*A USA domestic C Sitze

ANZEIGE

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
ANZEIGE
Gibt es eigentlich eine *A Airline deren USA domestic C Sitze vergleichbar mit Intercont C Sitze sind?

Edit: Bitte einmal den Titel korrigieren. Danke! :)
 

Becool

Aktives Mitglied
03.06.2010
215
0
UA p.s. Zwischen NYC und SFO/LAX oder die paar domestic Flüge mit internationalem Anschluss.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Ein paar Strecken in den US und A werden mit internationalem Fluggerät geflogen, bei UA sind z.B. zwischen ORD und DEN oder SFO häufiger 777 oder 747 mit Langstreckenbestuhlung unterwegs. CO und US setzen ihre 757 und 767, die auch auf einigen TATL-Strecken eingesetzt werden mit Langstrecken-C auf Domestic-Routen ein. Diese wird dann als Domestic F "verkauft" (= mit Elite Upgrades gefüllt).
 

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Will also heissen, dass der Sitzkomfort zwischen D und ORD/DEN/NYC der selbe ist wie dann weiter von ORD/DEN/NYC nach LAX/SFO? LAX/SFO wäre das gewünschte Endziel. Bisher dachte ich, dass ich nur mit LH direkt von D nach LAX/SFO mit akzeptabler C komme. Gibt es da nur bestimmte Tage an denen großes Metall für die domestic Verbindungen benutzt wird? Wie bringe ich das am besten selber raus? Ich tipp mal auf KVS strapazieren, oder? ;)
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
UA B767 sollte dann eine Intercont C haben, oder?

Kann, muss aber nicht. Es gibt auch einige 767-300 mit Domestic F (34 Sitze, gut für Upgrades). Das erkennst Du an der Seatmap bei der Buchung: United Airlines - B767-300

Die p.s.-Flüge haben die alte UA Business Class (Sitze wie in Domestic F nur mit Fußstütze und mehr Abstand). Lieber - wenn Du nicht die Meilen brauchst - lange den internationalen Flug nutzen. Bei einem 4 Stunden-Flug ORD-SFO gab es bei UA in F nur ein warmes Sandwich und billigen Wein. Das übliche Domestic-Angebot eben, auch wenn die Sitze in der 747 natürlich klasse waren und besser als der sonsitge Domestic Sitz.

Dennoch würde ich immer lieber direkt FRA-SFO fliegen, als in ORD umzusteigen (teils stressig mit der Immigration bei knappen Verbindungen) und dann auf dem langen Flug nur ein paar Erdnüsse zu bekommen. Continental sind - noch - die angenehmste Wahl bei *Alliance in USA was Verpflegung angeht.
 

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Hier liegt eben das PRoblem: Es soll ein C Award sein. Und da ist über den kompletten Sommer bis September Essig was Direktverbindungen angeht! :(
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Hier liegt eben das PRoblem: Es soll ein C Award sein. Und da ist über den kompletten Sommer bis September Essig was Direktverbindungen angeht! :(

Jetzt kommen wir der Sache schon näher ;)

Mit LH-Meilen, dann kannst Du inneramerikanisch immerhin First fliegen. Würde trotzdem versuchen einen p.s.-Flug in C zu bekommen oder soweit in den Westen wie möglich zu fliegen. Air Canada ist vom Service auch um Längen besser als die Amis. Ansonsten CO ab IAH oder EWR.

Wenn mit BD-Meilen, dann musst Du entweder Eco fliegen oder mit CO weiter, wobei die immer noch die besten Amis sind.

Nenn doch mal konkret Dein Ziel. Meist gehen auch Prämien über Calgary, wobei LH die Strecke eingestellt hat.
 

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
LH Meilen. Für bmi konnte ich mich noch nie erwärmen. ;-)

Ziel so nah wie möglich an LAX (SFO auch noch OK). Ich gras grade echt KVS mit allen erdenklichen Kombinationen ab. Mal schauen wie weit ich komme...
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Nach LAX könntest Du noch NZ prüfen. Ansonsten wäre AC vielleicht ne Option?

Oder mal LH Verfügbarkeit nach HOU oder DEN prüfen?

LX wirst Du ja schon geprüft haben, nehme ich an?
 

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Nach LAX könntest Du noch NZ prüfen. Ansonsten wäre AC vielleicht ne Option?

Oder mal LH Verfügbarkeit nach HOU oder DEN prüfen?

LX wirst Du ja schon geprüft haben, nehme ich an?

Ja und lustigerweise ist LX ziemlich gut was die C-Award-Verfügbarkeit angeht. Hier ist die Fussangel jedoch der Y Preis für Mitreisende der zur fraglichen Zeit bzw zu Daten mit C-Award Verfügbarkeit doppelt so hoch sind wie die aktuellen LH Aktionspreise (inkl. dem Vollen YQ+Steuern für Infant).
AC taucht im KVS garnicht auf, jemand eine Idee weshalb?
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
LH Meilen. Für bmi konnte ich mich noch nie erwärmen. ;-)

Ziel so nah wie möglich an LAX (SFO auch noch OK). Ich gras grade echt KVS mit allen erdenklichen Kombinationen ab. Mal schauen wie weit ich komme...

Wahrscheinlich auch noch im Sommer. Wird nicht so einfach...
 

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Wahrscheinlich auch noch im Sommer. Wird nicht so einfach...

Hab ich nie behauptet ;-) Reisezeitraum zwischen Juni und 4. September. Wer was findet bekommt den goldenen Boardingpass am Bande!

Thema Anzeige von CA im KVS: Hab grad den "Via"-Tick gefunden. Mal schauen ob ich da weiterkomme.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.078
8.172
Dahoam
Ich hatte letzten Sommer auch ziemlich gekämpft um mit US Dividend Miles an die Westküste zu kommen. Wurde dann MUC-FRA-ATL(LH)-PHX-YVR(US). Rückweg: YVR-PHX-DEN(US/Stopover)-IAD(UA)-MUC(LH). Alles in C bzw. Domestic F.

Was mir später noch eingefallen ist und was evtl. auch funktioniert hat wären Verbindungen über Mexico City nach USA-West. Am besten auch mal checken. Ansonsten alle möglichen Europa-USA-West-Verbindungen checken. Innereuropäisch ist meistens noch irgendeine Prämienverfügbarkeit gegeben.
 

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Also Hinweg hab ich jetzt über BRU und YUL gefunden. Jetzt suche ich grad nach dem Rückweg...
Muss für den selben Award Flug nur noch bezahlbare Y Tickets geben...