Das Leben eines Vielfliegers...

ANZEIGE

reisefan

Erfahrenes Mitglied
09.05.2009
371
0
47
Muc
ja, der Gleiche, der gestern zum gefühlten hundertsten Mal bei Galileo war :)
 

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Ich habe mich in dem Fall immer vor dem Start vertrauensvoll an den Purser gewandt und höflich um einen anderen Platz gebeten. Falls es keinen freien Platz mehr gibt, kann man nur aussteigen und den nächsten Flug nehmen.

Stell ich mir herrlich vor.
Billigste Eco-Klasse und dann zum Gate: "Och, mein Nachbar ist doof, ich nehm denn nächsten!"
 

Becool

Aktives Mitglied
03.06.2010
215
0
Jemand meinte mal, dass er bei einem MUC Stammtisch gewesen wäre.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Jemand meinte mal, dass er bei einem MUC Stammtisch gewesen wäre.
Ja, war er.
Ich finde den Artikel übrigens ganz OK.
Seine Antworten zum Thema "Jetlag" zeigen mir allerdings, dass die Strategien zur Vorbeugung offensichtlich sehr individuell sind...
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Ich fand die Aussage interessant das man in F schläft und isst und in C arbeitet, schläft und isst.

Wird in der F nicht gearbeitet?
 

esquilax

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
809
0
CGN
Ich fand die Aussage interessant das man in F schläft und isst und in C arbeitet, schläft und isst.
Wird in der F nicht gearbeitet?

Nö, nur geschlafen und gegessen - sagt er ja. Deshalb fliegt er ja auch immer nur F :D

Dem Foto im Artikel zu urteilen müssen zwischen dem und dem Galileo-Schinken ja Jahre liegen :eek:
 

Ontario

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
507
0
YYZ, urspruenglich FRA
Ist ein ganz interessanter Artikel.

Eine Sache hat mich stutzig gemacht - die Empfehlung, Lederschuhe zu tragen.
Auf Langstreckenfluegen schwellen doch gern mal die Fuesse ein wenig an - und dann habe ich lieber Schuhe, die ein wenig nachgeben koennen. Ist aber wahrscheinlich vor allem ein Y Problem, was jemand, der nur F fliegt, nicht wirklich kennt.
 
A

ABgold

Guest
In Economy sind zwölf Stunden endlos

Also darf ich in Eco nicht mehr arbeiten? In Eco+ vielleicht noch die Hälfte der Zeit? Sowas dummes. Aber wenn DER das sagt? Naja, typischer Geschäftskasper.....
 
A

ABgold

Guest
In Eco sitze ich grundsätzlich in der Exit Row. Aber auch in einer normalen Reihe kann ich problemlos arbeiten. Ich habe für unterwegs einen 10" Notebook, der Akku reicht ca. 8 Stunden. Ein 2. Akku ist zusätzlich auch noch da
 
Y

YuropFlyer

Guest
Das haben wir in der Schweiz auch - hier wird wenigstens aus dem VFT zitiert (netterweise ohne Nennung, sonst würden uns die Newbies überrennen :D )

http://www.20min.ch/finance/dossier/luftverkehr/story/Die-Flugmeilen-Junkies-15393329

Sogar einen Troll haben sie zitiert :D

"Einige treiben es aber mit dem Drang nach HON-Status zu bunt: In einem Vielflieger-Forum meinte etwa ein Passagier: «Da ich mich für den Erwerb der HON-Karte stark verschuldet habe, kann ich mir derzeit leider keine Flugtickets leisten. Und so wie es aussieht, kann man die meisten HON-Vorteile nur nutzen, wenn man auch oft fliegt. Schon irgendwie blöd, finde ich, denn mich interessieren vor allem das Essen und die Bar.»"

Edit: Der erste Vollidiot und Fluggegner will uns schon alle einsperren.. was für ein Idiot, solchen Leuten gehört wahrlich der PC weggenommen.
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: irgend.jemand

irgend.jemand

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
455
0
Das haben wir in der Schweiz auch - hier wird wenigstens aus dem VFT zitiert (netterweise ohne Nennung, sonst würden uns die Newbies überrennen :D )

20 Minuten Online - Die Flugmeilen-Junkies - Hintergrund

Reisserischer geht's ja kaum noch:
Ein Mitglied des exklusiven Zirkels packt aus.
Davon können Economy-Passagiere nur träumen: HON-Members werden vor jedem Flug persönlich begrüsst.
Für sie stehen in den Flughäfen ganze Spa-Bereiche zur Vefügung.

Interessant sind aber die Prioritäten des Interviewten:
Am meisten schätze ich daran, dass man als HON etwa in Asien vielerorts schneller durch die Passkontrolle kommt
Das sollte auf jeden Fall in die offizielle Liste der HON-Vorteile aufgenommen werden.
:rolleyes:

Oder zu den Sitzen in der Swiss Business Class:
Auf den neuen Sitzen schläft man viel besser. Zudem kümmern sich die Stewardessen immer persönlich um mich.
Inwiefern?! :eek: