Problem mit eingechecktem Gepäck bei direct Turnaround.

ANZEIGE

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.416
744
ANZEIGE
So, ich bin heute unterwegs SCL-LIM-SCL-GRU-GIG und hatte den auftrag chilenisches bier und chilenischen Wein mitzubringen. Da ich sonst nur mit Handgepäck reise, und mittlerweile auch in Südamerika striktes Flüssigkeitsverbot herrscht (ausnahme der doofe 1l-Beutel mit 100ml einheiten), dachte ich mir, ich packe Bier und Wein in meinen Koffer und gebe ihn auf.

Tja, LAN hat es trotz aller Bemühungen nicht geschafft, den Koffer weiter als bis LIM ins System zu bekommen. Problem sei der direct Turnaround, der nicht unterstützt wird. Ich könne mein Gepäck bis LIM einchecken, dort in Empfang nehmen und dann bis zum endgültigen Ort einchecken. :mad: - so viel Zeit hab' ich nicht in LIM und ich möchte dort auch ungern ein- und wieder ausreisen innerhalb von 1:45.

Nun ist der Alkohol vernichtet bzw. bleibt zurück in Chile. :(

Nun die Frage - ist das ein LAN-spezifisches Problem mit dem Gepäckrouting oder ist das generell nicht möglich solche Turnaroundschleifen einzubauen?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Nun die Frage - ist das ein LAN-spezifisches Problem mit dem Gepäckrouting oder ist das generell nicht möglich solche Turnaroundschleifen einzubauen?

Ich halte das in dem Fall für ein LAN-spezifisches Problem. Denn man kann im Zweifelsfall auch von Hand Baggage Tags schreiben, wenn der Computer nicht will :idea:
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.416
744
Ich halte das in dem Fall für ein LAN-spezifisches Problem. Denn man kann im Zweifelsfall auch von Hand Baggage Tags schreiben, wenn der Computer nicht will :idea:

scheint aber ein generelles problem zu sein, wenn der selbe flughafen zweimal im routing vorkommt. siehe link von flyer09.

einem handgeschriebenen tag hätte ich bei meinem langen routing nicht getraut :rolleyes: