Mantas beim Schnorcheln zuschauen

ANZEIGE

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
ANZEIGE
Liebe Leute,

Nachdem ich nun schon einige Zeit hier im Forum mitgelesen und hie und da meinen Senf gegeben habe, möchte ich nun mal von eurem Wissen profitieren ;)

Hintergrund ist, daß ich aus medizinischen Gründen nicht tauchen darf, aber sehr gerne schnorchle. Mein Traum ist einmals den Mantas schnorchelnd zuzuschauen.

Gegoogled habe ich über die Zeit schon viel, aber immer nur Tauchspots gefunden :(

Die neue Saison steht ja vor der Haustüre und vielleicht hat der Eine oder Andere einen Tip parat :)

Ich freue mich schon auf die Tipps und sage jetzt schon mal Danke!
 

Sausa

Erfahrenes Mitglied
16.01.2011
414
0
Das hilft dir jetzt nicht so weiter aber nächstes Jahr geht es nach Donsol Wahlhaie gucken (soll ja auch schön sein). Ich darf ebenfalls nicht mehr Tauchen. (n)
 
  • Like
Reaktionen: DSkywalker

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.349
637
lej, sxf, txl
Also die Tauchschule ProDivers auf Kuredu Malediven, meinten das es im Laviyani Atoll mehret Spots gibt wo man eine 90% Chance hat mit Mantas zu schnorcheln...
 
  • Like
Reaktionen: DSkywalker

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Bali!

Dann mit dem Tauchboot nach Nusa Penida rüber - ca 40 Minuten Fahrt. 100% Manta Garantie an der dortigen cleaning station (Manta Point). Die Burschen kreisen in ca. 10m Tiefe um den Huegel, an dem sie sich putzen lassen. Sind also auch von Schnorchlern noch gut zu sehen. Wintermonate vermeiden, dann ist es an der Oberfläche zu wellig und zum Schnorcheln unangenehm. März - November ist gut. Juli bis September ist das Wasser kalt.
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Also die Tauchschule ProDivers auf Kuredu Malediven, meinten das es im Laviyani Atoll mehret Spots gibt wo man eine 90% Chance hat mit Mantas zu schnorcheln...

Kuredu habe ich schon gehört, die ProDiver-Seite aber bis jetzt noch nicht angeschaut. Danke für den Tip!!
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Bali!

Dann mit dem Tauchboot nach Nusa Penida rüber - ca 40 Minuten Fahrt. 100% Manta Garantie an der dortigen cleaning station (Manta Point). Die Burschen kreisen in ca. 10m Tiefe um den Huegel, an dem sie sich putzen lassen. Sind also auch von Schnorchlern noch gut zu sehen. Wintermonate vermeiden, dann ist es an der Oberfläche zu wellig und zum Schnorcheln unangenehm. März - November ist gut. Juli bis September ist das Wasser kalt.

Oh, Bali kannte ich noch nicht!
40 min ist viel Holz...
Danke trotzdem, nun habe ich schon 2 Optionen :)
 

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Oh, Bali kannte ich noch nicht!
40 min ist viel Holz...
Danke trotzdem, nun habe ich schon 2 Optionen :)

Ist eine allgemein ganz nette Überfahrt. Viele der Boote sind recht komfortabel. Mantas am Hotelstrand wirst du eher selten finden. Ich empfehle diese Jungs. Bin seit 10 Jahren schon Kunde.

Bali Diving Services | Bali International Diving Professionals, Bali, Indonesia

PS: Der Besitzer, Avandi Djunaidi, hat in der Traumschiffepisode "Bali" den Bösewicht gemimt. Mein buddy Garry Bevan hat die Unterwasseraufnahmen dafür gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DSkywalker

esquilax

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
809
0
CGN
Wenn du den besonderen Kick - auch als Schnorchler suchst - dann kann ich dir Hawaii nahelegen.

Das habe ich als Taucher ebenfalls gemacht und kann mich mit der Empfehlung nur anschließen! Taucher sitzen im großen Kreis am Boden und (bei uns) 60 Mantas kamen direkt über die Köpfe geschwebt. Als Schnorchler auch sehr eindrucksvoll habe ich mir von den Mitreisenden erzählen lassen.
Übrigens ist das eine ziemliche Massenveranstaltung - da kommen 6-7 Tauchboote an den selben Spot.
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Hallo,

meine Erfahrungen liegen schon ein paar Jahre zurück, aber auf den
Malediven - Insel Kuramathi waren viele Mantas an der Inselriff-Kante unterwegs,

und auf den Marquesas in Nuku Hiva.
 
  • Like
Reaktionen: DSkywalker

htfzr

Aktives Mitglied
22.07.2010
215
0
Wir waren letztes Jahr in Yap. Sehr schoene Insel, so gut wie keine anderen Touristen. Im Mill Channel gibt es ganzjaehrig Mantas, wenn man mehrere Tage dort ist quasi mit Garantie. An unserem Tauchplatz war die max Tiefe 5m sollte also auch fuer Schnorchler geeignet sein.
 

Iguassu

Neues Mitglied
11.09.2014
9
0
Ich war im August auf Waya, die zu den Yasawa Inseln/ Fidschi gehören, da wurde vom Octopus Resort ein Ausflug zu den Manta Rochen gemacht, hat knapp 30 Euro gekostet, lohnt sich auf jeden Fall
 

Bierbottle

Aktives Mitglied
17.08.2017
211
5
HAM
Ich war im August auf Waya, die zu den Yasawa Inseln/ Fidschi gehören, da wurde vom Octopus Resort ein Ausflug zu den Manta Rochen gemacht, hat knapp 30 Euro gekostet, lohnt sich auf jeden Fall

Dafür hast du jetzt einen über 5 Jahre alten Fred ausgebuddelt?

hqdefault.jpg