Dubai - was sollen wir machen?

ANZEIGE

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
ANZEIGE
Hey,

fliege heute mit 2 Freunden nach Dubai - mit Emirates - um von dort aus 3 Tage später weiter nach Australien zu düsen.

Hat jemand ein paar Anregungen, was wir so machen sollen?

Auf der Liste stehen momentan nur:

- Hochhäuser/Stadt anschauen...
- Ferrari World um die schnellste Achterbahn zu fahren
- Wüsten - Offroad Tour

Danke für eure Vorschläge :)
 
A

Anonym4085

Guest
Hey,

fliege heute mit 2 Freunden nach Dubai - mit Emirates - um von dort aus 3 Tage später weiter nach Australien zu düsen.

Hat jemand ein paar Anregungen, was wir so machen sollen?

Auf der Liste stehen momentan nur:

- Hochhäuser/Stadt anschauen...
- Ferrari World um die schnellste Achterbahn zu fahren
- Wüsten - Offroad Tour

Danke für eure Vorschläge :)

Wenn euch die Programmpunkte die wichtigsten sind, habt ihr schon drei Tage voll:
1 Tag Fahrt zur Ferrari World (da könnt ihr an Fahrtzeit schon mal 4 Stunden retour rechnen)
1 Tag Offroad-Tour in der Wüste (kann man auch einen Tag einplanen)
1 Tag Sightseeing (und dann habt ihr immer noch nicht alles Sehenswerte in Dubai selbst gesehen)

Viel Spaß!

Ach ja: Wenn ihr abends nach dem Besuch einer Hotelbar leicht angetrunken seid und noch in euer Hotel müsst: Zurückhaltung üben! :D
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.013
1.838
DRS, ALC
Wie wär es mit Buji Khalifa/Dubai Mall und Wasserspiel ,dafür wäre ca.5 Stunden nachmittag/abend angemessen.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.013
1.838
DRS, ALC
Habe jetzt irgendwo gelesen, das die schnelle Achterbahn in AUH seit Monaten ausser Betrieb ist.
 

hicom300

Aktives Mitglied
18.02.2010
236
7
FRA
Also Ferrari kann man sich als Erwachsener IMHO sparen.
Wenn Kinder mitfahren ist es OK.
Die Achterbahn ist zwar spektakulär , aber den Eintrittspreis alleine nicht wert.
Wüstentour mit dem Jeep auf jeden Fall.Anschliessend BBQ.
Eine abendliche Dhow Cruise auf dem Dubai Creek mit Abendessen ist auch zu Empfehlen.
Der Besuch auf dem Burj Dubai auch.Bitte nicht vergessen die Karten min. 4-5 Tage vorher zu reservieren.Sonst kostet es glatt 100€ mal raufzufahren.Ansonsten 20.
Zum Shopping in den Deira City Centre.Ist IMHO vom Preis/Leistungs Angebot am besten. Dubai Mall kann man kurz mal bei der Besichtigung des Burj Dubai/Wasserspiele reinschauen.Ist aber einfach nur groß (1200 Shops) und teuer.
Viel Spass
 

Seemann

Erfahrenes Mitglied
23.03.2010
1.647
675
MUC
wenn zwischen drin etwas Zeit ist, unbedingt Meto fahren, Gold Card, einfach vom feinsten, sowohl die Züge als auch die unterirdischen Bahnhöfe (die meisten sind aber überirdisch und alle gleich)
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Ich wuerde fuer den burj Dubai Tickets ohne vorab Reservierung kaufen (nur bei schoenwetter). Bei einer vorabreservierung kann es dir passieren, dass du eine schlechte Sicht von ganz oben hast.
 

demarsay

Aktives Mitglied
01.08.2011
103
5
Verzichte lieber auf die Aussichtsplattform im Burj Khalifa und versuche noch einen Tisch im Restaurant oder der Lounge At.mosphere zu bekommen. Ist nur eine Etage tiefer und erheblich privater. Bei einer klaren Nacht traumhaft!
 

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.359
180
Verzichte lieber auf die Aussichtsplattform im Burj Khalifa und versuche noch einen Tisch im Restaurant oder der Lounge At.mosphere zu bekommen. Ist nur eine Etage tiefer und erheblich privater. Bei einer klaren Nacht traumhaft!

+1
Kann ich mich anschließen. The Grill ist hochpreisig, kann ich nichts Genaueres zu sagen, at.mosphere hat all-in alkfreie Drinks und es werden ein paar köstliche Häppchengänge gereicht zu 290 AED p.P. Auch wenn die Sich (wie gestern) trübe war, doch ein tolles Erlebnis. Kurzfristige Reservierung per Mail/Tel ist notwendig und sollte auch klappen. Gestern Spätnachmittag zum High Tea war die Kapazität zu -naja- 15% ausgelastet.
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.332
526
STR
Das Beste wird die Offroadtour seion, den Rest von Dubai fand ich uninteressant bis abstoßend.... Ich "durfte" 2 x hin und fand die Verlogenheit der arabsichen Besucher zum *würgen*. Doppelmoral bis zum geht nicht mehr....
 
D

Der Graue Herr

Guest
Jetzt nicht gleich islamfeindlich werden! Sonst hole ich die Aufsicht!
 

cubalibre

Erfahrenes Mitglied
12.09.2009
733
40
MUC, CGN, GEO
das hat nichts mit islamfeindlich zu tun. das eine ist eine Religion das andere eine Gesellschaft.

Fakt ist: Rassismus und Doppelmoral trifft man hier immer wieder an..
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.332
526
STR
Ich hatte nicht vom Islam gesprochen, das hast Du hineininterpretiert. Ich sprach von Doppelmoral arabsicher Besucher Dubais, den das was die taten hatte mit dem Islam zumindest in Teilen nichts zu tun.
 
A

Anonym20727

Guest
Falls euch nach dem Sightseeing zu warm wird, versuch es mal hier :)
Home - Ski Dubai

Nicht wirklich ernst zu nehmen, aber schon recht lustig...