Problem mit HRS

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Dismo

Neues Mitglied
27.05.2010
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Hallo!

Habe anfang Januar über HRS das Swissotel Merchand Court in Singapur gebucht. Die ausgewiesene Rate lag bei 192 SGD / Nacht. Also 576,00 SGD für 3 Nächte. (Die Rate ist sofort zahlbar und nicht-stornierbar)

Bei den Preisdetails Stand:

"MwSt.: inklusive | Sonstige Steuern: inklusive | Mögliche Service-Gebühren: inklusive | In einigen Orten/ Regionen wird eine Kurtaxe erhoben."

Soweit so gut.

Allerdings in der Bestätigungsmail von HRS stand dann:

"Bitte beachten Sie, dass vor Ort zusätzlich 17,7 % Mehrwersteuer und Service Charge vom Hotel erhoben werden." :eek::eek:

Wobei in selbiger Mail ein paar Zeilen weiter unten wieder Stand:

"MwSt.: inklusive | Sonstige Steuern: inklusive...." :confused::confused:

Im anschließenden Telefonat mit HRS wurde mein Wunsch nach kostenloser Stornierung aufgrund fälschlicher Angaben entgegengenommen. :)

Vor ein paar Tagen erhielt ich dann aber folgende Mail von HRS:

"....Wir bedauern sehr, dass Ihr Wunsch nach kostenfreier Stornierung vom Hotel nicht berücksichtigt werden konnte, obwohl wir uns selbstverständlich kostenfrei für Sie eingesetzt haben um eine Kulanzlösung vom Hotel zu erwirken...."

Aus reiner Kulanz wurde mir angeboten, 50% der anfallenden Steuern und Gebühren rückzuerstatten. (n)

Interessanter Weise wurde meine Kreditkarte nicht mit 576 SGD belastet, sondern es wurden direkt 678SGD abgebucht (also auch das ein Widerspruch zu "...vor Ort werden..") (n)

Ich habe keine Lust wegen 70 bzw 35€ einen Anwalt einzuschalten, will nur andere User warnen nicht auch auf solche Geschäftspraktiken reinzufallen.


Gruß

Dismo


(Hoffe ich habe mir das richtige Unterforum für diesen Beitrag ausgesucht, ansonsten bitte verchieben- Danke!)