Flugzeuge und Flughäfen: Zerissene Kleidung

ANZEIGE

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
ANZEIGE
Gleich einal vorweg - ich reise extrem viel und eines bereit mir zunehmends mehr Reisefrust: Ungefähr jedes zweite Mal zerreise ich mir irgendetwas, entweder im Flugzeug oder am Flughafen.

Die Frage geht vor allem an alle Mitvielfliegerinnen - geht es euch auch so. Oder bin ich, wie mein Mann vermutet, von seltener Ungeschicktheit gesegnet. :eek:

Strümpfe und Strumpfhosen gehen sowieso fast immer drauf, aber ich bleibe auch mit Blazer, Röcken und Kleidern oder Handtaschen hängen, sodass ich mir entweder eine Blazertasche aufreiße, einen Faden ziehe oder sonst was. Letztens hat sich meine Handtasche beim SecurityCheck verheddert, dass ein Träger abgerissen ist.

Absätze sind mir auch schon abgebrochen, Riemen von Sandalen gerissen, und lauter solche Sachen. :mad:

Wäre froh über Eure Erfahrungen!
B.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.842
2.804
ZRH / MUC / VIE
Mir wird ja auch - sogar von Frauen - nachgesagt, ich sei ungewöhnlich ungeschickt.

Allerdings ist mir ausser gelegentlichen Kaffeeflecken auf Flugreisen noch nie etwas passiert, geschweige denn beschädigt worden.

(oder ich merke es einfach nicht, bin ja ein Mann :eek:)
 
  • Like
Reaktionen: bettina7411

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.004
309
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Neee. Eigentlich noch nie passiert. Lediglich mal das weiße T-Shirt am Sicherheitsgurt versaut. Ansonsten habe ich aber schon oftmals "Unfälle" beim Essen gesehen. Schokolade vom Schokoriegel die auf weiße Hemden fusselte. Rotwein auf dem Sonntagsanzug...
 
  • Like
Reaktionen: bettina7411

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
41
Niederrhein
Moin,

ich hab immer mindestens ein zweites Hemd im Handgepäck. Keine Ahnung warum, aber ich schaffe es praktisch immer, mit beim Essen zu bekleckern. Ist nur blöd, wenn man noch X Stunden Reise vor sich hat...

S.
 
  • Like
Reaktionen: bettina7411

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
@bettina

Ich bin zum einen keine Frau und zum anderen zerreiße ich mir nur selten etwas ...

Auf Grund meiner persönlichen Reiseerfahrungen habe ich mir einen sehr hochwertigen wie robusten Satz (flexibler) Trolleys angeschafft, zudem Rucksäcke, die auch etwas aushalten.
All diese Einkäufe sind noch nicht all zu lange her und schon schauen sämtliche teile durchaus "gebraucht" aus.
Dies liegt daran, dass ich in Anbetracht der "robusten" Qualität entsprechend damit umgehe und zum anderen, dass ich garnicht anders damit umgehen kann. ;)

Das Positive an dem teuren Invest:
Obwohl das Zeugs min. 10x älter erscheint als es ist, funktioniert es immer noch perfekt - in allen Belangen.


Bezüglich Kleidung, wie von dir angesprochen, kann ich dir leider nicht wirklich weiter helfen.
Als "Männchen" unserer Spezies pflege ich andere Prioritäten - und bin daher wohl etwas robuster unterwegs.

Wobei:

Egal in welchem Langstrecken-Non-Y-Sitz schaffe ich es mir mein Hemd voll-zu-kleckern.
Konsequenterweise wird die Serviette nun oben eingesteckt.
Irgendwie habe ich dank der alten Schule nur das essen in aufrechter Position gelernt - was kein C-oder besser-Sitz bietet. ;)
 
  • Like
Reaktionen: bettina7411

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Ich bin Spezialist drin sich beim aufreisen eines Yoghurts (der ja leicht unter Druck steht) komplett von oben bis unten einzusauen ...

.. oh ja, das habe ich komplett vergessen. "ME TOO"!!!
Ebenfalls gefährlich sind diese blöden Milch-Packerl (oder wie die auch immer auf Deutsch (=nicht-bayerisch) heißen mögen).
Letztens habe ich soweit mitgedacht, dass ich die "Öffnung" nicht auf mich gerichtet habe - mein Nachbar durfte sich danach viele Entschuldigungen meinerseits anhöhren ... :sick:
 
  • Like
Reaktionen: bettina7411

Wimbai

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
323
0
Rosenheim
.. oh ja, das habe ich komplett vergessen. "ME TOO"!!!
Ebenfalls gefährlich sind diese blöden Milch-Packerl (oder wie die auch immer auf Deutsch (=nicht-bayerisch) heißen mögen).
Letztens habe ich soweit mitgedacht, dass ich die "Öffnung" nicht auf mich gerichtet habe - mein Nachbar durfte sich danach viele Entschuldigungen meinerseits anhöhren ... :sick:

Ich öffne die einfach in der hohlen Hand, seitdem mir das einmal passiert ist.
 

magpie

Aktives Mitglied
27.09.2010
240
0
DUS
MIch hat's letztens erwischt. Ich dachte mir noch, man(n) ist es eng hier, als ich mir auf den Rückweg auf meinen Platz in der Business von Etihad das Hemd zeriss. Ich war am Sitz hängengeblieben.
 

Theisener

Erfahrenes Mitglied
Moin,

ich hab immer mindestens ein zweites Hemd im Handgepäck. Keine Ahnung warum, aber ich schaffe es praktisch immer, mit beim Essen zu bekleckern. Ist nur blöd, wenn man noch X Stunden Reise vor sich hat...

S.


Na wenigstens bin ich nicht alleine.

Aber zerrissene Kleidung bzw. Hemden durch den Sec.-Check bzw. im Flughafen/Flugzeug hatte ich noch nie.
 
  • Like
Reaktionen: bettina7411

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.842
2.804
ZRH / MUC / VIE
Na wenigstens bin ich nicht alleine.

Ne, garantiert nicht. Ohne Ersatzhemd geht gar nichts.

Heute habe ich hingegen miterlebt, wie der F/A ein Kaffeebecher aus der Hand gerutscht ist und sich dessen Inhalt auf dem Hemd eines anderen Passagiers verteilt hat. Letzterer hat sich nicht mal aufgeregt und auch nicht den Purser sprechen wollen :eek:

Bei mir war kürzlich die Wirbelschleppe eines vorausfliegenden Jumbos ursächlich, dass ich froh war, dass Flugzeugkaffee nicht ganz so heiss ist wie derjenige von Mc Donald's.
 

emhazett

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
585
15
Heute habe ich hingegen miterlebt, wie der F/A ein Kaffeebecher aus der Hand gerutscht ist und sich dessen Inhalt auf dem Hemd eines anderen Passagiers verteilt hat. Letzterer hat sich nicht mal aufgeregt und auch nicht den Purser sprechen wollen :eek:

Das ist mir auch schon passsiert. Sie wollte mir den Kaffee hinüber reichen über 1 anderen Pax hinweg, dieser bewegte sich plötzlich sinnlos ungestüm (selten so eine hirnverbrannt groteske Bewegung gesehen in vergleichbarer Situation) und schlug ihr das Becherchen aus der Hand, sodass es sich z.T. auf den freien Mittelsitz, z.T. auf mich entleerte. Der Pfosten nebenan bekam nichts ab. Natürlich.

Ich stöhnte kurz auf, da der Kaffee doch gut heiß war und schaute dann etwas verbissen (aufgrund des Schreckens). Die FB war dermaßen peinlich berührt, entschuldigte sich hoch emotional (kein Standard-Sorry-Geblubbere) und holte sofort Wischmaterial. Der Trottel nebenan bewegte sich erst aus seinem Stuhl, als ich mitteilte: "Hätten Sie die Freundlichkeit, kurz aufzustehen, sodass wir das hier einigermaßen wegputzen können?".

Die FB wirkte immer noch konsterniert und entschuldigte sich noch mehrmals. Sie fragte, ob ich den Vorfall noch mit der Purserette klären wolle. Ich meinte: "Wozu das? Sie trifft ja eh keine Schuld und über den Zappelphilip da kann ich mich hier an Bord eh nicht beschweren." Sie bedankte sich dann wieder sehr freundlich und meinte leise: "Mir ist heute schon einiges passiert, es ist nicht mein Tag heute." Sie tat mir ziemlich leid, selten habe ich eine FB so zerknirscht gesehen, vmtl. hatte sie schon vorher ordentlich einen eingefahren bekommen.

Ich beschwere mich grundsätzlich nicht über Fehlverhalten, wenn es nicht sehr grob fahrlässig oder absichtlich erfolgt. Nur böse Absicht oder extreme Leichtfertigkeit verdient Kritik.
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.603
505
Gleich einal vorweg - ich reise extrem viel und eines bereit mir zunehmends mehr Reisefrust: Ungefähr jedes zweite Mal zerreise ich mir irgendetwas, entweder im Flugzeug oder am Flughafen.

Die Frage geht vor allem an alle Mitvielfliegerinnen - geht es euch auch so. Oder bin ich, wie mein Mann vermutet, von seltener Ungeschicktheit gesegnet. :eek:

Strümpfe und Strumpfhosen gehen sowieso fast immer drauf, aber ich bleibe auch mit Blazer, Röcken und Kleidern oder Handtaschen hängen, sodass ich mir entweder eine Blazertasche aufreiße, einen Faden ziehe oder sonst was. Letztens hat sich meine Handtasche beim SecurityCheck verheddert, dass ein Träger abgerissen ist.

Absätze sind mir auch schon abgebrochen, Riemen von Sandalen gerissen, und lauter solche Sachen. :mad:

Wäre froh über Eure Erfahrungen!
B.

Also Bettina, mal vorweg, auch ich bin ein Mann und kann daher nicht zu allem Stellung nehmen, sowie manches nur aus Beobachtung.

Deine Schilderung zeigt aber doch sehr viele Vorfälle die für mich klar über dem Durchschnitt sowohl der Männlichen als auch der weiblichen Reisenden liegen. Weder meiner Gattin, Kolleginnen und auch anderen Reisenden aus Beobachtung sehe ich so viele Schäden, so daß man durchaus neben pech und einiger statistischer Zufälligkeit auch dich selber als 'Verursacher bzq Contributer' sehen kann.

Das erste Übel ist schnell aus der Welt zu schaffen: Eher robustes Reisegepäck - einschließlich Reisetauglicher Handdasche. Das sollte schon mal einige Schäden abwenden. Wäre ja auch eine Idee die der werte Gatte mal zu Weihnachten und Geburtstag aufgreifen könnte, wenn er schon Selbstverschulden diagnostiziert.

Dann Kleidung: Auch da kann man sich robuster kleiden, das ist aber nicht immer ganz möglich und ich würde es einsetzen wo es geht. Strumphosen vermeiden, Schuhe mit nicht zu hohen dünnen Absätzen - habe selten so was brechen sehen.

Beobachte dich aber mal selber: bist du so ein Typ 'Vorbeidrücker', der (wie ich manchmal) gerne mal (unnötig) eher knapp um die Ecke und an den Leutren vorbei geht? So was führt naturgemäß zu mehr Kontakt und damit auch zu mehr Gefahr für Kleidung und Gepäck.

Mir selber, obwohl eher 'Vorbeidrücker' ist glücklicherweise Kleidungstechnisch im Flieger noch nichts passiert. Beim 'Essen kleckern' bin ich wohl leicht über dem (klecker) durchschnitt, eber es hält sich in Grenzen.

Mein eigenes Klecker Highlight war außerhalb des Flugzeugs:
Tatort Hotel Okura. Hamamatsu Japan vor 15 Jahren - als ich so das 2. mal in Japan war: Ich spare mir Zeit und das japanische Frühstück und habe mich das erste mal mit Japanischem Pfirsisch versorgt (ca. 4 Euro das Stück). Sitze mit Anzug, frischem Hemd und Krawatte auf dem Bett am Tisch und beginne genußvoll in den Pfirsich zu beißen in der Erwartung der Konsistenz und Saftdichte Europäischer Pfirsische.
Was passiert kommt einer unter Druck stehenden Satftflaschenexplosion gleich: Hemd, Hose und Krtawatte total besudelt, als wäre die ganze Flasche Pfirsischsaft über mich niedergegangen.
Glücklicherweise hatte ich Reservegepäck dabei.
Übrigens: Japanische Pfirsische sind die besten die ich kenne. So was saftiges und gutschmeckendes kennen wir nicht. Gilt übrigens auch für japanische Erdbehren und Honigmelonen. Die haben sich irgendwie andere Sorten harangezogen. (Koreanisches Obst ist auch gut - fast verrgleichbar - die Koreaner waren ja auch mal unter Japanischer Herrschaft :eek:).

gruß aus dem Urlaub Japan

Flyglobal
 
  • Like
Reaktionen: bettina7411

Ontario

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
507
0
YYZ, urspruenglich FRA
Strümpfe und Strumpfhosen gehen sowieso fast immer drauf, aber ich bleibe auch mit Blazer, Röcken und Kleidern oder Handtaschen hängen, sodass ich mir entweder eine Blazertasche aufreiße, einen Faden ziehe oder sonst was. Letztens hat sich meine Handtasche beim SecurityCheck verheddert, dass ein Träger abgerissen ist.

Absätze sind mir auch schon abgebrochen, Riemen von Sandalen gerissen, und lauter solche Sachen. :mad:

B.

Hi Bettina,
bin nur sehr sporadisch geschaeftlich unterwegs, aber die Sache mit den Laufmaschen kenne ich natuerlich auch.
Habe daher in der Regel flache Schuhe, in denen ich gut (und wenn noetig schnell) auch laengere Strecken laufen kann. Absaetze auf Reisen sind mir ein Graus. Und keine Riemchen, mit denen man haengenbleiben kann.
Und meist lieber Anzug als Kostuem, Handtasche faellt kleiner aus und kommt in die Laptoptasche.
Fuer den Fall von Kleckerunfaellen habe ich immer irgendein Ersatztop dabei, das zusammengerollt in der Tasche Platz findet und aus einem Material ist, dass dies auch ohne Knittern uebersteht.
Die Herausforderung liegt meiner Meinung darin, dass das Outfit bloss nicht praktisch oder funktionell aussieht, auch wenn es genau das sein soll.
 
  • Like
Reaktionen: bettina7411

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
Mir ist bisher noch kein Absatz, keine Strumpfhose und kein Handtaschenträger gerissen... :D
 

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
Hi Bettina ... Handtasche faellt kleiner aus und kommt in die Laptoptasche ...

Das finde ich gar keine schlechte Idee - ich bin zwar eine Großtaschenliebhaberin aber das werde ich gleich mal ausprobieren.

... Die Herausforderung liegt meiner Meinung darin, dass das Outfit bloss nicht praktisch oder funktionell aussieht, auch wenn es genau das sein soll.

Eben, entweder ein relativ fader Hosenanzug mit flachen Schuhen und wenig schnickschnack - dann schaut frau genauso aus wie alle anderen "Businesswomen" oder aber etwas ausgefallener (betreffend Schuhe, Handtaschen, Schals, Tücher) und dafür dann die oben beschreibenen Probleme.

Übrigens and die Herren der Schöpfung: Was ich immer besonders lustig finde ist das 90% aller Männer zwar mit Kravatte zu Frühstück gehen, aber dann in Meeting keine mehr um haben. Woran das wohl wieder liegt ... :D :p
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.842
2.804
ZRH / MUC / VIE
Übrigens and die Herren der Schöpfung: Was ich immer besonders lustig finde ist das 90% aller Männer zwar mit Kravatte zu Frühstück gehen, aber dann in Meeting keine mehr um haben. Woran das wohl wieder liegt ... :D :p

Wahrscheinlich an fehlendem vorausschauendem Denken!

Bei mir ist es nämlich genau umgekehrt: Allfällige kleine Flecken vom Morgenkaffee sind meistens in einem Bereich, der mit der Krawatte abgedeckt werden kann. Somit wird letztere so spät wie möglich umgebunden :)
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Übrigens: Japanische Pfirsische sind die besten die ich kenne. So was saftiges und gutschmeckendes kennen wir nicht. Gilt übrigens auch für japanische Erdbehren und Honigmelonen. Die haben sich irgendwie andere Sorten harangezogen. (Koreanisches Obst ist auch gut - fast verrgleichbar - die Koreaner waren ja auch mal unter Japanischer Herrschaft :eek:).

gruß aus dem Urlaub Japan

Flyglobal

Im November/Dezember wird's die wohl leider nicht mehr geben - oder? Falls doch werd ich mich auf jeden Fall danach umsehen, wo ich doch schon (Wein-)Berg-Pfirsiche jeder Art von anderen Pfirsichen jederzeit vorziehe.
 

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
Sehr interessant wohin sich so ein Thread entwickeln kann ... Pfirsiche, da schau her.
Aber bei japanischen Pfirsichen wäre ich derzeit etwas vorsichtiger ... vor allem wenn es sie noch frisch gibt im Novembe oder Dezember ...