Flug LH und Continental kann das gepäck durchgecheckt werden?

ANZEIGE

katzerl

Erfahrenes Mitglied
07.03.2009
1.006
0
Hamburg
ANZEIGE
Ich hab mal eine Frage, eine Freundin von mir fliegt in 4 Wochen von Ham nach Fra mit LH und dann weiter mit Continental nach NY.
In Fra hat sie 1 Stunde Zeit um den Anschlußflug zu bekommen.
Kann sie das Gepäck in Ham gleich bis NY aufgeben?

Geht das zeitlich auf?
Danke für eure Hilfe
 

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
Eine Stunde ist wenig aber das Gepäck kann man in Hamburg bis NY aufgeben.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Kann sie das Gepäck in Ham gleich bis NY aufgeben?
Grundsätzlich ja, Continental (jetzt United) und LH haben ein entsprechendes Abkommen. Einfach am Check-In die gesamte Buchung vorlegen und auf den Anschluss hinweisen.

Geht das zeitlich auf?
Wenn alles auf ein Ticket gebucht und die MCT somit nicht unterschritten wurde ja, ansonsten kann es abgelehnt werden.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Sicher? sind doch verschiedene Fluggesellschaften.
Ja, sicher. Das ist völlig egal, ob es verschiedene Fluggesellschaften oder gar verschiedene Allianzen sind (was hier ja nicht der Fall ist). Wichtig ist, ob die Airlines ein entsprechendes Abkommen untereinander geschlossen haben (das nennt sich Interlining und regelt Dinge wie Abrechnung, Gepäcktransport etc.), was hier der Fall ist. So ein Abkommen gibt es sogar zwischen den Konkurrenten Emirates und Lufthansa und noch viele weitere wilde Kombinationen.

Deine Bekannte wird auch in Hamburg bei Lufthansa schon die Bordkarte für Continental/United (weise sie sicherheitshalber mal drauf hin, dass da schon vielerorts United stehen könnte statt Continental) ab FRA bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: katzerl