LH 505 GRU-MUC -6,5h Delay

ANZEIGE

kju

Neues Mitglied
19.11.2011
17
0
GRZ
ANZEIGE
Hallo,

der Flug LH505 hatte gestern aufgrund "technischer Checks" wie es zuerst hies, 6,5h Verspätung beim Abflug (geplant 17:15) in GRU.
20min nachdem das Boarding (16:30) hätte beginnen sollen, kam mal die Info "begeben sie sich bitte zurück in die Lounges oder sonstwohin" - weitere 1,5h später kam die Info nächste Information zum Flug um 20:00.
20:20 Durchsage nächste Info um 21:00.
21:15 Durchsage Info kommt um 22:00
22:10 Durchsage Boarding startet um 22:30
Danach stand die Maschine noch bis 23:30 am Rollfeld auf ner Aussenposition.


Welche Claim-Möglichkeiten gibt es hier?
Der Informationsfluss seitens LH in GRU war sehr dürftig - erst der Captian klärte die Situation in der Maschine auf dass der Computer zur Treibstoffberechnung getauscht werden musste.
Meinen Anschlussflug habe ich natürlich auch verpasst - kam am ende 8h später am Ziel an.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Scheh

Reguläres Mitglied
05.10.2010
62
0
CGN
Das sollte eigentlich 600€ geben...aber ich würde wetten, wenn du bei der Lufthansa anfragst werden sie jede Zahlung verweigern, weil es dann doch kein technischer Defekt war, sondern höhere Gewalt oder so ähnlich. Versuchen würde ich es aber auf jeden Fall.
Wenn dann wahrscheinlich doch nichts kommt...hast du eine Rechtschutzversicherung? Alternativ gibt es eine niederländische Firma die solche Klagen kostenfrei übernimmt und im Gewinnfall einen Anteil an der Entschädigungszahlung bekommt. Komm allerdings gerade nicht auf den Namen. Aber erster Schritt definitiv Brief an die LH, alles noch mal ausführlich erklären und mit Verweis auf das EU-Recht 600€ fordern. Und nicht wundern...eine Antwort kann da schnell schon mal 3-4 Monate auf sich warten lassen.