Tyler Brûlé

ANZEIGE

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.293
61
Der hat auch eine Kolumne im Merian und schreibt dort immer in was für geilen 5 Sterne Hotels er wohnt und dass er imm in FIRST um die Welt jettet.
Er benutzt dabei was genau so oft das Wort 'ICH' wie Otto Rehakles in Interviews.
 
  • Like
Reaktionen: krypta

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Schreibt wöchentlich in der FT "Fast Lane", ist Kanadier und des Deutschen wohl eher nicht mächtig (und somit vermutlich im VFT nicht eingeschrieben). Hat in der Tat die alte Swiss-Identität verantwortet.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.698
7.215
irdisch
Seine Kolumnen wirken auf mich immer etwas schnöselig-geschwollen. "Neulich in Osaka..." Das Swiss-Design ist okay.
 

Astrogator

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
625
49
Ich bin dem wohldosierten Luxus ja auch nicht abgeneigt, aber dessen Schreiberei finde ich arg schmierig.
Der Spiegel enttäuscht mich immer mehr.
 

mosburger

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
262
0
Asien u. Europa
Tyler hat ein recht interressantes Geschaftsmodell, er schreibt sich sozusagen Kundschaft.

Wenn in der FT oder in seinem Magazin "Monocle" eine bestimmte Stadt, Region, Land oder aber auch Konsumprodukt gelobt wurde, wechselt er dann den Hut mit seinen Leuten. Als nachstes oder auch schon parallel verhandelt dann seine PR-und Werbefirma Winkreative mit eben moglichen Kunden aus diesen Bereichen uber Kampagnen und andere Ko-Operationsformen nach.

Wenn dann der Vertrag da ist, wird noch oft im "Monocle" Werbung geschaltet oder Tyler nimmt Produkte von seinen Kunden in den "Monocle-Shop" sowohl fysisch als auch ins Webportal.

Es ist nicht direkt Product Placement aber dennoch etwas bedenklich wenn man seine journalistische Freiheit hauptsachlich zum Marketing in eigener Sache und zum Kundenfang nutzt. Vor allem weil das "Monocle" im Grunde eine richtig gute, altmodische Zeitschrift ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Wenn er mal in der FT-Kolumne über LH oder LX schreibt, ist das meist positiv. Die Schweiz, Japan und Schweden (sein Haus in den Schären vor Stockholm, das Design) mag er wohl sehr. Und die alten, klassischen Erstklass-Abteilwagen. Noch lieber jene der RhB (jedoch m.W. Großraum), wo sich teilweise die Fenster noch öffnen lassen :)
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Ich habe den Herrn mal persoenlich auf einer seiner Selbsthuldigungsempfaenge hier in Singapur kennenlernen duerfen. Nach ein paar Minuten Konversation habe ich mich dann lieber wieder dem Alkohol zugewandt. Das Bild in der FT ist offensichtlich jahrzehntealt und der Typ ist so gar nicht cool. Von Ahnung weit und breit keine Spur. Ich habe aufgehoert, seine Kolumnen zu lesen.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.926
161
MUC
Am genialsten ist der Kommentar hier:

CampoViejo meinte:
Was ist Tyler Brûlé?

Meiner Meinung nach ist dies die mit Abstand überflüssigste Kolumne überhaupt. Warum müssen hier völlig überflüssige Ergüsse eines ganz offensichtlich hedonistischen, konsumgeilen Berufs-Homosexuellen veröffentlicht werden? Wen, um Gottes Willen, interessiert es, ob Brûles Lieblingsflughafen Tokio oder Osaka ist? Hat das irgendwelche Relevanz für irgendjemanden?

(y)