Hilton Hotel & Reaktion auf emails

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XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
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also nachdem hier so einige Hilton Freunde zu Gange sind: Hilton Hotels werden mir immer unsympatischer:confused:

ich kaufe eine Hotelzimmer im selbst ernannten 5* Hilton Kalastatorppa Helsinki, bezahle es sofort (stay2pay1) und lass beim Auschecken den Namen für das Ausdrucken der Rechnung auf meine Frau ändern.

Folge: die Buchung wird von meinem account rausgenommen und läuft unter dem Namen meiner Frau.

1. man wird nicht darauf hingewiesen (interessiert ausser mir wohl niemanden), dass ein Namensänderunge auch eine Buchungsänderung zur Folge hat (habe icj selbst rausgefunden)

2. Hhonors Customer service reagiert nur schnippisch mit "non cancelable, non changeable, non refundable booking" cannot be changed - ich habe nichts geändert, das war das Hotel!! - auf mein reply kam seit 1 Woche keine Antwort :rolleyes:

3. Hotel angerufen, email Adresse erfragt, email geschickt - keine Antwort seit einer Woche:mad:

4. email erneut versendet mit " please reply" in der subject Zeile -> antwortet eine Dame mit der Frage "did you really stay in our hotel yourself?":mad:


Jetzt reichts aber!! Was denken die denn, dass ich das mit meiner Karte bezahle, einchecke und dann auch noch was bescheissen will?

Ähnliche Problem hatte ich im Hilton Mainz City:doh:
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.433
3.870
Paralleluniversum
Hm, ich hab keine wirkliche Lösung außer zu versuchen, mit dem Hotelmanager zu telefonieren. Klingt echt strange.....:confused:

Ich hatte bislang noch keine _derartigen_ Probleme. Hab aber auch erst 37 Aufenthalte mit 41 Nächten in diesem Jahr.
Die Buchung läuft eigentlich erstmal immer auf mich "privat", weil so im Profil hinterlegt. Beim Check-In oder spätestens vor dem Check-Out lasse ich das dann auf die Rechnungsanschrift meines Arbeitgebers ändern - wenn's ne Dienstreise war natürlich nur ;-). Auch bei "Advanced Purchase". Die Punkte/Meilen bleiben davon unberührt.

Verwendest Du die deutsche HHonors-Mailadresse?
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Hilton Call Center fuer Europa sind primaer in Schottland und in Sachen Qualitaet der Mitarbeiter und Qualitaet wohl auch der Ausbildung vergleichbar mit KLM und Cygnific....unter aller Sau in jeder Hinsicht.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
soll ich euch mal die emails hier reinstellen, die ich von diesen Idioten in Helsinki kriege.... unglaublich, diese xxx haben es nicht verdient ein Hilton Hotel zu sein.... wirklich absolut kein Verständnis:mad:

musste eine kleine Änderung vornehmen und habe ein Wort durch "xxx" ersetzt *dreschen*
 
Moderiert:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Keep cool. :cool:

Warum geht's nochmal?
Wenn ich das richtig verstehe, ja nur um die Gutschrift auf dem HHonors-Konto, oder?
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
ja es geht um 122 EUR Punkte, ist mir eigentlich egal, aber wie sich die verhalten ist absolut nicht kundenfreundlich.... die zerreden das ganze bis die Kunden zermürbt aufgeben....

ich müsste jetzt die Buchung einscannen (Papierausdruck vorhanden) dann noch die Rechnung und Kreditkartenabrechnung, alles auf meinen Namen... ich kann da nicht mehr cool bleiben, das ist echt das letzte Kunden(bindungs?)programm das ich erlebt habe:mad:
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
ja es geht um 122 EUR Punkte, ist mir eigentlich egal, aber wie sich die verhalten ist absolut nicht kundenfreundlich.... die zerreden das ganze bis die Kunden zermürbt aufgeben....

ich müsste jetzt die Buchung einscannen (Papierausdruck vorhanden) dann noch die Rechnung und Kreditkartenabrechnung, alles auf meinen Namen... ich kann da nicht mehr cool bleiben, das ist echt das letzte Kunden(bindungs?)programm das ich erlebt habe:mad:

Im Normalfall sind solche Themen direkt zwischen Dir und HHonors zu regeln, ohne Involvierung des Hotels...
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
6.987
1.816
DRS, ALC
HH

@XT 600

habe die selben Erfahrungen mit HH gemacht.Auch bei mir Probleme mit Hilton Mainz(beide) . beim erstenmal hat das dt.CC mir die Punkte nachgetragen, beim zweiten schönen englischsprachigen Brief (nie wieder,bla bla und Hinweis auf T&C), aber mit Verzögerung und mehreren Telefonaten gab es die Punkte.
 

buffy0407

Erfahrenes Mitglied
07.03.2009
811
0
Bische ( Nähe SXB)
Ich hatte den gleichen Fall mal mit Muenchen Park - nach 2 Mails war die Geschichte geregelt.
Absolut perfekter Kundenservice - denke,dass ist halt wie im richtigen Leben bzw. anderen Bereichen - alles total personenabhaengig.

Wuensch dir trotzdem viel Glueck und Geduld
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
OK ich rufe da mal an, wenn ich zurück aus China bin:p

Danke an euch alle für die Unterstützung (y)
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Hoer mir mit denen auf... :mad:

Vor 6 Wochen habe ich eine email an HHonors, cc Hotel direkt versendet.

Thema war u.a. die magelhafte Qualitaet eines Aufenthaltes (Nicht erwaehnte Grossbaustelle, kein Amenity erhalten etc).

Das Hotel meldete sich und versprach bei meinem "naechsten Aufenthalt" ein Upgrade in eine sogenannte Lifestyle Suite. Klar, in China bin ich uebermorgen wieder !

Von Hilton kam nach 3 Wochen eine email mit dem Titel "Hello from Dallas 1234567" was bei mir normalerweise direkt im Spamfilter landet. Es war jedoch die Absenderadresse eines Mitarbeites von Hilton also habe ich es imr einmal angesehen. Inhalt frei uebersetzt "Wir moechten dem Hotel Gelegenheit geben auf Ihre Kritik zu reagieren, bite gedulden Sie sich einige Tage". Nach weiteren 3 Wochen (eben letzten Freitag) kam dann die kompetente Antwort das Hotel haette bereits eine Kompensation angeboten. Habe nun nochmals etwas schaerfer eine Antwort formuliert dass ich die Regulierung via Hilton zentral wuensche. Mal sehen was fuer ein Witz diesmal dabei herauskommt.

Letztes Jahr habe ich mich auch Wochen und Monate mit Hilton auseinandergesetzt nachdem ich am Hilton LAX fuer ueber 1 Stunde keinen Shuttle bekommen habe.

Was fuer ein Saftladen ! Solange alles klappt, wunderbar... aber wehe es gibt ein Problem !
 

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
E-Mails an Hilton sind reine Zeitverschwendung. Gibt eh nur hohle Antworten, passieren tut nichts und zuständig ist auch immer wer anderes.

Phat (n).
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
E-Mails an Hilton sind reine Zeitverschwendung. Gibt eh nur hohle Antworten, passieren tut nichts und zuständig ist auch immer wer anderes.

Phat (n).

stimmt, genau den Eindruck hatte ich auch... jetzt muss ich mal anrufen (wahrscheinlich kostet der Anruf mehr als die 122 EUR HHonors Punkte wert sind)
 

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
E-Mails an Hilton sind reine Zeitverschwendung. Gibt eh nur hohle Antworten, passieren tut nichts und zuständig ist auch immer wer anderes.

Das kann ich so nicht bestätigen.

Richtig ist jedoch, dass bei E-Mails an die bei HHonors genannten Adressen helpde2@hilton.com oder hhonorsde@hilton.com für Deutschland keine, keine zeitnahe oder keine brauchbare Antwort kommt.

Wenn man jedoch den Hilton Family Customer Support nutzt, dann gibt es innerhalb von ein bis zwei Arbeitstagen eine vernünftige und halbwegs kompetente Antwort. Zumindest war das so bei meinen bisherigen Problemen und Anfragen.