Reiserücktritt wegen Krankheit - wie krank?

ANZEIGE

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
ANZEIGE
Hallo Leute,

ich wollte mal fragen bei welchen krankheiten, bzw genauer ab wie starken erkrankungen zahlt eine reiserücktrittversicherung?

mein problem: ich laboriere seit paar tagen an einer erkältung (schnupfen, halsweh, nebenhöhlen, anfangs etwas fieber) aber es geht mir schon besser. ich brauche heuer noch 2 segmente für meinen FLT und würde gerne für ende dezember einen daytrip buchen. ich möchte unbedingt die 2 segmente noch erreichen aber falls ich einen rückfall erleide mit fieber sich herumzuschleppen ist auch nicht unbedingt angenehm.

wie funktioniert so etwas dann? zum arzt gehen und bestätigug schreiben lassen. reicht da die "normale" bestätigung wie zb für den arbeitgeber oder brauche ich dann extra ein attest. und falls ja wer zahlt dann das attest?

danke für eure erfahrungen!
 

VIEDüse

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
1.159
0
47
Transdanubien/VIE
habe Diners, hatte bei Krankheit des Kindes mit Bestätigung des Kinderarztes anstandslos Umbuchung und Hotelkosten sowie Limotransfer bezahlt bekommen. Ging in ca drei Wochen auf meinem Konto ein, war 2009
 

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.530
597
Bei LH CC und Amex Gold Bestätigung vom Arzt, dass du auf Grund Krankheit nicht fliegen kannst.
Wenn du eine private KV hast, wird das Attest gezahlt, bei der gesetzl. bzw. wie es in A ist weiß ich
es nicht , aber es ist sicher billiger als die Kosten für den verpassten Flug.

wsvfan55
 

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
private KV hast, wird das Attest gezahlt

Meine private zahlt noch nichtmal die "normale" Krankschreibung geschweidgedenn Atteste, was ich aber auch richtig finde denn das ist ja keine Leistung im Sinne der Versicherung.

Als Rücktritt reicht eine ärztliche Bescheinigung das du nicht reise bzw. flugfähig bist. Sollte bei einem Infekt mit Beteiligung der Nasennebenhöhlen kein Problem sein. Entscheidend ist auch immer ob die Krankheit bei Flugbuchung schon vorhanden war, da dann eventuell nicht gezahlt wird oder nur bei Verschlechterung, steht aber in den AGB.
Bei der LH CC sind 100€ Selbstbeteiligung.