA ist. Anscheinend hat AA seinen Flugplan geändert, denn ich habe 2 Monate vorher eine Email bekommen, dass sich mein Flug (AB Flugnummer ist gleich geblieben) um 3,5 Stunden nach vorne verschiebt und sich die Connection time von 1:25h auf 4:50h verlängert. Hätte ich das bei Buchung gewusst, hätte ich eine andere Gesellschaft gewählt, weil ich jetzt morgends nichts mehr erledigen kann.

Es gäbe noch einen späteren Flug, der nur 0:50h connection hat.

Habe ich irgendwelche Rechte oder ist das "Pech gehabt"? Ist schon sehr ärgerlich...
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Ich würde das ehrlich nicht so eng sehen.

Im Gegenteil: Ich versuche immer so zu buchen, dass ich am Flughafen etwas mehr Zeit habe. Hat mir schon oft richtig Stress erspart, wenn der Zubringer plötzlich einen Slot hatte oder wetterbedingt verspätet ankam. Bist Du wirklich so unter Zeitdruck? Natürlich gibt es spannenderes, als 4 Stunden auf einem Flughafen zu verbringen. Aber auch dort kann man essen, lesen oder irgendwie die Zeit verbringen.

Aber das Leben ist Geschmackssache und das sieht bestimmt jeder anders...
 
  • Like
Reaktionen: coolalzi

coolalzi

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
401
0
Ich würde das ehrlich nicht so eng sehen.

Im Gegenteil: Ich versuche immer so zu buchen, dass ich am Flughafen etwas mehr Zeit habe. Hat mir schon oft richtig Stress erspart, wenn der Zubringer plötzlich einen Slot hatte oder wetterbedingt verspätet ankam. Bist Du wirklich so unter Zeitdruck? Natürlich gibt es spannenderes, als 4 Stunden auf einem Flughafen zu verbringen. Aber auch dort kann man essen, lesen oder irgendwie die Zeit verbringen.

Aber das Leben ist Geschmackssache und das sieht bestimmt jeder anders...

Naja, mich muss halt meine Zelte in Florida abbrechen (Zimmerübergabe usw.) und das hatte ich eigentlich an dem morgen geplant...