Buchung bei getaroom.com im falschen Hotel

ANZEIGE

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
ANZEIGE
Habe im Moment ein Problem mit dem Portal von getaroom.com und wollte im VFT mal nach Rat fragen.

Vor ca. einer Woche habe ich eine Buchung über getaroom.com getätigt. Prepaid in USD und schon von der Kreditkarte abgebucht. Es handelt sich um ein Hilton Hotel. Bei der Verknüpfung mit meiner Honors Karte ist dann aufgefallen dass die Buchung nicht für das in der Bestätigung angegebene, sondern für ein zweites Hilton in der selben Stadt gilt.

Hilton rät mir mich mit getaroom.com in Verbindung zu setzen. Welche Rechte habe ich? Kann ich eine Buchung in dem Hotel (wie in der Bestätigung angegeben) von getaroom.com fordern/erwarten?

Was wäre passiert wenn mir dies erst bei Anreise auffällt?

:sick:
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Habe im Moment ein Problem mit dem Portal von getaroom.com und wollte im VFT mal nach Rat fragen.

Vor ca. einer Woche habe ich eine Buchung über getaroom.com getätigt. Prepaid in USD und schon von der Kreditkarte abgebucht. Es handelt sich um ein Hilton Hotel. Bei der Verknüpfung mit meiner Honors Karte ist dann aufgefallen dass die Buchung nicht für das in der Bestätigung angegebene, sondern für ein zweites Hilton in der selben Stadt gilt.

Hilton rät mir mich mit getaroom.com in Verbindung zu setzen. Welche Rechte habe ich? Kann ich eine Buchung in dem Hotel (wie in der Bestätigung angegeben) von getaroom.com fordern/erwarten?

Was wäre passiert wenn mir dies erst bei Anreise auffällt?

:sick:

Sind jetzt nicht ernst gemeint die Fragen, oder ? :confused:

Rechte : Gar keine.
Anreise : Was passiert ? No show...Geld ist weg
Was sonst zu beachten : Wie Hilton es schon empfiehlt, dort anzurufen wo Du gebucht hast. Kulanz könnte ich mir vorstellen wenn du umbuchen tust und von Irrtum etc. was erzählst. Evtl. kommen umbuchungskosten hinzu..aber dafür kenne ich mich bei diesen ganzen Vermittler nicht aus was/ond ob die was berechnen.
Das denkbar schlechteste wäre so zu tun als wäre alles nur ein Irrtum und ind em anderen Hilton anzureisen.

>Gruss aus HKG
 

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
Danke für die schnellen Antworten.

Ich möchte ja in das Hotel welches auch in der Bestätigung angegeben ist. Der Fehler liegt hier zu 100% bei getaroom.com. Entweder haben die mich aus einem Fehler heraus ins falsche Hotel gebucht oder es ist ein Fehler in der Buchungsmaske (Hoteldaten und Preis ist falsch).

Ich werde mal anrufen.
 

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
Nachtrag: ich habe ja einen bindenden Vertrag mit getaroom.com für das gebuchte Hilton in der Bestätigung. Die Frage war eben ob getaroom.com liefern muss oder sich wegen eines Irrtums herausreden kann (obwohl prepaid). Ohne die einbindung in HHonors hätte ich von dem Fehler erst bei Anreise erfahren. Daher war meine Frage was dann meine Rechte sind. Kann ich z.B. zur Tagesrate in mein gebuchtes Hilton einchecken und dann die Kosten gegenüber getaroom.com geltend machen oder kann ich z.B. nur vom Vertrag zurücktreten.
 
S

Sun

Guest
Danke für die schnellen Antworten.

Ich möchte ja in das Hotel welches auch in der Bestätigung angegeben ist. Der Fehler liegt hier zu 100% bei getaroom.com. Entweder haben die mich aus einem Fehler heraus ins falsche Hotel gebucht oder es ist ein Fehler in der Buchungsmaske (Hoteldaten und Preis ist falsch).

Ich werde mal anrufen.

Ich denke mal du hast dort gebucht weil es am preiswertesten war, d.h. das richtige Hotel war und ist wahrscheinlich nicht zu dem Preis verfügbar. Also müsste getaroom.com die Differenz aus eigener Tasche aufzahlen und je nach Höhe kann das Probleme geben oder eben auch nicht. Im schlimmsten Fall gibts einen Refund. Mehr Aufwand lohnt sich wahrscheinlich nicht.

@honk20 Nix kapiert, was?
 
  • Like
Reaktionen: asmallworld
S

Sun

Guest
Nachtrag: ich habe ja einen bindenden Vertrag mit getaroom.com für das gebuchte Hilton in der Bestätigung. Die Frage war eben ob getaroom.com liefern muss oder sich wegen eines Irrtums herausreden kann (obwohl prepaid). Ohne die einbindung in HHonors hätte ich von dem Fehler erst bei Anreise erfahren. Daher war meine Frage was dann meine Rechte sind. Kann ich z.B. zur Tagesrate in mein gebuchtes Hilton einchecken und dann die Kosten gegenüber getaroom.com geltend machen oder kann ich z.B. nur vom Vertrag zurücktreten.

Kannst du alles machen aber willst du das dann ggf. alles durchziehen und die gesamten Kosten vorstrecken? Frag doch erstmal freundlich nach, Fehler passieren überall und wahrscheinlich wirst du einfach umgebucht.
 

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
Nachtrag:

Hat nach sicher 4 langen Telefonaten dann doch noch geklappt. Bei der Hotline konnte man sehen dass es im falschen Hotel eingebucht wurde, wusste allerdings nicht warum. Erst wurde versucht eine Umbuchung nur gegen Gebühr (Frechheit!!) durchzuführen. Werde die Seite wohl in Zukunft vermeiden.