Reiseversicherung und Kündigung bzw. Anstellung

ANZEIGE

Juergen82

Reguläres Mitglied
12.01.2011
44
0
ANZEIGE
Hallo,

ich will einen Wochenendtrip nach Italien buchen und habe das Gefühl, dass bei uns in der Firma in kürze aus wirtschaftlichen Gründen Entlassungen drohen. Aufgrund diverser Sozialpläne, werde ich wohl mit zu den Ersten gehören. Natürlich würde mir dann der Spaß an der Reise vergehen.

Nun meine Frage:
Kann ich eine Kündigung bei der SWISS versichern und wenn ja, welche Dokumente wollen die haben. Für den Fall, dass ich schnell eine neue Stelle finden sollte, ist auch eine Neueinstellung versichert? Auch hier, wenn ja, welche Dokumente werden hier benötigt.

Vielleicht kann mir jemand die Fragen beantworten.
 

Juergen82

Reguläres Mitglied
12.01.2011
44
0
Das klingt schon einmal gut, aber wie bürokratisch ist da im Falle die Abwicklung?
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
In solchen Situationen wird von Unternehmen oft angeboten "freiwillig" zu kündigen (zu besseren Konditionen). Wenn du dann "freiwillig" selber kündigst, greift IMHO die Rücktrittsversicherung nicht.

In den AGB der Versicherung steht ausserdem in §2.1b als Voraussetzung für eine Erstattung, das "bei Buchung der versicherten Reise mit Eintritt dieses Ereignisses nicht zu rechnen war"
 
Zuletzt bearbeitet:

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.708
140
Außerdem ist es ja nur ein Wochenende, er ist dann ja nicht ewig unterwegs und würde daran gehindert werden etwas neues zu finden.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.708
140
Klar, aber eine WOchenendreise wird keine Tausende von Euros kosten, ist also i.d.R. wohl nicht überlebeswichtig.