6 Std Aufenthalt in cpt

ANZEIGE

bullenei

Aktives Mitglied
24.04.2010
148
3
wup
ANZEIGE
Hallo ich habe morgen 6 Std Aufenthalt in cpt. Lohnt es sich raus zu fahren oder bleibt mir nur die Lounge. Für Tips wäre ich dankbar.
 

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Zwischen 4 und 6 nachmittags kann es zu Staus kommen, sonst ist man in 20/25 min vom Flughafen in der Innenstadt. Ich würde mir einen Mietwagen nehmen und / oder/ nach Campsbay / Clifton / Longstreet / Waterfront fahren. Mit viel Zeitsicherheitszone hat man immer noch 2,5 Stunden ( 90 für Hin und Rückfahrt / 90 min vorher am Flughafen, 30 min Mietwagenprocedere ) um durch die Gegend zu fahren. Oder man nimmt sich ein Taxi fährt an die Waterfront und verbringt dort seine Zeit.
 
  • Like
Reaktionen: bullenei

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.927
157
Ich würde mit dem Taxi an die Waterfront fahren. Tagsüber bekommt man die Zeit gut rum. Entweder eine Hafenrundfahrt, Oceanarium, oder durch die Mall bummeln und in einem der Lokale auf er Terrasse noch etwas essen oder trinken.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.447
FRA
Kapstadt ist für mich eine der schönsten Städte. Mit dem Taxi (oder Mietwagen) zur V&A Waterfront fahren und ein wenig das Flair genießen, durch die Geschäfte bummeln, ein schönes Steak mit einem guten südafrikanischen Wein zu Dir nehmen. Klasse ist auch ein Rundflug mit einem Helikopter.

Die Lounge in CPT bietet nichts, was 6 Stunden Aufenthalt dort rechtfertigt ;)
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Vermeide unbedingt eine Rueckfahrt zum Flughafen zwischen 16.00 und 17.15 Uhr - ich habe keine Ahnung, was da zur Zeit lost ist, aber die Berufsverkehrs-Staus sind in den letzten Tagen besonders schlimm gewesen. Alternativ koenntest Du in die andere Richtung fahren (Keine Stau-Gafhar am nachmittag) und z.B. nach Spier, Blaauwklippen oder einfach nach Stellenbosch fahren. Zwar nicht ganz so lohnenswert wie die Stadt, aber besser als am Flughafen zu sitzen.

Kleine Warnung: fuer morgen ist regen angesagt, womit wohl der Tafelberg und auch ein Hubschrauberflug flach fallen wuerden.
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Faellt mir gerade ein: Vergelegen in Somerset West waere auch etwas. Eines der schoensten Weinguter Suedafrikas mit einem tollen Restaurant - da sind die Stunden bald um.
 
  • Like
Reaktionen: renegade84
Z

Zurich Flyer

Guest
Hallo ich habe morgen 6 Std Aufenthalt in cpt. Lohnt es sich raus zu fahren oder bleibt mir nur die Lounge. Für Tips wäre ich dankbar.

super frage mal wieder. warum nicht einfach von der airline ein tageszimmer bezahlen lassen?
 

bullenei

Aktives Mitglied
24.04.2010
148
3
wup
super frage mal wieder. warum nicht einfach von der airline ein tageszimmer bezahlen lassen?

Danke für die wertvollen Tips.(y) werde wohl das Risiko eingehen nach waterfront zu fahren.. Der Rückflug ist um 19 Uhr.

@fliegende hollönder wenn dir die Frage nicht gefällt, muss du nicht antworten.aber statt dessen muss man irgendwelche blödem Kommentare abgeben
 

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Das ist kein Risiko, Bin auch bald da und freue mich so. Viel Spaß beim Bummeln, Shoppen und Robben schauen
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
super frage mal wieder. warum nicht einfach von der airline ein tageszimmer bezahlen lassen?

Super Beitrag von Deiner Seite.

In CPT am Flughafen gibt es ein einziges Hotel, dass mit Mueh' und Not seine 2 Sterne zusammen bekommt. Wenn Du da Gepaeck mit in's Zimmer nimmst, passt Du selber (ausser auf dem Bett) nicht mehr rein. Tolle Art um in CPT sechs Stunden zu verbringen. :kopf-schuettel-smiley:
 
  • Like
Reaktionen: bullenei und Anne

bullenei

Aktives Mitglied
24.04.2010
148
3
wup
Danke nochmal für die Infos. Bin nach Waterfront gefahren leider war das Wetter echt besch.. so das wir nur in der Mall waren. ( Teurer Spass ;-) ). wir sind um 13 uhr hin mit dem Taxi und haben 20min gebraucht. für die Fahrt habe ich 200 Rand bez.( Vorher mit dem Fahrer ausgemacht.Mit Taximeter wären es 275 R gewesen) zurück um 16:30 Fahrzeit 45 Min. gleicher Preis.