Ungeschickte Flugbegleiter

ANZEIGE

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
ANZEIGE
Flugbegleiter haben es schwer und sind immer für eine Anekdote gut.

Sie müssen eine eigentlich relativ einfache Tätigkeit, unter manchmal sehr widrigen Bedingungen (enger wackeliger Raum, sperriges Wägelchen, unkooperative Gäste etc.) ausführen.
Dabei starren sie viel Gäste an, nicht in Ermangelung anderweitiger Ablenkung, sondern weil es nur eine Frage der Zeit ist, bis die FBs etwas Ungeschicktes machen.

Letzte Woche öffnete eine FB eine 1 L Cola-Flasche, welche zuvor wohl ordentlich geschüttelt wurde.
Die Cola schäumte natürlich über, was die FB anscheinend so unerwartet traf, dass sie die Flasche anstarrte, bis sie sich zur Hälfte auf den Kabinenboden ergossen hatte. Erst dann fiel Ihr ein, die immer noch auslaufende Flasche in die Toilette zu bringen.

Heute fiel einer FB etwas vor meine Füße. Sie bückte sich und knallte dabei ihre Stirn senkrecht auf den Rahmen meines aufgeklappten Laptop-Bildschirms. Das krachende Geräusch kam wohl vom meinem Laptop und nicht von ihrem Kopf.
Ich sah mich schon verzweifelt einen Schadenbericht ausfüllen, aber das Material hat gehalten.
Die FB behielt einen roten Strich auf der Stirn
 

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
Wo gearbeitet wird, passieren Missgeschicke :D

Getränke in kaputte Becher gießen und es erst sehr spät merken... Glück, wenn es kein T-Saft ist ;)

Hinterm Vorhang über Paxe lästern, die zufällig auf der anderen Seite von diesem stehen... :censored:
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Meisterleistung der von mir eh gehassten TK FBs:

Ein besonders schlaues Exemplar versuchte heute die abgegessenen Tabletts in das Wägelchen zu stopfen, aber weil die nicht da rein wollten, hat er einmal richtig feste gedrückt und - schwupp - flogen auf der anderen Seite die ganzen Tabletts raus, die schon drin waren und Schokopudding und Co. verteilten sich in der Kabine. :doh:

Auf dem Hinflug goß eine FB einer Frau langsam eine halbe Packung Milch über die Hose, bis die das merkte.

Die treiben es noch soweit, dass ich mich bald ans Fenster setze, um vor ihnen sicher zu sein :rolleyes:
 

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Na das ist ja MEIN Thread ;)

In EZE: Flieger setzt sich in Bewegung und ich will in der ersten Reihe der First die letzten Gläser und Schälchen wegräumen. First war nur in der vorderen Hälfte besetzt. Ich also hin und das Sektglas sowie das Schälchen mit den Macadamias genommen und wollte wieder in die Küche. Etwa auf Höhe der letzten Reihe dreht der Flieger eine schwungvolle Kurve. Ich wollte mich gegen die Wand abstützen, welche aber leider eine mobile Trennwand ist und diese klappt nach innen. Ergebnis: Ich am Boden, Nüsse kullern durch die First und Kollegen lachen sich schief in der Küche. Die Gäste haben das zum Glück nicht mitbekommen.

Oder auch gut: Kaffee über die Hand oder in die Hand gießen durch eine beschädigte Tasse. Man möchte eigentlich schreien aber da das nicht geht, lächelt man gequält und verschwindet schnellstmöglich irgendwo.

Die Story mit den Tabletts passiert auch hin und wieder, aber inzwischen habe ich mir angewöhnt, nicht so kreuz und quer einzuräumen, damit eben dieses nicht mehr vorkommt.

Vor überschäumender Cola, Bier, Sekt usw. ist man aber nie sicher.
 

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
27
Ich hatte neulich eine Swiss Arrows FB, die immer an der selben Stelle der Sicherheitshinweise einen Lachanfall bekommen hat. "immer" kann ich deshalb sagen, weil ich mit der selben Crew gleich wieder zurück bin.

Der Flug war was die Crew betrifft übrigens einer der besten in den letzten Monaten.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Ein besonders schlaues Exemplar versuchte heute die abgegessenen Tabletts in das Wägelchen zu stopfen, aber weil die nicht da rein wollten, hat er einmal richtig feste gedrückt und - schwupp - flogen auf der anderen Seite die ganzen Tabletts raus, die schon drin waren und Schokopudding und Co. verteilten sich in der Kabine. :doh:

Da werden Erinnerungen an den StarMegaDo bei mir wach.... :D

Da hatten die Mods in der Y auch ihre Probleme mit.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
Da werden Erinnerungen an den StarMegaDo bei mir wach.... :D

Die Marzipantorte in der Business Class zu verteilen, ohne dass ein Tortenheber oder anderes wirklich geeignetes "Werkzeug" vorhanden war, werde ich wohl auch nie vergessen.

Das war ne Tortur!
 

Eva

HON Circle Deluxe
14.04.2009
845
1
Die Marzipantorte in der Business Class zu verteilen, ohne dass ein Tortenheber oder anderes wirklich geeignetes "Werkzeug" vorhanden war, werde ich wohl auch nie vergessen.

Das war ne Tortur!

einfach schnappen und rauf aufs Teller? :D
ich will gar nicht wissen, was in manchen Küchen so alles gemacht wird... :sick:
 
  • Like
Reaktionen: mh492

Lara

Gesperrt
21.03.2010
11
0
Es gibt halt solche und solche Flugbegleiter. Von Maylasia nach Frankfurt hatte ich mal wirklich super nette Flugbegleiter, die auch in der Eco voll
auf meine Wünsche eingegangen sind. Da ich leider das Pech hatte am
Ende der Eco zu sitzen und das Essen vorne zuerst ausgeteilt wurde, war
logischerweise als der Kullerwagen bei mir ankam, mein Favorit nicht mehr
vorhanden. Da ich aber bestimmte Dinge nicht esse, hatte ich ausnahms-
weise etwas aus der Business bekommen. Musste so sein, da kein anderer
im Gang dieses Menü vor sich stehen hatte. War echt super. (y)
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Trolley Chaos

Ich habe noch nie so ein Durcheinander mit den Trolleys erlebt wie heute.
Erst gab es Diskussionen, ob Business und Eco Trolleys vertauscht seien.
Dann wurde der Purser verdächtigt, zu wenig Trolleys freigegeben zu haben ( liegt das in seinem Ermessen?)
Dann bückte sich eine FB an ihrem Trolley und die nächste fuhr voll mit ihrem Trolley in sie hinein *autsch*
Dann kam der Duty Free Verkaufstrolley von der einen und Getränke und Essen von der anderen Seite.
Und zwischendurch diskutierten die FBs immer wieder das Trolley Durcheinander.

Man hätte meinen können, die machen das alle zum ersten mal… :rolleyes:
 
D

Dick Schädel

Guest
Oder auch gut: Kaffee über die Hand oder in die Hand gießen durch eine beschädigte Tasse. Man möchte eigentlich schreien aber da das nicht geht, lächelt man gequält und verschwindet schnellstmöglich irgendwo.

Meine Spezialität ist es eher, das Wiener Kaffeehaus-Tablett liebevoll mit kleinem Milchkännchen, Zucker, Süßstoff,Wasserglas und Schokolade herzurichten und das Meisterwerk stolz dem glücklichen Gewinner zu servieren ohne zu bemerken, dass kein Kaffee in der Tasse ist. :eek:
 
D

Dick Schädel

Guest
Dabei starren sie viel Gäste an, nicht in Ermangelung anderweitiger Ablenkung, sondern weil es nur eine Frage der Zeit ist, bis die FBs etwas Ungeschicktes machen.

Oder in meinem Fall eher um rechtzeitig in Deckung zu gehen. Erst vor wenigen Wochen habe ich meine Passagiere und vor allem mich mit einer Tomatensaft-Dusche erfreut, nachdem ich den edlen Tropfen vor Gebrauch kräftig schütteln wollte und nicht damit gerechnet habe, dass meine Kollegin den Verschluss der frischen Packung bereits geöffnet hatte. :eek:
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Oder in meinem Fall eher um rechtzeitig in Deckung zu gehen. Erst vor wenigen Wochen habe ich meine Passagiere und vor allem mich mit einer Tomatensaft-Dusche erfreut, nachdem ich den edlen Tropfen vor Gebrauch kräftig schütteln wollte und nicht damit gerechnet habe, dass meine Kollegin den Verschluss der frischen Packung bereits geöffnet hatte. :eek:

Ich darf mir das nicht bildlich vorstellen. Du Arme :kiss:
 
W

wolfgang

Guest
Oder in meinem Fall eher um rechtzeitig in Deckung zu gehen. Erst vor wenigen Wochen habe ich meine Passagiere und vor allem mich mit einer Tomatensaft-Dusche erfreut, nachdem ich den edlen Tropfen vor Gebrauch kräftig schütteln wollte und nicht damit gerechnet habe, dass meine Kollegin den Verschluss der frischen Packung bereits geöffnet hatte. :eek:

Sehr ungeschickt war es auch, danach den HON des Jahres 2009 so böse anzuschauen, als er dann in der Galley auftauchte und seinen Kaffee einforderte - nur weil man denkt, der alte Zausel will wieder mal plaudern...
:-(

Ungeschickt, aber nett, neulich innereuropäisch:

Die FBs teilen Getränke aus. Die mir zugewandte FB nimmt den Stapel ungebrauchter Plastikbecher, riecht am obersten und verzieht angeekelt das Gesicht. In diesem Moment kreuzen sich unsere Blicke und wir bekommen einen kolossalen Lachanfall!
=;
 
D

Dick Schädel

Guest
Sehr ungeschickt war es auch, danach den HON des Jahres 2009 so böse anzuschauen, als er dann in der Galley auftauchte und seinen Kaffee einforderte - nur weil man denkt, der alte Zausel will wieder mal plaudern...
:-(

Wir reden von einem HON des Jahres, der nicht mehr zu bremsen ist, wenn er mal anfängt seine Jugendanekdoten aus Zuffenhausen zum Besten zu geben! Deshalb habe ich ja in der Hoffnung, dass er wieder einschläft den Kaffee weg gelassen.
:rolleyes: :kiss:
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person