Badeinsel in der Nähe von Peking oder Shanghai ?

ANZEIGE

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.468
222
Singapore
ANZEIGE
Kennt jemand eine schöne, ruhige Badeinsel die von PEK oder PVG gut mit dem Flugzeug zu erreichen sind ? Flugzeit sollte möglichst kurz sein, da ich nur 2 Nächte dort bleiben kann.
 

irrelevant

Aktives Mitglied
28.02.2011
207
0
SGN
Und vor allem wie definierst du "kurz" - Sanya /Hainan scheint recht gut erreichbar zu sein. Die Flugdauer ist allerdings knapp 3 Stunden ab PVG.
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.468
222
Singapore
Ich würde eigentlich gerne im Dezember "kurz" auf eine solche Insel! Es braucht nicht zwingend 30 Grad dort zu haben... will nur 2 Tage abschalten!
 

Krisu

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
806
0
EBB
Ich würde eigentlich gerne im Dezember "kurz" auf eine solche Insel! Es braucht nicht zwingend 30 Grad dort zu haben... will nur 2 Tage abschalten!

Keine Angst, Sanya hat bei weitem keine 30°C im Dezember und ob man da ohne eine gehörige Alkoholvergiftung "abschalten" kann, eher nein.
Würde eher direkt auf die Philippinen, oder, was mir recht gut gefallen hat, Saipans kleine Schwester Tinian. OZ hatte ex-VRC immer gute Fares nach SPN.

Ansonsten wirds wohl eher Chongmingdao werden, aber nimm die Winterjacke mit.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Also Hainan geht sicherlich im Dezember.. gibt auch etwas ruhigere Gebiete dort.. und wenn er zB in China ist, aber ohne unlimited entry Visa, dann geht NUR ein Platz in China.. und Tinian? Willst du ihn auf den Arm nehmen? Dagegen ist Sanya ein Katzensprung, und gibts überhaupt direkte (oder halbwegs direkte) Verbindungen dorthin die in einer ähnlichen Preisklasse sind?

Phillipinen, ja, das würde ich nebst Hainan auch ins Auge fassen, wenn aber aufgrund des Visas nicht möglich, dann ist Sanya sicher kein schlechter Platz. Noch dazu sind es dann Inlandflüge, also keine nervigen Passkontrollen etc. -> Für 2 Tage abschalten imho besser als 2mal Security, Geldwechseln, evtl. Visa-Sorgen etc.etc... dazu finde ich ist Sanya rein vom Preis/Leistungsverhältnis durchaus ok.. Phillipinen sind auch nicht spottbillig wenn er ordentlich entspannen will..

Ich war übrigens bisher zweimal auf Hainan im Dezember, war jeweils gut. Klar, gibt bessere Ziele als Sanya, aber für 2 Tage dann noch mehrere Stunden länger fliegen muss nicht sein.. und wenn er sowieso schon in China ist..