ZEIT-Artikel zum Thema Piloten

ANZEIGE

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.796
2.285
CGN
Der Artikel enthält wohl einen Fehler: Die "junge hübsche Pilotin", die selbstverständlich schlank ist und blonde Haare hat (der Niveauverfall der Zeit geht also ungebremst weiter) fliegt gemäß Behauptung des Artikels einen A319 und damit angeblich "nächste Woche" nach Tallinn. Das wird kaum möglich sein, denn FRA-TLL ist schon seit Ewigkeiten auf B737 und MUC-TLL wird von der Regional durchgeführt, und da ich das fürn Sommer gecheckt hatte, weil ich nach TLL wollte, auch schon im Sommerflugplan.

Is mir nur gerade mal so aufgefallen und ich hatte Mitteilungsbedürfnis :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Rombozombo

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
578
0
CGN/VIE
58t Treibstoff im A319 dürften auch nicht richtig sein...
Ansonsten aber ein ganz schöner Artikel, da ich mich gerade selber in der Vorbereitung für den Test befinde.
 
T

tosc

Guest
Das stimmt so nicht ganz, ich bin die Strecke im Juli mit einem A320 geflogen und werde am Sonntag laut Plan wieder mit einem A320 fliegen.

ex FRA ist es der übliche Mix aus 737 und 320 Serie, im Sommer wars meist ein Bus, im Winter ist häufig nen Kurz-Bobby geplant - mit entsprechenden Abweichungen. ex MUC wahlweise eine Embraer oder ein Bus ...
 
  • Like
Reaktionen: Olivair

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.040
8.075
Dahoam
MUC-TLL wird von der Regional durchgeführt, und da ich das fürn Sommer gecheckt hatte, weil ich nach TLL wollte, auch schon im Sommerflugplan.

Das stimmt so nicht. Ich bin Ende Juni TLL-MUC auf A319 geflogen. Je nachdem wie alt der Artikel ist stimmt diese Angabe. Finde es eher etwas schwach, dass es scheinbar so schlimm für Piloten ist 15 Arbeitstage im Monat zu haben... Was soll der normale Berufstätige denken der 20 und mehr Arbeitstage hat? Und der auch 10-12 Stunde Tage und Hotelübernachtungen erlebt?
 
  • Like
Reaktionen: FTL2SEN2HON

flocair

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
809
0
DUS/CDG
58t Treibstoff im A319 dürften auch nicht richtig sein....

Das schrieb auf der Facebook-Seite von Pilotseye auch jemand, die den Artikel weiterempfohlen hatten.

Ebenso nicht ganz richtig scheint mir, dass der Outside-Check 30 Minuten dauert. Bei manchen Airlines beträgt die Standzeit ja insgesamt 30 Minuten ;)..

Ansonsten ist's echt ein netter Artikel.