Passdaten bei Web Check-in (keine ID/Personalausweisdaten?)

ANZEIGE

flospi

Erfahrenes Mitglied
11.02.2010
1.286
136
CH-SZ
ANZEIGE
So, da wollte ich gerade mal wieder für einen Flug ins Vereinigte Königreich einchecken und irgendwann wollen die dann meine Passdaten.

Das Ding ist nur... ich hab eigentlich keinen Bedarf meinen Reisepass mit zuschleppen, weil ich ja mit meiner ID (Personalausweis) reisen kann.
Hab ich auch schon gemacht, aber damals halt am Schalter eingecheckt.

Könnte ich denen im Onlineformular jetzt einfach die Nummer und Ablaufdatum von der ID angeben, statt vom Reisepass?
 

Mandus70

Aktives Mitglied
31.01.2010
138
0
SIN
Normalerweise kann man man beim Online-Checkin für UK auch die Personalausweis-Daten eingeben (gibt irgendwo ein dropdown wo man die ID-Art eingeben kann).
Ich habe da bisher für UK immer irgendwelche Monddaten angegeben, hat nie jemaenden interessiert.