Nespresso Maschine im aufgegebenen Gepäck?

ANZEIGE

Impala_racer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2010
254
43
HAM
www.instagram.com
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich muss meine Nespresso Maschine inkl. einiger Kapseln im Flieger mitnehmen.
Spricht irgendwas dagegen, diese in den Koffer zu tun? Ich frage deshalb, weil ich nicht weiß, wie diese beim Screening aussieht und habe Bedenken, dass evtl der Koffer aufgemacht wird. Dazu kommen noch die Kapseln...
Soll ich lieber alles mit ins Handgepäck nehmen, was ich ungern tun würde?

Vielleicht hat das schon mal jemand gemacht?

Danke und Gruß
 

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
Hallo zusammen,

ich muss meine Nespresso Maschine inkl. einiger Kapseln im Flieger mitnehmen.
Spricht irgendwas dagegen, diese in den Koffer zu tun? Ich frage deshalb, weil ich nicht weiß, wie diese beim Screening aussieht und habe Bedenken, dass evtl der Koffer aufgemacht wird. Dazu kommen noch die Kapseln...
Soll ich lieber alles mit ins Handgepäck nehmen, was ich ungern tun würde?

Vielleicht hat das schon mal jemand gemacht?

Danke und Gruß

Ich packe alles, einfach alles (was nicht ausdrücklich verboten ist) in meine Koffer. Spezielle Bierhumpen, Kiloweise Käse (bin ja Schweizer), Aircodition, Closomat, Medikamente, Weinflaschen, Messer etc.

Mein Koffer wurde erst 2 x aufgemacht, auf den Flügen BKK-Zürich und BKK-Wien. Beide male waren die Koffer leer und jeweils nur mit einem weiteren leeren Koffer im Innern. Dann war jeweils ein Zettel befestigt, dass diese Koffer inspiziert wurden in Bangkok. Die ,,normal,, gefüllten Koffer wurden nicht gross beachtet. Die Koffer werden ja sowieso gescant beim verladen.

Was mir nicht ganz klar ist: Bei Ankunft in Bangkok werde ich manchmal rausgewunken (habe immer 3-4 Koffer dabei) und dann werden die Koffer gescant. Anschliessend darf ich raus. Aufmachen musste ich noch nie einen Koffer. Können die den Inhalt jeweils in 30 Sekunden überprüfen?

Das Handgepäck wird aber jedesmal wirklich sich ausführlich gecheckt.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Kommt darauf an, was sie auf dem Schirm sehen. Dann kommt ggf eine Nachfrage und manchmal die Bitte, den Koffer auszupacken.
 

ghost

Erfahrenes Mitglied
10.04.2011
694
0
München
Er meint doch, wenn er die Koffer aufgibt......
....dann können sie IHN nicht mehr bitten (so wie ich das verstehe)

habe fast jedes mal das Problem mit merkwürdigen Gepäck.
Kann hier nur jedem den Tip geben das Gepäck am Sperrgepäckschalter aufgeben, bei den meisten Airports ist man so beim durchleuchten dabei und kann alles erklären.

Und wegen der Nespresso brauchst dir keine Sorgen machen, bei George Clooney klappts ja auch