Tickets nachträglich verknüpfen?

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
ANZEIGE
Folgende Situation:

Ich habe ein gegen Gebühr umbuchbares LX-Eco-Ticket NUE-ZRH-DME-ZRH-NUE (gekauft direkt be LX), Rückflug ist 3.9.09 DME-ZRH-NUE.

Ich habe nun einen überraschenden Termin am 4.9.09 09.30 Uhr (also keine Anreise 4.9. möglich) in MAD.

Meine Überlegung:

a) DME-ZRH 3.9. fliegen
b) ZRH-NUE auf 4.9. abends verlegen (das ginge bei dem Tarif, habe ich schon geprüft)
c) ZRH-MAD 3.9. / MAD-ZRH 4.9. als neues LX-Eco-Ticket kaufen

Frage: Kann man diese beiden Tickets nachträglich so verknüpfen, daß folgende Flüge daraus entstehen und auch das Gepäck durchgecheckt wird?

3.9. DME-ZRH-MAD
4.9. MAD-ZRH-NUE

Ich muß davon ausgehen, daß die es in DME nicht schaffen werden, mein Gepäck nach MAD durchzuchecken, wenn das auf einem separaten Tix ist, daher die Frage, wie man das verknüfen kann...

Danke für Eure Hinweise! :kiss:
 

SmilingBoy

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
831
1
CGN
Ich denke nicht, dass man sie wirklich verknüpfen kann. Gepäck kann man jedoch schon durchchecken; gibt da bei LX soweit ich weiß keine Restriktionen. Du musst eben in DME die Details für Deinen ZRH-MAD Flug angeben, dann wird Dein Gepäck bis MAD durchgecheckt. BP bekommst Du aber noch nicht. Am besten dann in ZRH, wo Du Deinen BP abholst, auch noch Deinen Baggage stub vorzeigen. Dann wird das Gepäckstück auch für den ZRH-MAD-Flug eingetragen, und nicht ausgeladen...
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Bist Du schon mal von DME losgeflogen - da glaube ich im Leben nicht dran, daß die das durchchecken... (Können und Wille bzw. deren Abwesenheit in Kombination)