Versicherung für Award Ticket

ANZEIGE

Jojojojoemail

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
470
0
www.bhutan-online.de
ANZEIGE
Jeder kennt ja die "normalen" Reiserücktrittsversicherungen.

Meine Frage ist nun, ob denn jemand hier eine Versicherung speziell für AWARDS kennt.
Ich dachte dabei an folgende Leistungen:

Rückerstattung der benutzten Meilen (z. B. den Meilenkaufpreis), wenn man z. B. kurzfristig krank wird.
Bei einigen Meilenprogrammen ist ja eine Umbuchung nicht möglich (z. B. US Dividend), dann entstehen für ein neues Ticket z. B. Extrakosten. Ein anderer Fall könnte sein, dass man "verfallene" Meilen benutzt, wenn man dann aber den Flug nicht antreten kann, bekommt man diese Meilen auch nicht wieder zurück.
Oder man kann nur verspätet Anreisen und muss dann ein neues Ticket kaufen, da es keine Meilenplätze mehr gibt.

Bei klassischen Reiserücktrittsversicherungen ist ja das Storno oder Ersatzticket enthalten. Ich kann aber nirgendwo in Versicherungsbedingungen lesen, ob dies auch für Award Buchungen gilt.

Weiss vielleicht jemand eine solche Versicherung?