Einreise Dubai

ANZEIGE

fly320

Reguläres Mitglied
29.07.2011
42
2
ANZEIGE
Hallo,
ich reise in nächster Zeit nach Dubai.
Eine Frage hab ich dazu, wie läuft die Einreise/Immigration dort ab? Werden dort viele Fragen gestellt?

Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen.

Vielen Dank schonmal.
 

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
94
Im schönen Tessin
Hallo,
ich reise in nächster Zeit nach Dubai.
Eine Frage hab ich dazu, wie läuft die Einreise/Immigration dort ab? Werden dort viele Fragen gestellt?

Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen.

Vielen Dank schonmal.

Wenn Du Glück hast stehst Du mit gut 1000 Indern usw. in den Reihen.

Hast Du Pech, bist Du im Besitz eines F-Tickets, dann bist Du in wenigen Minuten durch und verpaßt die orientalischen Gerüche.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Na...macht doch dem Verfasser net so viel Angst....

Very Wichig : Welche Airline !

Ist es LH oder andere Europ Carrier, dann lese hier :

Ankunft Eurp Carrier Terminal 1. Das ist der Terminal der alt ist (relativ)
Wichtig ist, schnelles und zügigiges verlassen des Fliegers, dann bei der Immigration MITTE RECHTS halten.
Nicht ganz links da dies der Bereich für spezielle registrierte Biometrische Pässe....einheimischer Art aber..
Stehst im Zweifel mit vielen Tausend Inder an die ein Papier in der Hand haben. Das zeigt DIr an, dass es dauern könnte da die dort arbeiten wollen.
Im Zweifelkriegste 1 oder 2 Fragen :Welches Hotel und Wie laneg.
Bei Glück : 0 Fragen.

Dauer Immigration : Je nach Ankunftszeit unterschiedlich .Ist es Nachts um die 23 Uhr dann so m die 20 Minuten.

Immigration ist smooth, alles relaxed....Wenn Du ein PRoblem damit hast dass man Deine Iris fotografiert und Deine Daten sammelt, dann darfst DU nicht einreisen :)

Ist es die Emirates, dann ist es der neue Terminal.
Dauer ebenfalls so lange und Prozedur, bis auf die Lane. Weiss aber nun nicht ob die dort auch die verschiedene Lane-Routing mit Digital und Visa in arrival engerichtet haben. Fliege so selten EK. Terminal ist nur protziger und man fühlt sich noch kleiner als man ist...

Auch dort gilt, wenn es so ist - Derm Stand up Basser "Visa on Arrival" zielgerecht und SCHNELL ansteuern. BEi beiden Teminals : Wer schnell ist und wenig Flugverkehr vorfindet, dann ist man binnen 20min durch. Ansonsten locker mal 40 min.


Gruss aus Herford
 
Zuletzt bearbeitet:

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.853
479
Richtig: Flugzeug schnell verlassen und schnell an möglichst vielen Mitreisenden vorbei kommen (Im Terminal 1: den langen Tunnel zu Fuß gehen; geht schneller als die bevorzugten Laufbänder). Gilt analog für T 3.
Anstellen: da, wo möglichst Europäer stehen. Wenn Leute, die nach Indien, Afghanistam o.ä. aussehen oder gar DIN A 4 - Blätter in der Hand haben, dauert's !
Fragen: keine, höchstens, welches Hotel ?
Dies gilt bei EU- Bürgern, bei anderen Staatsangehörigkeiten kann ich nichts sagen.
 

mario3101

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
460
0
Fliege am Mittwoch auch nach Dubai. Der Flug ist mit LH von Köln nach München 8 um 19:00 Uhr) und dann weiter nach Dubai (21:45 Uhr).
Kenne mich auf dem Flughafen in München nicht aus aber die zeit sollte doch zum umsteigen reichen oder?

Da für Mittwoch ja in München ein wenig Schnee angesagt ist, mache ich mir leichte Gedanken wegen möglicher Verspätungen. Was meint denn ihr? Ich denke hier sind viele deutlich reiseerfahrener als ich.
Online Check-In kann ich ja schon vorher für beide flüge machen, also ist es doch eigentlich nur der Weg vom Ankunftsgate zum Abfluggate nach Dubai oder muss ich da noch durch ne Siko?
 

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Fliege am Mittwoch auch nach Dubai. Der Flug ist mit LH von Köln nach München 8 um 19:00 Uhr) und dann weiter nach Dubai (21:45 Uhr).
Kenne mich auf dem Flughafen in München nicht aus aber die zeit sollte doch zum umsteigen reichen oder?

Da für Mittwoch ja in München ein wenig Schnee angesagt ist, mache ich mir leichte Gedanken wegen möglicher Verspätungen. Was meint denn ihr? Ich denke hier sind viele deutlich reiseerfahrener als ich.
Online Check-In kann ich ja schon vorher für beide flüge machen, also ist es doch eigentlich nur der Weg vom Ankunftsgate zum Abfluggate nach Dubai oder muss ich da noch durch ne Siko?

MUC ist grundsätzlich sehr Umsteigerfreundlich (sprich recht kurze Wege). Wenn du aus Köln ankommst und nach Dubai weiterfliegst musst du in MUC noch durch die Passkontrolle. Siko kommt da meines Wissens keine mehr (nur bei Flügen nach USA). Da du aber (hoffentlich) alles auf einem Ticket gebucht hast, musst du dir eigentlich keine Gedanken wegen Verspätungen, etc. machen, denn dann muss sich LH um dich kümmern. Im schlimmsten Fall kommst du halt etwas später in Dubai an.

MUC kommt in der Regel recht gut mit Schnee zurecht. Die sind das gewohnt.

Online Check-In kannst du machen, bzw. bekommst du schon beide Bordkarten in Köln. Wenn du Gepäck in Köln aufgeben willst wird das durchgecheckt und du siehst es erst in Dubai wieder. Darum musst du dich nicht mehr kümmern in München.
 
  • Like
Reaktionen: mario3101

mario3101

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
460
0
MUC ist grundsätzlich sehr Umsteigerfreundlich (sprich recht kurze Wege). Wenn du aus Köln ankommst und nach Dubai weiterfliegst musst du in MUC noch durch die Passkontrolle. Siko kommt da meines Wissens keine mehr (nur bei Flügen nach USA). Da du aber (hoffentlich) alles auf einem Ticket gebucht hast, musst du dir eigentlich keine Gedanken wegen Verspätungen, etc. machen, denn dann muss sich LH um dich kümmern. Im schlimmsten Fall kommst du halt etwas später in Dubai an.

MUC kommt in der Regel recht gut mit Schnee zurecht. Die sind das gewohnt.

Online Check-In kannst du machen, bzw. bekommst du schon beide Bordkarten in Köln. Wenn du Gepäck in Köln aufgeben willst wird das durchgecheckt und du siehst es erst in Dubai wieder. Darum musst du dich nicht mehr kümmern in München.

danke für deine ausführliche Antwort. Ja ich habe zum Glück alles auf einem Ticket gebucht. Ist zwar nur ein Abstecher von 5 Tagen nach Dubai aber das war jobbedingt nicht anders möglich. Von daher wäre es sehr schade wenn dass noch durch Wetterkapriolen verkürzt würde. Aber warum schwarz malen wie du ja richtig sagst München ist es sicher gewohnt und die werden damit dort zurecht kommen.
Gepäck werde ich keins bzw. nur ein bisschen Handgepäck nehmen, das sollte reichen.
 

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Ich suche immer noch herum was der mögliche Schnee in MUC mit der Einreise in DXB zu tun hat...;):)
 

jp83

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
519
0
MUC
Dann solltest Du dir lieber einen Zweitpass zulegen.
Das kann immer wieder Probleme in den UAE verursachen.
 

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
910
481
CGN

jp83

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
519
0
MUC
Stimmt schon und das ist mir auch bewusst. Kann aber eben auch schiefgehen, weil die Kontrolleure das oftmals herzlich wenig interessiert.
Daher: Zweitpass, um sicher zu gehen.
 

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
910
481
CGN
Stimmt schon und das ist mir auch bewusst. Kann aber eben auch schiefgehen, weil die Kontrolleure das oftmals herzlich wenig interessiert.
Daher: Zweitpass, um sicher zu gehen.

???

Gut, ist jedem selbst überlassen, dann nimm Du mal deinen zweiten Reisepass dafür.... :eyeb: