Wer hat meinen Koffer aufgebrochen und mein Zeug durchwühlt?

ANZEIGE

212

Reguläres Mitglied
ANZEIGE
Geschichte zu der zugegeben doofen Überschrift:

Ich bin im September von MEX über AMS nach LUX geflogen.

In LUX angekommen, musste ich am Band recht lange auf meinen Koffer warten. Ich denke mal, er kam so ca. nachdem schon 3/4 des Gepäcks durchgelaufen war.

Zuhause bemerkte ich dann, dass mein Zahlenschloss nicht mehr dran war. Also Koffer geöffnet und es herrschte das totale Chaos im Inneren.
Als ich alles durchgeschaut hatte, wusste ich, dass nichts fehlt aber auch kein Zettel etc. vom Zoll drin lag (á la "geöffnet vom Zoll Amsterdam / Luxemburg / Mexico).

Natürlich ist mir klar, dass mir jetzt hier niemand sagen kann "Ist doch ganz klar, Person X hat am Flughafen Y deinen Koffer geöffnet".

Aber ist dies die "normale" Vorgehensweise, dass Schlösser aufgebrochen werden, Koffer durchwühlt werden und man keinen Zettel oder einen anderen Vermerk findet?

Habe auch schon dran gedacht, dass ein Flughafenmitarbeiter mal schauen wollte, ob ich vielleicht was im Koffer habe, was er gebrauchen könnte. Aber das denke ich, ist eher unwahrscheinlich...
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
Frag mal zu dem Thema "EinerWieKeiner". Der hat, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, so einen Fall gerade hinter sich...
 

CTFlyer

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
553
100
VIE
Geschichte zu der zugegeben doofen Überschrift:

Ich bin im September von MEX über AMS nach LUX geflogen.

In LUX angekommen, musste ich am Band recht lange auf meinen Koffer warten. Ich denke mal, er kam so ca. nachdem schon 3/4 des Gepäcks durchgelaufen war.

Zuhause bemerkte ich dann, dass mein Zahlenschloss nicht mehr dran war. Also Koffer geöffnet und es herrschte das totale Chaos im Inneren.
Als ich alles durchgeschaut hatte, wusste ich, dass nichts fehlt aber auch kein Zettel etc. vom Zoll drin lag (á la "geöffnet vom Zoll Amsterdam / Luxemburg / Mexico).

Natürlich ist mir klar, dass mir jetzt hier niemand sagen kann "Ist doch ganz klar, Person X hat am Flughafen Y deinen Koffer geöffnet".

Aber ist dies die "normale" Vorgehensweise, dass Schlösser aufgebrochen werden, Koffer durchwühlt werden und man keinen Zettel oder einen anderen Vermerk findet?

Habe auch schon dran gedacht, dass ein Flughafenmitarbeiter mal schauen wollte, ob ich vielleicht was im Koffer habe, was er gebrauchen könnte. Aber das denke ich, ist eher unwahrscheinlich...

Vom Zoll und/oder Flugsicherheit sollte (!) immer ein Zettel drinliegen -- wenn nicht -- dann keine Ahnung -- Aber: Ich kontrolliere mein Gepäck auch gleich am Band auf eventuelle Schäden / Aufbruchsspuren - weil zu Hause gibt's bekanntlich nichts mehr...
 

212

Reguläres Mitglied
Vom Zoll und/oder Flugsicherheit sollte (!) immer ein Zettel drinliegen -- wenn nicht -- dann keine Ahnung --

Ohne es genau zu wissen, bin ich auch mal davon ausgegangen, dass ein Vermerk drin liegen müsste. Ist ja auch kein großer Aufwand, da was in Landssprache + englisch reinzulegen, dass man weiß, was mit seinem Koffer passiert ist.

Im Koffer war nur Kleidung + Kosmetika. Daher kam ich auch auf die Idee, dass jemand vom Flughafen mal geschaut hat, ob er was gebrauchen kann.
Aber logisch gedacht, würde ein "Dieb" wohl erstens einen Koffer ohne Schloss wählen und zweitens nicht so ein Chaos hinterlassen - aber wer weiß...
 

CompadreGüero

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
759
203
PBC
Selbiges ist meinem Herrn Vater Anfang August auch passiert. Strecke MEX-AMS; Koffer wild durchwühlt, nichts weg aber auch kein Hinweis inneliegend!
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.115
4.084
Habe auch schon dran gedacht, dass ein Flughafenmitarbeiter mal schauen wollte, ob ich vielleicht was im Koffer habe, was er gebrauchen könnte. Aber das denke ich, ist eher unwahrscheinlich...

Sowas kommt wohl öfter vor als man denkt.
Hatte mal eine Reportage im franz. TV über CDG gesehen. Auf ihren Kontrollgängen entlang der Gepäckförderanlage findet die Polizei dort regelmässig Teile aufgebrochener Schlösser.
 
A

Anonym20727

Guest
Ist mir leider auch schon passiert, allerdings auf der Strecke FRA-DXB-MRU. Zettel vom Zoll hatte ich auch keinen drinn, allerdings fehlte
eine Packung Kondome :)
 

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
996
430
BER
Letztes Jahr zweimal hintereinander auf der Strecke MIA-ZRH.
Schloss geknackt, Koffer durchwühlt, nix geklaut.

Dafür musste der Koffer dann zweimal zwei Wochen zu Dolfi zum Schloss wechseln. :mad:
 
A

Anonym12392

Guest
Ich hatte das schon auf TXL-AB-FRA, wo ich meinen kleinen Trolley eingecheckt hab. Schloss war weg, Sachen durcheinander und kein Zettel drinnen. Ausgerufen wurde ich in TXL nicht und bemerkt hab ichs dann auch erst daheim