Reiseanzug?

ANZEIGE

LHfrequentflyer

Reguläres Mitglied
28.07.2011
34
0
TXL
ANZEIGE
Kurze Frage: Da ich so gut wie immer im Anzug fliege und probiere möglichst "knitterfrei" zu bleiben wollte ich Mal eure Meinungen zu sogenannten Reiseanzügen hören. Ich habe mich etwas umgeschaut, meistens sind die wohl vom Material recht synthetisch, was natürlich das Schwitzen fördert- nicht unbeding angenehm. Kennt jemand gute Reiseanzüge, oder ist die einzige Möglichkeit, spaeter doch aufzubügeln?
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Kurze Frage: Da ich so gut wie immer im Anzug fliege und probiere möglichst "knitterfrei" zu bleiben wollte ich Mal eure Meinungen zu sogenannten Reiseanzügen hören. Ich habe mich etwas umgeschaut, meistens sind die wohl vom Material recht synthetisch, was natürlich das Schwitzen fördert- nicht unbeding angenehm. Kennt jemand gute Reiseanzüge, oder ist die einzige Möglichkeit, spaeter doch aufzubügeln?
Nur eine Frage interessehalber: Redest Du von Langstreckenflügen oder von Intradeutschen/Intraeuropäischen Hüpfern?
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.770
7.282
irdisch
Es gibt sehr gute feine Anzug-Wollstoffe, die nicht kratzen, nicht knittern (bzw. sich wieder entknittern) und die nicht zu warm sind. Und robust auch noch.
Also eine reine Preisfrage. Es gibt doch diese Industrie-Maßanzüge (Bsp. Kuhn Willkommen bei KUHN Masskonfektion), da gibt es schon gute Stoffe zu. Allerdings wird so ein Anzug dann leicht doppelt so teuer, wie der billigste Stoff bei denen.
Für richtige Hitze würde ich Baumwolle oder Leinen nehmen. z.B. Ernst brendler Hamburg - Tropen- und Marinebekleidung seit 1879
 

Barodscheff

Aktives Mitglied
26.03.2009
122
0
Porada Ninfu, Lampukistan
Gute Reiseanzüge lassen anscheinend noch etwas auf sich warten. Das hier dürfte so Stand 2010 sein. In kaufbaren Anzügen verbaut zu werden scheint der Wunderstoff allerdings noch nicht.
Bis dahin: Anzüge ins Bad hängen, Dusche heiss aufdrehen, nach wenigen Viertelstunden ist der Anzug glatt (bei Wasserknappheit im Lande ist das natürlich ein No-Go). Hilft natürlich nicht, wenn man vom Flieger direkt zum Kunden muss...

Einfacher ist es bei Reise-Freizeitkleidung. Da sind die angebotenen Kunstfaser-Textilien den Naturstoffpendants idR in allen Belangen überlegen.
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
früher konnte man zumindest in der C bei LH mal das Sakko an der Garderobe aufhängen. Wurde aber auf vielfachen Kundenwunsch abgeschafft.