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hallo,
sind im Dezember 2011 in London Heathrow gestrandet - nach Langstreckenflug aus Sydney (26 Stunden unterwegs) sassen wir am 16.12. bereits im Flieger auf dem letzten Teilstueck nach Deutschland, als wir nach 3 Stunden angeschnallter Wartezeit dann wieder aussteigen mussten, da der Flug ploetzlich annuliert wurde.
Daraufhin 7! Tage in LHR mit allem Stress und mehrfachen Fahrten zum Flughafen und Hotel usw. usw. mehrfachen Annulierungen des muehsam ergatterten Ersatzfluges, 2 Hotelwechsel, etc.
Da gerade aus Australien kommend, nur mit T-Shirts und Sommerschuhen ausgestattet, dem Schnee in London ausgesetzt, nach 2 Tagen Frostbeulen erst einmal Kauf von Winterkleidung.
Habe durch diese 7 Tage Zwangsaufenthalt neben den Kosten wie Hotel, Fahrtkosten, Kleidung, etc. ca. 2.000 Euro an Einkommen verloren, da ich diese komplette Woche Arbeitsausfall nicht bezahlt bekommen habe.
Es ging auch kein Bus, kein Zug, selbst Autovermietungen komplett ausgebucht, um irgenwie von der Insel nach Deutschland zu kommen.
Fragen:
1) hat irgendjemand, der auch betroffen war (British Airways) Erfahrungen gemacht mit der Hoehe der Rueckerstattung und inwieweit z.B. Arbeitsausfall erstattet wird?
2) Gibt es eine Art Pauschalerstattung pro Tag, oder muss man jeden einzelnen Fahrschein, Taxiquittung, Bewirtungsquittungen, etc. einzeln einreichen?
Danke im voraus
sind im Dezember 2011 in London Heathrow gestrandet - nach Langstreckenflug aus Sydney (26 Stunden unterwegs) sassen wir am 16.12. bereits im Flieger auf dem letzten Teilstueck nach Deutschland, als wir nach 3 Stunden angeschnallter Wartezeit dann wieder aussteigen mussten, da der Flug ploetzlich annuliert wurde.
Daraufhin 7! Tage in LHR mit allem Stress und mehrfachen Fahrten zum Flughafen und Hotel usw. usw. mehrfachen Annulierungen des muehsam ergatterten Ersatzfluges, 2 Hotelwechsel, etc.
Da gerade aus Australien kommend, nur mit T-Shirts und Sommerschuhen ausgestattet, dem Schnee in London ausgesetzt, nach 2 Tagen Frostbeulen erst einmal Kauf von Winterkleidung.
Habe durch diese 7 Tage Zwangsaufenthalt neben den Kosten wie Hotel, Fahrtkosten, Kleidung, etc. ca. 2.000 Euro an Einkommen verloren, da ich diese komplette Woche Arbeitsausfall nicht bezahlt bekommen habe.
Es ging auch kein Bus, kein Zug, selbst Autovermietungen komplett ausgebucht, um irgenwie von der Insel nach Deutschland zu kommen.
Fragen:
1) hat irgendjemand, der auch betroffen war (British Airways) Erfahrungen gemacht mit der Hoehe der Rueckerstattung und inwieweit z.B. Arbeitsausfall erstattet wird?
2) Gibt es eine Art Pauschalerstattung pro Tag, oder muss man jeden einzelnen Fahrschein, Taxiquittung, Bewirtungsquittungen, etc. einzeln einreichen?
Danke im voraus