Der Ticket Preis ist Glueckssache...

ANZEIGE
Y

YuropFlyer

Guest
"Vor einiger Zeit wollte ich von Hamburg nach Lissabon. Während die Lufthansa für den Flug etwa 350 Euro aufrief, bot die Swissair (eine Lufthansa-Tochter) die Strecke für unter 90 Euro an."

Mal wieder Top-Journalismus à la Spiegel.. als es die Swissair noch gab, wäre ein Journalist der diese als LH-Tochter deklariert hätte, noch mit lebenslangem Einreiseverbot in die Schweiz bestraft worden.. der "Nachwuchsjournalist" meint natürlich die Swiss.. Korrekturlesen kostet 2011 halt zuviel..
 
  • Like
Reaktionen: mosbious

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.326
1.113
"Vor einiger Zeit wollte ich von Hamburg nach Lissabon. Während die Lufthansa für den Flug etwa 350 Euro aufrief, bot die Swissair (eine Lufthansa-Tochter) die Strecke für unter 90 Euro an."

Mal wieder Top-Journalismus à la Spiegel.. als es die Swissair noch gab, wäre ein Journalist der diese als LH-Tochter deklariert hätte, noch mit lebenslangem Einreiseverbot in die Schweiz bestraft worden.. der "Nachwuchsjournalist" meint natürlich die Swiss.. Korrekturlesen kostet 2011 halt zuviel..
Wieder einmal (k)ein Qualitätsbeitrag vom SPON!
 
  • Like
Reaktionen: steffen0212

idefix_1984

Aktives Mitglied
03.02.2011
103
0
"Die Argumentation der Airlines lautet: Leere Sitze sind entgangene Umsätze. Anders als Pullover oder Autoreifen kann man sie nicht zu einem späteren Zeitpunkt erneut auf den Markt werfen, da die tägliche Passagierkapazität unveränderlich ist. Das ist meiner Ansicht nach eine Ausrede. Kinobetreiber haben schließlich dasselbe Problem. Trotzdem haben deren Plätze einen festen Preis."

Scheint mir mehr ein Schüler-Aufsatz zu sein. Die Airline hat prozentual viel mehr variable Kosten als fixe im Gegensatz zum Kino.
 
  • Like
Reaktionen: sunflyer30

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.748
5.448
Für die Erkenntnis mit der Glückssache braucht man doch nicht LH gegen andere Airlines zu vergleichen.

Habe vor einem Monat auf lh.de einen bestimmten Flug zu einem bestimmten Datum gesucht: Preis um € 300,00.

Bei Opodo gab es das für die Hälfte.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Das Beste ist ja, dass dieser fachliche Versager für Vorträge durch die Gegend fliegt und dabei dann vermutlich genauso viel Unsinn verzapft wie in solchen unsäglichen Beiträgen.

Dabei wäre das Thema Yield Management ja durchaus interessant, und ein Autor mit Kompetenz und Sachverstand könnte daraus in der Tat einen nützlichen Artikel machen, indem er aufzeigt, wann und wo gebucht ein Flug statistisch gesehen am günstigsten zu bekommen ist. Denn dass es Unterschiede bezüglich Tageszeit, Wochentag und Buchungskanal gibt, ist ja eine Tatsache.

Wenn man freilich auf dem Niveau des Autors operiert und einfach ein paar lachhafte Schwachsinnstheorien gepaart mit Unwahrheiten und Falschangaben in die Runde wirft, kommt nichts Sinnvolles dabei heraus. Noch ein "König", der dem Namen keine Ehre erweist.
 

esquilax

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
809
0
CGN
Die Airline aus der Schweiz - laut Zitat von YuropFlyer noch im Artikel als "Swissair" tituliert, wurde nun im Artikel übrigens stillschweigend zu "Swiss" korrigiert. :rolleyes: