Dubai Einreise mit Israelischen Stempel????

ANZEIGE

Muenchen

Erfahrenes Mitglied
15.04.2011
2.195
61
MUC, EWR, VIE
ANZEIGE
Bitte um Mithilfe

ich selbst habe beim VAE Konsulat in Berlin geschaut und auch beim Auswärtigen Amt leider finde ich nichts über dieses Thema. Es geht darum dass ich nach Dubai Fliege aber einen Israelischen Stempel habe brauche ich einen 2. Reisepass? Da bei Google Eingabe schon in verschiedenen Foren steht dass es sein kann dass die Einreise verwehrt wird....

Danke für die Mithilfe
 

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Kann passieren, dass sie dich nicht reinlassen. Ich würd nen 2. Pass beantragen. Spar auf jeden Fall lästige Fragen.
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
Oder vorher nach Ägypten fliegen (oder in ein anderes Land, welches Visa vor Ort verkauft), Visumsaufkleber kaufen, Israelstempel überkleben.
 
  • Like
Reaktionen: mlauss und Snappy

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
7
MUC
Für so etwas gibt es keinen zweiten Pass, dafür braucht es schon berufliche Gründe, die es erfordern, dauerhaft mit zwei Pässen zu jonglieren. Die Alternative ist, den alten Pass abzugeben und einen neuen zu erhalten.

Mit Israel-Stempel und VAE sollte es keine Probleme geben. Jedenfalls wüsste ich von niemanden, der Gegenteiliges berichtet hätte (außer lipton, um genau zu sein).
 

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
7
MUC
Allerdings bleibt bei MAP-Hinweis (! :D !) weiterhin gültig:
Thema anzeigen - Israelischer Einreisestempel in U.A.E. toleriert? | Vielflieger Forum

24SEP11 / 1231 UTC
National Germany (DE) /Embarkation Germany (DE)
Destination United Arab Emirates (AE)

[Visa Information - Destination] United Arab Emirates (AE)

[Information For Normal Passports]
Passport required.
- Passport or passport replacing documents of visitors must be
valid for:
- at least 3 months from the date of entry, for visits of up
to 3 months; or
- at least 6 months from the date of entry, for visits
exceeding 3 months.
Passport Exemptions:
- Holders of German temporary passports ("Vorlaeufiger
Reisepass").
- Holders of a German Identity Card ( Kinderausweis ) issued
to minors up to/incl. 15 years of age. Photograph is not
required for children under 10 years of age.

Visa Issuance:
Visa required, except for Nationals of Germany can obtain a
visa on arrival for a max. stay of 30 days. Free of charge:
- for holders normal passports;
- for holders of Identity Cards ( Kinderausweis ) issued to
minors up to/incl. 15 years of age
Minors:
- Passport is not required if the minor is named in a parent's
passport.
- If named in a parent's passport and being of a visa required
nationality, [[TIDFT/AE/VI/MI/ID14031]]
Additional Information:
- Holders of passports containing an Israeli visa or stamp
must obtain clearance through the C.I.D. (Crime
Investigation Dept.) upon arrival.

- Nationals of Germany can extend their stay for another 30
days, against a fee of AED 600.-, if applied for at least 2
days prior to the expiry date of the visa issued on arrival.

- A visa:
- included in an expired passport, combined with a valid
passport, can be accepted for travel;
- can be applied for (and issued through internet (e-Visa)),
prior to arrival, if arriving at Abu Dhabi (AUH) and Dubai
Airport (DXB).



United Arab Emirates (AE)

No vaccinations are required to enter the United Arab Emirates
from any country.

CHECK [[TINEWS]] - CHECK LATEST NEWS AND UPDATES ON TRAVEL
INFORMATION

Man beachte aber "upon arrival", d.h. also erst nach der Anreise, was impliziert, das man ins Land kommt.
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Pass auch auf, dass dein geburtsort nicht z.b. Jerusalem beinhaltet....
 

Janus

Erfahrenes Mitglied
06.04.2010
518
0
Für so etwas gibt es keinen zweiten Pass, dafür braucht es schon berufliche Gründe, die es erfordern, dauerhaft mit zwei Pässen zu jonglieren. Die Alternative ist, den alten Pass abzugeben und einen neuen zu erhalten.

Stimmt nicht, die Israel-Problematik ist sehr gutes Argument fuer einen Zweitpass. Hat auch nichts mit beruflichen Gruenden zu tun, es gibt genug Gruende auch als auschliessliche Privatreisender dauerhaft 2 und mehr Pässe zu haben...
 

Theisener

Erfahrenes Mitglied
Ich selber habe auch diverse israelische Stempel im Pass und habe bisher nie Probleme bei der Einreise nach Dubai gehabt - evtl. auch Glück gehabt.


Für so etwas gibt es keinen zweiten Pass, dafür braucht es schon berufliche Gründe, die es erfordern, dauerhaft mit zwei Pässen zu jonglieren. Die Alternative ist, den alten Pass abzugeben und einen neuen zu erhalten.

Mit Israel-Stempel und VAE sollte es keine Probleme geben. Jedenfalls wüsste ich von niemanden, der Gegenteiliges berichtet hätte (außer lipton, um genau zu sein).

Wegen einer anderen Länderkonstellation (Israel ./. Kuwait) habe ich einen zweiten Pass beantragt und anstandslos erhalten.
Ich musste es nur bei der Passbehörde entsprechend nachweisen, dass ich die beiden Länder bereisen werde.
 

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
7
MUC
Ist dann vermutlich abhängig von der ausstellenden Behörde. KVR München (oder wer immer zuständig ist: Regierung von Oberbayern?) besteht auf zwingendem beruflichen Grund und bietet Verschrottung des alten und Eilausstellung des neuen Passes an.
 

Janus

Erfahrenes Mitglied
06.04.2010
518
0
Kann gut sein, ich musste nichts nachweisen und lediglich einen 2-Zeiler unterschreiben. Ist eigentlich auch beliebig sinnlos sowas an Nachweise zu knuepfen...
 

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
7
MUC
Glücklicher! Erster Versuch: Barsches Nein. Zweiter Versuch: Mehrere Seiten Fotokopien, griesgrämige Sachbearbeiterin, die den Chef fragt, der zögert und abnickt, dann, wenn ich mich recht entsinne, zwei Formulare, wo ich auch noch einen Besinnungsaufsatz schreiben musste, warum ich denn nicht einfach meinen aktuellen Pass abgebe etc.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.416
744
meine mutter hatte im juni keine probleme bei der einreise in die vereinigten arabischen emirate. in ihrem fast brandneuen pass war ausser einem peruanischen stempel nur der israelische drin. nun klafft der UAE stempel direkt daneben :D
 
  • Like
Reaktionen: Janus

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Glücklicher! Erster Versuch: Barsches Nein. Zweiter Versuch: Mehrere Seiten Fotokopien, griesgrämige Sachbearbeiterin, die den Chef fragt, der zögert und abnickt, dann, wenn ich mich recht entsinne, zwei Formulare, wo ich auch noch einen Besinnungsaufsatz schreiben musste, warum ich denn nicht einfach meinen aktuellen Pass abgebe etc.

Kann von ähnlichen Erfahrungen mit dem KVR München berichten. Die sehen das anscheinend sehr eng.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Offenbar korrekt. Bei meiner Bestellung für Pass Nr. 2 kam gar keine Nachfrage, sondern nur der Hinweis "Sie wissen ja sicherlich, dass sie schon irgendwo einen haben..."

Ist ja auch lächerlich, schließlich brauchen Vielreisende oft schon deshalb unbedingt zwei Pässe, weil einer davon immer gerade bei irgendeinem Konsulat rumschwirrt, um ein Visum zu erhalten.
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.304
1.549
MUC
Einfach begründen, dass der Pass oft zu Botschaften muss bzgl Visa Erteilung.
Ich habe aktuell 3 Pässe im Umlauf.

Mit dieser Begründung und ein paar Reisebestätigungen war das dann im KVR München kein Problem. Zudem hat den Mitarbeiter überzeugt, dass ich keine kasachischen und usbekischen Visa in dem Pass möchte, mit dem ich regelmäßig in die USA reise. Erst wollte man mir zur Umgehung dieser Problematik allerdings einen vorläufigen Zweitpass geben, der nur ein Jahr gültig ist, allerdings auch schon 29€ kosten würde. Durch Argumentation, dass sich meine Reiseverhalten sicherlich in den nächsten Jahren nicht ändern wird, habe ich dann den "richtigen" Zweitpass beantragen können.
Zudem wurde mir nach Sichtung des Erstpasses angeboten, diesen auch gleich zu erneuern. Da habe ich aber dankend abgelehnt... So voll ist der ja noch nicht :D
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.304
1.549
MUC
Von den 10 Jahren Laufzeit halten meine nur 2-3 Jahre. Dann fallen sie meist auseinander und/oder sind mit Stempeln voll. :eek:

Mein Erstpass gilt aus Gründen meines (Nicht-)Alters ohnehin nur sechs Jahre. Da ich jetzt dann aber eh den Zweitpass bekomme ich das mit dem Platz kein Problem mehr...
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Von den 10 Jahren Laufzeit halten meine nur 2-3 Jahre. Dann fallen sie meist auseinander und/oder sind mit Stempeln voll. :eek:
Jaja. Die gute deutsche Wertarbeit sorgt bei mir auch öfter an Passkontrollen auf der ganzen Welt für herzhaftes Lachen. Selbst die südamerikanischen Pässe sind von besserer Qualität und Haltbarkeit.
Seitdem ich jedoch eine Plastikumhüllung (von Herlitz - in der Farbe des Passes mit dem Logo und Aufschrift auf der Vorderseite) um den Pass gezogen habe, hält er deutlich länger.
Bei manchen Passkontrollen sorgt es jedoch für Diskussionen und/oder Verstimmung, da manche Länder vorschreiben, dass der Pass "nackig" sein muss...
 

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
2
ZRH
Ich würde mir Israel nicht in den pass stempeln lassen. Es gibt doch so kleine nette Karten dafür oder machen die Israelis das nicht mehr? Und wer beruflich viel in verschiedenen visapflichtigen Ländern unterwegs ist, hat meist mehr als einen pass.

Grüße
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
Ich würde mir Israel nicht in den pass stempeln lassen. Es gibt doch so kleine nette Karten dafür oder machen die Israelis das nicht mehr? Und wer beruflich viel in verschiedenen visapflichtigen Ländern unterwegs ist, hat meist mehr als einen pass.

Grüße

Das kommt mitunter auf die Laune des Beamten an. Man kann durchaus an jemanden geraten, der auf den Stempel im Pass besteht.
 
  • Like
Reaktionen: Chamaelion